Seite 109 von 112 ErsteErste ... 95999107108109110111 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.621 bis 1.635 von 1678

Thema: Achtung, Messerstecher!

  1. #1621
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.718

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Genetisch programmiert, wer behauptet denn sowas?
    niemand. les den text. geh von einer allgemeinaussage aus. ist ja auch nicht auf eine person oder einen text im faden direkt bezogen.

    wenn keiner gesagt hat, dass es genetisch programmiert sei, dann ist auch nichts rassistisch im eigentlichen sinne gesagt gewesen. deutlicher geht es nicht.

    so langsam verzweifle ich an all dem fehlenden textverständnis in fast allen fäden der letzten wochen (jetzt hat es mich erwischt, sonst waren es andere).

    ihr könnt gerne so weitermachen. ich bin raus. ist mir zu doof.
    Geändert von amasbaal (16-05-2024 um 15:21 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  2. #1622
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    742

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    niemand. les den text. geh von einer allgemeinaussage aus. ist ja auch nicht auf eine person oder einen text im faden direkt bezogen.

    wenn keiner gesagt hat, dass es genetisch programmiert sei, dann ist auch nichts rassistisch im eigentlichen sinne gesagt gewesen. deutlicher geht es nicht.

    so langsam verzweifle ich an all dem fehlenden textverständnis in fast allen fäden der letzten wochen (jetzt hat es mich erwischt, sonst waren es andere).

    ihr könnt gerne so weitermachen. ich bin raus. ist mir zu doof.
    Du willst doch selber nicht verstehen, worüber dein Gegenüber redet:
    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    clans gibt es in europa nicht? (schottland, Sizilien, Süd-Italien, Sardinien...)
    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Dieser Satz zeigt, dass du keine Sekunde nachdenkst, worum es geht. Es geht nicht um die bloße Existenz der angesprochenen Phänomene. Es geht um die Häufigkeit der angesprochenen Phänomene. Unser Leben in Westen ist deutlich weniger in Großfamilienstrukturen organisiert als z.B. im arabischen Raum, unter anderem deswegen, weil wir einen größtenteils funktionierenden Rechtsstaat haben und den Schutz der eigenen Großfamilie nicht benötigen.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  3. #1623
    Registrierungsdatum
    26.04.2024
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    102

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    "Du hast meine Ehre verletzt, ich stech dich ab" hat nix mit Subkultur zu tun, das ist kulturelle Prägung der kulturellem Herkunft, genau wie Ehrenmorde, etc.
    Naja. Jain.

    1. Wenn du dich mit bestimmten Subkulturen beschäftigst, wird dort auch oft "Ehre" zu einem übersteigerten Konstrukt, aus dem Straftaten entstehen. Nur als Beispiel: Schau mal auf den Ehrbegriff den "Rockern" ala "Hells Angels" oder "Bandidos"?
    Sind natürlich auch ziemliche "Mackerkulturen".

    Subkulturelles Ehrverständnis als Ursache der Gewalt
    In der Subkultur der Rocker spielt die Ehre eine entscheidende Rolle. Bedeutsam sind vor allem die eigene Ehre und die Ehre der Clubs. Diese darf durch das Verhalten Dritter oder durch die nicht erfolgende Reaktion auf ein ehrherabsetzendes Verhalten auf keinen Fall geschmälert werden, koste es was es wolle. Der Ehrbegriff steht innerhalb der Subkultur in engem Zusammenhang mit einem ausgeprägtes Elitedenken, wonach nur die hartnäckigsten Bewahrer der Ehre Anerkennung erfahren können.
    Wer weiterlesen will: https://criminologia.de/2011/01/gast...elle-elemente/

    2. Bei den "Ehrenmorden", bei denen vielleicht wirklich Schlüsse auf die Kultur aus einem Herkunftsland gezogen werden könnte, ist es dann meist auch nicht so, dass dieses "Ehrkultur" dort die "Mainstreamkultur" repräsentiert.

    Hier ist ein interessantes Interview mit der Juristin Julia Kasselt, die dazu geforscht hat:

    https://www.tagesspiegel.de/wissen/a...n-4142419.html

  4. #1624
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.832

    Standard

    Mein (Zwischen-) Fazit:

    Das Phänomen der Gewalt, auch und grade mit Waffen wie Messern wird nicht verschwinden, ich prophezeie dass es wachsen wird.*
    Das Waffen bzw. Meserverbotszone die besprochene Phänoemen zum Verschwinden oder das Maß aller
    Dinge sind, hat soweit ich mich erinnere niemand gesagt. Ich schrieb, dass sie ihren Beitrag! zu eine Verbesserung der Situation bringen können, nicht mehr
    , nicht weniger, differenzierte Langzeitstudien bleiben aus. Ob Beispiele aus GBR oder USA pauschal einfach so auf die BRD übertragen werden können (in welcher hinsicht auch immer), da hab ich meine Zweifel. Pessimistich bin ich bei der Annahme, dass bei den Wurzeln des Übels angepackt werden kann, weil

    1. vor allem die dafür in Frage kommende Infrastruktur jetzt schon heillos überfordert ist und selbst viel mehr Geld dies in den nächsten 15 bis 10 Jahren nicht ändern würde.
    2. diese Überforderung stetig wächst
    und 3. vor allem der politische Wille fehlt Ursachen vorbehaltlos anzugehen und dem Fortschreiten Einhalt zu gebieten, Gründe dafür werde ich nicht nochmal ausführen, nannte ich schon.

    Kurze Schilderung eines gestrigen Erlebnis: ich war auf einem Sportplatz, sah ein Jugendfussballspiel (schätze 14 bis 16 ), verhältnismmäßig viele
    Zuachauer, wohl weil auch die Jugendmannschaft einer Bundesligamannschaft dabei war. Ich stand in Höhe einer Eckfahne. Kurz nach Spielanpfiff ein tierisch lauter Knall
    am anderen Ende der Spielseite an der ich stand, ich und andere blickten hin, sahen eine Rauchfahne konnten aber keine Verursacher ausmachen. Ein paar Minuten
    nochmal das Gleiche. Dann noch ein paar Minuten später wieder ein Knall, noch lauter, weil diesmal ca 10 Meter etwas schräg hinter mir und den umstehenden Leuten.
    Kurz darauf kam ein ca 20 jähriger aus dem verdeckten Raum ausserhalb des Platzgelände hervor, ein Zuschauer sprach ihn fragend auf den Knall, er "Ich war das nicht", er ging dann weiter an uns vorbei entlang des Zuschauerrbereiches. Kurz darauf kamen weitere junge Männer, ca 8 bis 10,ebenfalls um die 20, hervor (Taktik einen vorzuschicken, der wegen des Geballers in iregd einer Form Ärger bekommt, um so dann zu rechtfertigen selbst Stress zu machen? Mich würde es nicht wundern), alles klassisch Mackermäßig mit Macht- und Dominanzausstrahlung. Jeder dachte wohl, dass die was mit dem Geballer zu tun hatten, war aber zumindst in dem Moment nicht beweisbar, weil aus verstecktem Terrain geballert wurde ( Die verwendeten Böller hätten schwer verletzen können). Der Platz (recht gut organsierte) tragende Verein hat dann sichtbar ein paar Ordner aufgeboten, die die Gruppe dann beobachtet hat. Weiter ist zunächst nichts passiert, ich bin dann aber bald gegangen, das Spiel war nicht so interessant und ich hatte keinen Bock dabei zu sein wenn was eskaliert. Und es ist wohl etwa eskaliert, denn es gab Polizeieinsatz, nachdem das Geballer weiter ging, was ich von meiner Wohnung (nicht so weit vom Sportplatz entfernt) hören konnte, ich sah sogar einige der jungen Männer wenige Meter entfernt durch mein Wohngebiet laufen und hab auch - wie offensichtlich mehrere - die Polizei informiert; es folgte ein Katz und Mausspiel dass meiner Kenntnis nach die Polizei verloren hat, die Typen fanden das alles total lustig (lachte während sie vorbei liefen). Und dass ist das Problem: es folgt selten eine sofortige Konsequenz, bis eingeschritten wird. Selbst wenn die erwischt werden, die Konsequnezen,wennn nicht garade vorbestaft sind - meist lächerlich, obwohl die Folgen eines Treffers mit der Pyrotechnik erheblich hätten sein können, aber dieses Gefährdungspotential wird meist nie berücksichtigt, wenns ohne Verletzungen ausgeht, bei Jugendlichen schon gar nicht. So machen die dann im Bewusstsein weiter, " siehste; Spaß gehabt, Bu..en verar...t, keine Folgen...". Den Eltern ist es meist eh schei... egal. Solange die nicht berappen müssen oder Stress mit dem Jugendamt bekommen (da muss eh viel passieren) folgt daraus so gut wie gar nichts. Und so auf der Ebene wird sich das die nächsten Jahre bis Jahrzehnten abspielen.

  5. #1625
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.832

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Mein (Zwischen-) Fazit:

    Das Phänomen der Gewalt, auch und grade mit Waffen wie Messern wird nicht verschwinden, ich prophezeie dass es wachsen wird.*
    Das Waffen bzw. Meserverbotszone die besprochene Phänoemen zum Verschwinden oder das Maß aller
    Dinge sind, hat soweit ich mich erinnere niemand gesagt. Ich schrieb, dass sie ihren Beitrag! zu eine Verbesserung der Situation bringen können, nicht mehr
    , nicht weniger, differenzierte Langzeitstudien bleiben aus. Ob Beispiele aus GBR oder USA pauschal einfach so auf die BRD übertragen werden können (in welcher hinsicht auch immer), da hab ich meine Zweifel. Pessimistich bin ich bei der Annahme, dass bei den Wurzeln des Übels angepackt werden kann, weil

    1. vor allem die dafür in Frage kommende Infrastruktur jetzt schon heillos überfordert ist und selbst viel mehr Geld dies in den nächsten 15 bis 10 Jahren nicht ändern würde.
    2. diese Überforderung stetig wächst
    und 3. vor allem der politische Wille fehlt Ursachen vorbehaltlos anzugehen und dem Fortschreiten Einhalt zu gebieten, Gründe dafür werde ich nicht nochmal ausführen, nannte ich schon.

    Kurze Schilderung eines gestrigen Erlebnis: ich war auf einem Sportplatz, sah ein Jugendfussballspiel (schätze 14 bis 16 ), verhältnismmäßig viele
    Zuachauer, wohl weil auch die Jugendmannschaft einer Bundesligamannschaft dabei war. Ich stand in Höhe einer Eckfahne. Kurz nach Spielanpfiff ein tierisch lauter Knall
    am anderen Ende der Spielseite an der ich stand, ich und andere blickten hin, sahen eine Rauchfahne konnten aber keine Verursacher ausmachen. Ein paar Minuten
    nochmal das Gleiche. Dann noch ein paar Minuten später wieder ein Knall, noch lauter, weil diesmal ca 10 Meter etwas schräg hinter mir und den umstehenden Leuten.
    Kurz darauf kam ein ca 20 jähriger aus dem verdeckten Raum ausserhalb des Platzgelände hervor, ein Zuschauer sprach ihn fragend auf den Knall, er "Ich war das nicht", er ging dann weiter an uns vorbei entlang des Zuschauerrbereiches. Kurz darauf kamen weitere junge Männer, ca 8 bis 10,ebenfalls um die 20, hervor (Taktik einen vorzuschicken, der wegen des Geballers in iregd einer Form Ärger bekommt, um so dann zu rechtfertigen selbst Stress zu machen? Mich würde es nicht wundern), alles klassisch Mackermäßig mit Macht- und Dominanzausstrahlung. Jeder dachte wohl, dass die was mit dem Geballer zu tun hatten, war aber zumindst in dem Moment nicht beweisbar, weil aus verstecktem Terrain geballert wurde ( Die verwendeten Böller hätten schwer verletzen können). Der Platz (recht gut organsierte) tragende Verein hat dann sichtbar ein paar Ordner aufgeboten, die die Gruppe dann beobachtet hat. Weiter ist zunächst nichts passiert, ich bin dann aber bald gegangen, das Spiel war nicht so interessant und ich hatte keinen Bock dabei zu sein wenn was eskaliert. Und es ist wohl etwa eskaliert, denn es gab Polizeieinsatz, nachdem das Geballer weiter ging, was ich von meiner Wohnung (nicht so weit vom Sportplatz entfernt) hören konnte, ich sah sogar einige der jungen Männer wenige Meter entfernt durch mein Wohngebiet laufen und hab auch - wie offensichtlich mehrere - die Polizei informiert; es folgte ein Katz und Mausspiel dass meiner Kenntnis nach die Polizei verloren hat, die Typen fanden das alles total lustig (lachte während sie vorbei liefen). Und dass ist das Problem: es folgt selten eine sofortige Konsequenz, bis eingeschritten wird. Selbst wenn die erwischt werden, die Konsequnezen,wennn nicht garade vorbestaft sind - meist lächerlich, obwohl die Folgen eines Treffers mit der Pyrotechnik erheblich hätten sein können, aber dieses Gefährdungspotential wird meist nie berücksichtigt, wenns ohne Verletzungen ausgeht, bei Jugendlichen schon gar nicht. So machen die dann im Bewusstsein weiter, " siehste; Spaß gehabt, Bu..en verar...t, keine Folgen...". Den Eltern ist es meist eh schei... egal. Solange die nicht berappen müssen oder Stress mit dem Jugendamt bekommen (da muss eh viel passieren) folgt daraus so gut wie gar nichts. Und so auf der Ebene wird sich das die nächsten Jahre bis Jahrzehnten abspielen.
    In Ergänzung und als Beleg für meine Prognose der folgende aktuelle Artikel, wenn auch auch nur auf eine Kommune bezogen:


    ... Die Gesamtzahl der Sorgerechtsverfahren, zu denen auch die Kinderschutzsachen und Inobhutnahmen zählen, sind am Amtsgericht Wiesbaden den Angaben zufolge 2023 im Vergleich zum Vorjahr um knapp zehn Prozent auf 694 Fälle gestiegen. 2014 waren es demnach noch 512 Fälle. Außerdem sind nach den Worten der Richterin die Unterbringungen in der Kinder- und Jugendpsychiatrie deutlich gestiegen....
    https://www.gmx.net/magazine/wissen/...ignet-39641774

    Dazu vom Januar 2024:

    ... In vielen Jugendämtern herrscht Personalmangel und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leiden unter Überlastung. Das hat eine Umfrage des ARD-Politikmagazin Report Mainz bei den bundesweit knapp 600 Jugendämtern ergeben. Weit mehr als die Hälfte der Ämter haben geantwortet.

    Rund 24 Prozent aller antwortenden Jugendämter, also fast jedes vierte, räumten anonym ein, dass es 2023 deshalb zu einer Gefährdung von Kindern beziehungsweise Jugendlichen gekommen sei....

    Ein weiteres Ergebnis der Umfrage: 327 Jugendämter, also 80 Prozent der Antwortenden, teilten Report Mainz mit, dass Mitarbeiter des Allgemeinen Sozialen Dienstes des Jugendamtes überlastet seien, zum Beispiel weil sie zu viele Fälle bearbeiten müssten oder der Krankenstand hoch sei. Nur rund 20 Prozent der Jugendämter sagen, sie hätten das Problem nicht.
    ...
    https://www.tagesschau.de/investigat...nahme-100.html

    Bei der Diskussion wurde meine pessimistische Einschätzung der Kriminalitästentwicklung u.a. als "Kulturpessmisums" abgetan, dabei gibt es zig Fakten, die kaum eine anderen Schluss zu lassen und das mit der Jugendamtsüberlastung ist nur einer davon. Die in jungen fehl entwicklten von heute werden einen signifikanten Tei der Kriminellen von Morgen sein, das ist so klar wie Kloßbrühe.


    https://www.tagesschau.de/investigat...nahme-100.html

  6. #1626
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    300

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Mein (Zwischen-) Fazit:
    Ja, ist aber nur dein persönliches Fazit, nicht mehr und nicht weniger.. Also im Prinzip nur eine(deine) Meinung ohne irgendeinen Anspruch auf Vollständigkeit, oder Korrektheit....


    P.s. du hast auch keine handfesten Beweise, sondern nur "Tendenzen", die du persönlich nach deinem Gusto interpretierst....
    Geändert von MatscheOne (16-05-2024 um 18:31 Uhr)

  7. #1627
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.832

    Standard

    Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen
    Ja, ist aber nur dein persönliches Fazit, nicht mehr und nicht weniger.. Also im Prinzip nur eine(deine) Meinung ohne irgendeinen Anspruch auf Vollständigkeit, oder Korrektheit....
    Ja und? Niemand hat Anspruch auf alleinige Wahrhaftigkeit. Nicht mal Wissenschaftler.

    P.s. du hast auch keine handfesten Beweise, sondern nur "Tendenzen", die du persönlich nach deinem Gusto interpretierst....
    Ich hab aber Fakten, die ich interpretieren kann und darf, genau wie die o.a. Wissenschaftler das übrigens auch machen. Und wenns um den Blick
    in die Zukunft geht, gibtst keine Beweise wie du das wohl meinst, das liegt in der Natur der Sache.

  8. #1628
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.832

    Standard

    Davon bekommt man in den landesweiten Nachrichten nichts mit: Jugendliche und Kinder bis runter auf 11 Jahre (Haupttäter 12 Jahre) terrorisieren vor allem andere Heranwachsende aber auch Erwachsene in einer 40.000 Einwonhnerstadt. Messer spielte teils auch eine Rolle. Da frage ich mich wo die Eltern der Täter sind? Das Opfer eines geschilderten Falles musste die Schule wechseln offenbar auch wegen der pysischen Belastung.

    https://www.express.de/nrw/messer-an...stadt-1-789165

    https://www1.wdr.de/nachrichten/west...ahaus-100.html

    https://www.youtube.com/watch?v=S_zOfd79Los

    Und die Behörden brauchen ein Jahr um was zu wirksames zu unternehmen. Ich halte das für eine Form des Versagens von Behörden. Und das wird nicht besser werden.

  9. #1629
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    300

    Standard

    Jau, wollte ich auch nur mal anmerken...


    Zitat Kusagras: "Ich hab aber Fakten, die ich interpretieren kann und darf, genau wie die o.a. Wissenschaftler das übrigens auch machen."

    Joah, aber wissenschaltliches arbeiten und dein Fazit und deine "Faktenverarbeitung" sind schon zwei verschiedene paar Schuhe. Bei dir ist leider nichts wissenschaftlich, sorry...
    Oder möchtest du deine persönliche Meinung auf eine Stufe mit wissenschaftlichem arbeiten und Erkenntnissen stellen...?

  10. #1630
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.832

    Standard

    Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen

    Joah, aber wissenschaltliches arbeiten und dein Fazit und deine "Faktenverarbeitung" sind schon zwei verschiedene paar Schuhe. Bei dir ist leider nichts wissenschaftlich, sorry...
    Oder möchtest du deine persönliche Meinung auf eine Stufe mit wissenschaftlichem arbeiten und Erkenntnissen stellen...?
    Nein, ich sage aus, dass Wissenschaftler beim Blick in die Zukunft auch keine Beweise liefern können, wenn es um gesellschaftliche Phänomene wie Gewalt geht.
    Wie ist denn bei diesem Phänomen deine Einschätzung und wie würdest du eine solche begründen?

  11. #1631
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.056

    Standard

    Ich schwöre, dass mir das rein zufällig eingeblendet wurde. Ernsthaft

    https://www.youtube.com/shorts/F2aQvtEVizo

  12. #1632
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.832

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ich schwöre, dass mir das rein zufällig eingeblendet wurde. Ernsthaft

    https://www.youtube.com/shorts/F2aQvtEVizo
    Glaub ich dir sogar. Hast du nach Zahnpastaverbotszone gegoogelt?

  13. #1633
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.352

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    .

    so langsam verzweifle ich an all dem fehlenden textverständnis in fast allen fäden der letzten wochen (jetzt hat es mich erwischt, sonst waren es andere).
    .
    Also wenn niemand A gesagt hat, hat auch niemand B gesagt?
    Textverständnis geht übrigens in zwei Richtungen.

  14. #1634
    Registrierungsdatum
    31.01.2024
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    , weil wir einen größtenteils funktionierenden Rechtsstaat haben und den Schutz der eigenen Großfamilie nicht benötigen.
    Hm.

  15. #1635
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.718

    Standard

    die fand ich gut. da wird der messerstecherwahnsinn in zusammenhang mit der "sonstigen" extremee kriminalität der region dargestellt.
    irre... da sind wir noch zum glück weit weg von.
    North-Wales ist übrigens eine der ärmsten und von der politik in sozialer hinsicht völlig vernachlässigsten gegend in GB.

    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Seite 109 von 112 ErsteErste ... 95999107108109110111 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Messerstecher gets K.O.
    Von quine im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15-04-2014, 17:02
  2. Kostheimer Messerstecher
    Von Willi von der Heide im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 17-07-2013, 14:09
  3. Achtung! Achtung!fettes russisches fullcontact wing chun!
    Von D-Nice im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01-04-2010, 16:42
  4. messerstecher in köln
    Von vogelmann4 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 02-12-2008, 22:22
  5. ACHTUNG...ACHTUNG!!! Freefightbericht auf VOX
    Von Raufbold NBG im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27-05-2005, 20:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •