Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 196 bis 210 von 245

Thema: Kernspecht Verteidigung gegen Greifen ? Was macht das mit euch ?

  1. #196
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.529

  2. #197
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    5.175

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    . . . Dann rückt auch automatisch der Fokus weg vom Ausführenden und hin zum Ablauf , zur Mechanik selber . Also da wo es in meinen Augen auch hingehört .
    Amen !
    -

  3. #198
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.121

    Standard

    Ich glaube, der Mann entwickelt sich seit sehr langer Zeit nur noch auf Grundlage seiner Spielerein mit seinen Jüngern weiter, die sich die ganze Zeit nur in einem von ihm abgesteckten Claim bewegen dürfen - und das ganze in einem Spiel, das er selbst erfunden hat.

    Es ist einfach nur noch Bespaßung der zahlenden Kundschaft, die auf der Suche nach der ultimativen Kampffertigkeit ist, die dabei aber bitte nicht mit sich wehrenden Gegnern zu tun und kein Aua haben möchte.

    Von jedweder Realität völlig entrückt.

  4. #199
    Registrierungsdatum
    05.03.2024
    Beiträge
    227

    Standard

    Streitet ihr euch immer noch?

    Dann wollen wir mal hoffen, dass Kernspecht uns allen noch recht lange erhalten bleibt. Sonst gibt es hier ja nichts mehr zu diskutieren

  5. #200
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    5.175

    Standard

    Zitat Zitat von Dare2Win Beitrag anzeigen
    Streitet ihr euch immer noch?

    Dann wollen wir mal hoffen, dass Kernspecht uns allen noch recht lange erhalten bleibt. Sonst gibt es hier ja nichts mehr zu diskutieren
    Ähm eigentlich ist das thema schon 5 Tage durch gewesen... keine Ahnung wieso du da nun nochmal reinkommst und fragst ob noch gestritten wird....
    Macht eigentlich keinen Sinn.. da hast du irgendwie den Zug verpasst in den du einsteigen wolltest
    -

  6. #201
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.103

    Standard

    Es gibt jetzt auch Magic Hans (einfach mal die automatisch generierten Untertitel ansehen, ist lustig ;-)):
    https://fb.watch/s9t1OChkAM/
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  7. #202
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.715

    Standard

    "Der weltweit größte Meister im Wing Tschung... Hallo Herr Kernspecht." "Halli Hallo."

    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  8. #203
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    5.175

    Standard

    Kann sich das irgendwer bis zum Ende ansehen ?
    Ich schaffe es nicht vor lauter fremdschämen.....

    Man könnte Kernspecht viel besser Respekt entgegenbringen wenn er nicht dauernd selbst von sich aus so viele Sachen behaupten würde die eine Frechheit für Menschen sind welche selbst Kampfsporterfahrung haben und für 2 Cent denken können
    -

  9. #204
    Registrierungsdatum
    10.11.2023
    Alter
    58
    Beiträge
    217

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ....
    Den Clip haben wir letztes Jahr schon durchgekaut. Als ich mich gerade angemeldet hatte. Die Zeit wo B1tst0rm noch EWTO Schulen gezählt hat, bevor er fast alle seine Beitrage gelöscht hat.

  10. #205
    Registrierungsdatum
    31.12.2013
    Beiträge
    123

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Kann sich das irgendwer bis zum Ende ansehen ?
    Ich schaffe es nicht vor lauter fremdschämen.....

    Man könnte Kernspecht viel besser Respekt entgegenbringen wenn er nicht dauernd selbst von sich aus so viele Sachen behaupten würde die eine Frechheit für Menschen sind welche selbst Kampfsporterfahrung haben und für 2 Cent denken können
    Es reicht langsam oder? Hast du wirklich nichts besseres zu zu tun. Ich empfehle dir dringend deine Probleme mit Sifu Kernspecht persönlich zu klären. Da kannst du dich dann auch von seinen Fähigkeiten überzeugen.

    Du hast weder Ahnung von WingTsun noch von den Fähigkeiten Sifu Kernspechts. Du bist vollkommen unqualifiziert darüber irgendetwas auszusagen. Dazu müsstest du zu ihm hingehen und dich mit ihm direkt austauschen. Du verbringst deine Zeit aber lieber damit Unwahrheiten und Quatsch zu verbreiten und uns bei jeder Gelegenheit zu erklären, wie toll du doch bist. Es ist eine Frechheit wie du über Leute sprichst, die du gar nicht kennst.

    Ich stelle fest, in diese Forum geht es primär darum die EWTO und Sifu Kernspecht schlecht zu reden und zu beleidigen. Und zwar von einer Hand voll Leute die seit Jahren scheinbar nichts besseres zu tun haben.

    An alle "Neuen" hier im Forum. Macht euch eurer eigenes Bild und geht zum Training in die EWTO Schulen. Dort wird sehr gute Arbeit geleistet, mit sehr gut geschulten und motivierten Ausbildern. Wenn jemand WingTsun lernen will, ist er in der EWTO 100% richtig. Es lohnt sich auch Lehrgänge bei Sifu Kernspecht zu besuchen, dort bekommt ihr geballtes Kampfkunstwissen und vor allem Können! Kritikern empfehle ich die Audiografie "Der Grossmeister", hier wird auch Thematisiert, wie sich die EWTO zum größten professionellen Kampfkunstverband entwickelt hat. EWTO- Home of WingTsun!
    Geändert von Heisenberg007 (20-05-2024 um 07:54 Uhr)

  11. #206
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.297
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Heisenberg007 Beitrag anzeigen
    Du hast weder Ahnung von WingTsun noch von den Fähigkeiten Sifu Kernspechts. Du bist vollkommen unqualifiziert darüber irgendetwas auszusagen. Dazu müsstest du zu ihm hingehen und dich mit ihm direkt austauschen. n!
    Wenn sich jemand mit "der weltweit grösste Kampfkunstmeister im Wing Chun anreden lässt und nicht widerspricht , es damit also irgendwie auch bestätigt , dann ist das für mich auch ein Fremdschäm-Punkt . Der weltweit Höchstgraduierte innerhalb der EWTO , wäre noch korrekt , aber der Größte ? Im Wing Chun allgemein ? Was gemeinhin "der Beste" audrückt . Ne , sorry . das ist peinlich ! Zumal er ja kaum noch ing ung zeigt , sondern mit magischen Handen durch die Gegend tingelt.

    Er erzählt wieder "ich habe Sport und Sportpädagogik studiert und damit natürlich auch Biomechanik" ..Boah , nee, ..damit hat man nicht automatisch auch Biomechanik studiert . ..Fremdschämpunkt .
    Und sowas von einem der seinen Doktor in Sportpädagogik (NICHT Sportwissenschaft ! ) . Und gleich danach erzählt er von Gesetzen und Methdoden der Biomechanik die er in der KK ausprobiert hat . Suggeriert damit das er sie erst Theoretisch akademisch studiert hat und danach diese imaginäre Studium praktisch eingebaut .... Fremdschämpunkt

    - Vor allem überlege mal wie lange sein Sportstudium her ist ! und WANN er angefangen hat sich dem ILc zu widmen , nachdem er es endlich entdeckt hat .und ab DANN fing er an mit Schubsen Videos .

    - Hör seinen Vergleich z.w. Kampfsport und seinem Zeug an . KS ist sport , man muss sportlich sein . ^^ . "Was wir machen ist Handwerk und/oder Wissenschaft . " Und KS wohl nicht ? , Das sind wieder solche Sachen die aufstossen .

    Er sagt das man Sportlichkeit wie im Sport nicht benötigt und bringt gleich danach Bezüge zur SV . Suggeriert damit daß das Körperliche in SV nicht so wichtig wäre , weil man ja sein zeug hat mit dem man sich gut behaupten kann. Wo doch gerade in der SV IMMER die Körperlichkeit aus Ausgangspunkt genommen wird , wenn man davon ausgeht das der andere Stärker , grösser , schwerer ist . Der vergleich beginnt schon beim Körperlichen . Und Anwendungen , Skills , OHNE einen fähigen Körper dazu sind verhängnisvoll. ... Aber nee , er erzählt frisch lustig , als könnte man den Punkt Körperlichkeit getrost aus den Augen lassen ......Fremdschäm wieder , weil er es besser wissen sollte und besser verwmitteln sollte , mit all seinen Titeln und seinem berufen auf die Wissenschaft.

    - Er schafft es noch nicht einmal, auf direkte Nachfrage ,den Namen seines ersten Lehrers zu nennen , obwohl er ihn doch so beeindruckt hat .
    - Er stellt es so dar , das alle Kritiker nicht verstehen was da passiert . Aber bringt nirgends den Punkt das es auch Kritiken hagelt , weil manche verstehen was passiert . der Punkt existiert für ihn einfach nicht.

    Du hast weder Ahnung von WingTsun noch von den Fähigkeiten Sifu Kernspechts. Du bist vollkommen unqualifiziert darüber irgendetwas auszusagen. Dazu müsstest du zu ihm hingehen und dich mit ihm direkt austauschen.
    Hast du eigentlich auch mal die Interviewerin angeschrieben wie unqualifziert sie ist für ihre so überschwenglichen Aussagen an/zu KRK ?

    Für das was Royce in seinem Thread angebracht hat muss er nicht irgendwo hinfahren , sondern nur das Video gucken und versuchen es bis zu Ende durchzuhalten . Was echt eine Herausforderung ist . Die Fähigkeiten von KRK sind da schnurz . Es geht darum was er wie sagt und wie er auftritt in diesem Video. Ist auch dem Titel zu entnehmen.

    Ich stelle fest, in diese Forum geht es primär darum die EWTO und Sifu Kernspecht schlecht zu reden und zu beleidigen. Und zwar von einer Hand voll Leute die seit Jahren scheinbar nichts besseres zu tun haben.
    Royce schreibt nichts über die EWTO . Er schreibt wie KRK auf ihn wirkt . Wie kommst du zu deiner Kritik , anhand des von dir Zitierten ?
    Geändert von Cam67 (20-05-2024 um 10:01 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  12. #207
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    440

    Standard

    Zitat Zitat von Heisenberg007 Beitrag anzeigen
    Es reicht langsam oder? Hast du wirklich nichts besseres zu zu tun. Ich empfehle dir dringend deine Probleme mit Sifu Kernspecht persönlich zu klären. Da kannst du dich dann auch von seinen Fähigkeiten überzeugen.
    !
    Würde manch einer sicher machen, aber Sifu K. drückt sich.

  13. #208
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.883

    Standard

    Zitat Zitat von Heisenberg007 Beitrag anzeigen
    deine Zeit aber lieber damit Unwahrheiten und Quatsch zu verbreiten und uns bei jeder Gelegenheit zu erklären, wie toll du doch bist. Es ist eine Frechheit wie du über Leute sprichst, die du gar nicht kennst.

    Ich stelle fest, in diese Forum geht es primär darum die EWTO und Sifu Kernspecht schlecht zu reden und zu beleidigen. Und zwar von einer Hand voll Leute die seit Jahren scheinbar nichts besseres zu tun haben.
    Auch wenn das jetzt hart für dich klingen mag, aber ich denke, die meisten Leute unterhalten sich nur im Forum über ihn. In der Welt da draußen spielt er für die meisten keine Rolle. Und wenn es nicht Leute wie dich gäbe, für die KRK quasi gottgleich ist und die ihren heißgeliebten Sifu so dermaßen hochstilisierten, dann wären diese Diskussionen hier viel weniger emotional. Und nein, ich bin nicht neidisch auf ihn. Ich will kein WT betreiben, noch KRKs Lehrgänge besuchen oder der EWTO angehören. Ich bin da zufrieden, wo ich bin. Nur bevor jetzt von dir diese Karte wieder kommt. Ich weiß ja, dass du besonders bei VT#lern sofort auf 200er Puls bist. Und btw. wo kann man eigentlich clips von dir besichtigen? Da du ja neulich nach Videos von Royce Gracie gefragt hast.

  14. #209
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    5.175

    Standard

    Ich werde Heisenbergs Post nicht lesen Sein letzter Post hat schon jeglichen Bezug zur Realität vermissen lassen.

    Kernspecht sagt : Niemand kann ihn greifen oder zu Boden werfen.
    ich sage sehr viele können das und ich kann es ziemlich sicher auch.

    Problem an der Sache ist er geht natürlich nicht darauf ein , wenn ich sage : Ich würde in einer unkooperativen Übung einfach nur einen Takedown machen wenn er sein Magic Hands macht und gerne von ihm die Aussage haben , dass dies für mich keinerlei rechtliche Konsequenzen haben wird.
    Ich will ihn nichtmal verletzten oder irgednwas tun... ich würde nichtmal 100% machen....

    Das ich oder laut KRK sogar überhaupt niemand einen 79 jahre alten 70kg man nicht zu Boden bringen kann, ist nur dann möglich wenn er ein auserirdischer Magier ist, für den die Gesetzte der Biologie und Physik nicht gelten.

    Man darf hier einfach Ursache und Wirkung nicht verwechseln !

    Ich laufe nicht rum und sage : Der KRK kann nix , der ist so ein .....

    Nein der KRK läuft rum und wird nicht müde zu betonen , dass er selbst der beste überhaupt ist und sich gottgleiche Fähigkeiten angeeignet hat

    Und darüber darf man dann auch mal lachen

    Wer in den Wald hinreinruft mit einen Megafon der muss auch das Echo ertragen...

    KRK hat erst neulich wieder seinen 9.Dan im Kyokushin betont und da muss man dann halt auch einfach mal sagen das ist peinlich
    denn er hat den 6.Dan Geschenkt bekommen, dafür dass er sein Büchlein über Bluming schreibt und die nächsten 3 dann einfach durch Zeitablauf automatisch erhalten
    Geändert von Royce Gracie 2 (20-05-2024 um 14:05 Uhr)
    -

  15. #210
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.715

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Nein der KRK läuft rum und wird nicht müde zu betonen , dass er selbst der beste überhaupt ist und sich gottgleiche Fähigkeiten angeeignet hat

    Und darüber darf man dann auch mal lachen
    nobody can touch him - nicht mal ein ringer-cheftrainer aus Bulgarien (die ja eine starke "ringernation" sind, soviel ich weiß)

    unmöglich. magic schon vor den magic hands. geniale ausführungen. unfassbar im wortsinne:



    A wrestler can't even grab his opponents hands. What else he can do?
    ... nichts kann er machen. er ist sogar derart magisch hypnotisiert, dass er nicht mal was anderes, als hände greifen wollen kann.

    es geht nicht um den "stil" an sich, es geht um die selbstdarstellung des chefs.
    Geändert von amasbaal (20-05-2024 um 15:30 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verteidigung gegen Verschleppungsszenarien
    Von Doomster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06-12-2016, 06:06
  2. Was macht Kernspecht...?
    Von Sun Wu-Kung im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 04-09-2013, 18:45
  3. Wer macht's richtig - Kernspecht oder Schembri
    Von Mei Ling im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 242
    Letzter Beitrag: 05-01-2007, 08:57
  4. Verteidigung gegen Messerangriffe:
    Von die Chisau im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11-04-2006, 11:03
  5. SV gegen Haare greifen
    Von Longhohn im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06-03-2006, 11:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •