@ Werner H.0815
Wenn du meinen Beitrag noch einmal genau lesen möchtest, dann erkennt du, dass ich fälschlicherweise davon ausging, dass es sich um die Tochter des Königs handelt. Ich hatte keine Ahnung, wer die Dame ist und auch (OHA!) welchen Beruf sie ausübt. Eine Ärztin, ich falle direkt auf die Knie! Der heilige Gral der Deutschen: Das Medizinstudium! Aber ich definiere Menschen nicht über ihren Beruf und auch nicht über ihr Auto. Scheinbar immer noch so ein Ding des germanischen Volkes - Außenwirkung und Hierarchie.
Indes ich jetzt mit diesem Hintergrundwissen (oder gerade jetzt), nachdem ich das weiß und auch ihren Lebenslauf gelesen habe (die Internetpräsenz an sich lasse ich einmal unkommentiert):
Naja, sie grinst eben nur und ich frage mich mit Blick auf ihre offensichtlichen Kompetenzen eben warum sie da so sitzt und nur grinst, wie eine Blinzelbiene und ihre Mündigkeit abgegeben zu haben scheint. Darf sie nix sagen? Ist das unerwünscht? Würde das zuvor festgelegt? Irgendwie wieder typisch für diesen Verband. Schade eigentlich. Aber ok, nicht unser Ding. Gleichwohl ich mir diese eigene Meinung (Grundgesetz und so, ne?) gestatte und mich frage, warum sie nur grinst? Im Gegensatz zu KRK hat sie offensichtlich ein richtiges Studium hinter sich und auch einen richtigen Beruf.
Da geht für mich eine neue Frage auf und zwar @all:
Rechnet sich das denn finanziell für die beiden? Also Leiter einer Kampfkunst-Schule und das auch noch (ich mutmaße) hauptberuflich? Mal die laufenden Kosten für die eigene Miete/Rate und Lebenserhaltungskosten sowie Nahrung, dann die laufenden Kosten für die Schule an sich. Was bleibt denn da unterm Strich im Monat übrig? Würde mich echt einmal interessieren.
Andere Baustelle:
Deine Art und Weise ist schon ein wenig...öhm...besonders - das merkst du selbst, oder? Ich muss gerade an den Film "Die Welle" denken, wenn dieser eine Schüler sich auf einmal selbst als Scheriff ernennt und den "Chef" schützt. Oder an den älteren Dorfmitbewohner, der in den frühen Morgenstunden durch das Neubauviertel schleicht, guckt dass die Bauvorschriften auch überall penibel eingehalten werden und direkt dem Bauamt aufzeigt, wenn da mal ein Zaun 3,5 cm an einer Grundstücksgrenze vorbeischrammt oder aber das Dach um 1° zu weit geneigt ist.
Es ist ja schön und gut, dass du einen Standpunkt hast und auch verteidigst. Prima. Mach das. Freie Meinung und so (Grundgesetz!). Und es ist auch gut, dass da Fakten klargestellt werden - wie eben die Sache mit Frau König. Hat sich doch jetzt geklärt. Danke dafür. Aber warum denn so aggressiv? Wir raufen uns doch hier nur zum Zeitvertreib.
Ach ja: Bei der 24-jährigen Dame auf der Parteiliste, deren Papilein der ehemalige Verbandsbürgermeister war muss ich immer noch kotzen...





Mit Zitat antworten