Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 226 bis 240 von 245

Thema: Kernspecht Verteidigung gegen Greifen ? Was macht das mit euch ?

  1. #226
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.121

    Standard

    Zitat Zitat von Heisenberg007 Beitrag anzeigen

    An alle "Neuen" hier im Forum. Macht euch eurer eigenes Bild und geht zum Training in die EWTO Schulen. Dort wird sehr gute Arbeit geleistet, mit sehr gut geschulten und motivierten Ausbildern. Wenn jemand WingTsun lernen will, ist er in der EWTO 100% richtig. Es lohnt sich auch Lehrgänge bei Sifu Kernspecht zu besuchen, dort bekommt ihr geballtes Kampfkunstwissen und vor allem Können! Kritikern empfehle ich die Audiografie "Der Grossmeister", hier wird auch Thematisiert, wie sich die EWTO zum größten professionellen Kampfkunstverband entwickelt hat. EWTO- Home of WingTsun!
    Ich möchte diese Empfehlung ergänzen: macht euch euer eigenes Bild vom Training in der EWTO, aber geht dann auch in ein Box- oder MMA-Gym und versucht, das vom Grandmaster Erlernte dort im Sparring umzusetzen.

    Was das geballte Kampfwissen des Grandmaster of Almightyness wert ist, kann dort wunderbar erprobt werden. Die Mühelosigkeit, mit der selbst erfahrenste MMA Kämpfer im Oktagon zur Strecke gebracht werden, wird jeden EWTO-Trainierenden restlos von den Magic Hands überzeugen.

  2. #227
    Registrierungsdatum
    22.05.2021
    Ort
    Mainz u.U.
    Alter
    46
    Beiträge
    167

    Standard

    @ Werner H.0815

    Wenn du meinen Beitrag noch einmal genau lesen möchtest, dann erkennt du, dass ich fälschlicherweise davon ausging, dass es sich um die Tochter des Königs handelt. Ich hatte keine Ahnung, wer die Dame ist und auch (OHA!) welchen Beruf sie ausübt. Eine Ärztin, ich falle direkt auf die Knie! Der heilige Gral der Deutschen: Das Medizinstudium! Aber ich definiere Menschen nicht über ihren Beruf und auch nicht über ihr Auto. Scheinbar immer noch so ein Ding des germanischen Volkes - Außenwirkung und Hierarchie.


    Indes ich jetzt mit diesem Hintergrundwissen (oder gerade jetzt), nachdem ich das weiß und auch ihren Lebenslauf gelesen habe (die Internetpräsenz an sich lasse ich einmal unkommentiert):

    Naja, sie grinst eben nur und ich frage mich mit Blick auf ihre offensichtlichen Kompetenzen eben warum sie da so sitzt und nur grinst, wie eine Blinzelbiene und ihre Mündigkeit abgegeben zu haben scheint. Darf sie nix sagen? Ist das unerwünscht? Würde das zuvor festgelegt? Irgendwie wieder typisch für diesen Verband. Schade eigentlich. Aber ok, nicht unser Ding. Gleichwohl ich mir diese eigene Meinung (Grundgesetz und so, ne?) gestatte und mich frage, warum sie nur grinst? Im Gegensatz zu KRK hat sie offensichtlich ein richtiges Studium hinter sich und auch einen richtigen Beruf.


    Da geht für mich eine neue Frage auf und zwar @all:
    Rechnet sich das denn finanziell für die beiden? Also Leiter einer Kampfkunst-Schule und das auch noch (ich mutmaße) hauptberuflich? Mal die laufenden Kosten für die eigene Miete/Rate und Lebenserhaltungskosten sowie Nahrung, dann die laufenden Kosten für die Schule an sich. Was bleibt denn da unterm Strich im Monat übrig? Würde mich echt einmal interessieren.


    Andere Baustelle:
    Deine Art und Weise ist schon ein wenig...öhm...besonders - das merkst du selbst, oder? Ich muss gerade an den Film "Die Welle" denken, wenn dieser eine Schüler sich auf einmal selbst als Scheriff ernennt und den "Chef" schützt. Oder an den älteren Dorfmitbewohner, der in den frühen Morgenstunden durch das Neubauviertel schleicht, guckt dass die Bauvorschriften auch überall penibel eingehalten werden und direkt dem Bauamt aufzeigt, wenn da mal ein Zaun 3,5 cm an einer Grundstücksgrenze vorbeischrammt oder aber das Dach um 1° zu weit geneigt ist.

    Es ist ja schön und gut, dass du einen Standpunkt hast und auch verteidigst. Prima. Mach das. Freie Meinung und so (Grundgesetz!). Und es ist auch gut, dass da Fakten klargestellt werden - wie eben die Sache mit Frau König. Hat sich doch jetzt geklärt. Danke dafür. Aber warum denn so aggressiv? Wir raufen uns doch hier nur zum Zeitvertreib.


    Ach ja: Bei der 24-jährigen Dame auf der Parteiliste, deren Papilein der ehemalige Verbandsbürgermeister war muss ich immer noch kotzen...

  3. #228
    Registrierungsdatum
    22.05.2021
    Ort
    Mainz u.U.
    Alter
    46
    Beiträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Das ist kein Lebenslauf, das ist Eigenwerbung. So was schreibt man, wenn man eine Seifenblase auf die Größe eines Gymnastikballs aufzublasen versucht.
    Ärztin für Humanmedizin, und WT-Trainerin, ok, der Rest ist doch blabla, Werbung und Esotherik. Interessiert mich persönlich eigentlich überhaupt nicht, aber das typisch wenn man versucht aus dem eher "normalen" Zeug was man macht, etwas besonderes zu machen. Aber das scheint ja in den Kreisen um den Großmeister, znd bei ihm selbst, die Erfolgsstrstegie zu sein.

    Was mir da wahrlich Sorge bereitet: Dass wir unserer doch so aufgeklärten Gesellschaft scheinbar immer noch ausreichend Menschen haben, die darauf anspringen. Da verschwimmt so ein wenig die Metrik: Kommt ihr euch nicht blöd vor, die Leute so zu verarschen? Und du bekommst von denen gesagt: Wir machen doch gar nix! Die haben doch selbst Schuld, wenn sie unterschreiben und zu uns kommen. Alles eine Frage des Dosis und wie weit man sich anderen anvertraut, dabei auf die eigene Mündigkeit verzichtet.

  4. #229
    Registrierungsdatum
    15.08.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    274

    Standard

    Zitat Zitat von ZEN2021 Beitrag anzeigen

    Da geht für mich eine neue Frage auf und zwar @all:
    Rechnet sich das denn finanziell für die beiden? Also Leiter einer Kampfkunst-Schule und das auch noch (ich mutmaße) hauptberuflich? Mal die laufenden Kosten für die eigene Miete/Rate und Lebenserhaltungskosten sowie Nahrung, dann die laufenden Kosten für die Schule an sich. Was bleibt denn da unterm Strich im Monat übrig? Würde mich echt einmal interessieren.


    ab ca 300 schuelern rechnet es sich kaufmännisch bei der aktuellen preisspanne.
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit.

  5. #230
    Registrierungsdatum
    22.05.2021
    Ort
    Mainz u.U.
    Alter
    46
    Beiträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Viskando Beitrag anzeigen
    ab ca 300 schuelern rechnet es sich kaufmännisch bei der aktuellen preisspanne.
    Danke! Das wären dann (ich extrapoliere mal grob) mit 30 Euronen pro Monat als Beitrag demnach 9000 Euro brutto für den "Rest" und es bleibt sogar was über.

    Krux an der Sache: Die Verträge halten, damit die Zahlungen weiterlaufen (ok, du hast dann die Jahresverträge) und die damit verbundene Verantwortung ständig selbst zu sein. Und da sind wir wieder bei einem anderen Thema. Wie hältst du die Anwender bei der Stange, damit die auch bleiben? Selbst wenn wir mal auf 100 runter gehen, die gehalten werden müssen, dann verbleiben 3000 Ocken brutto und es wird schon eng. Da müssen doch letztlich Programme auf lange Sicht her und die Sache bekommt einen kaufmännischen Touch, also der kommerzielle Gedanke schwingt immer so a bissl mit. Das geht doch letztlich auch nur in einem Großverband? Boah, ich weiß nicht, ob ich das könnte...also nebenberuflich joa, aber hauptberuflich?

  6. #231
    Registrierungsdatum
    15.08.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    274

    Standard

    Zitat Zitat von ZEN2021 Beitrag anzeigen
    Danke! Das wären dann (ich extrapoliere mal grob) mit 30 Euronen pro Monat als Beitrag demnach 9000 Euro brutto für den "Rest" und es bleibt sogar was über.

    Krux an der Sache: Die Verträge halten, damit die Zahlungen weiterlaufen (ok, du hast dann die Jahresverträge) und die damit verbundene Verantwortung ständig selbst zu sein. Und da sind wir wieder bei einem anderen Thema. Wie hältst du die Anwender bei der Stange, damit die auch bleiben? Selbst wenn wir mal auf 100 runter gehen, die gehalten werden müssen, dann verbleiben 3000 Ocken brutto und es wird schon eng. Da müssen doch letztlich Programme auf lange Sicht her und die Sache bekommt einen kaufmännischen Touch, also der kommerzielle Gedanke schwingt immer so a bissl mit. Das geht doch letztlich auch nur in einem Großverband? Boah, ich weiß nicht, ob ich das könnte...also nebenberuflich joa, aber hauptberuflich?
    der aufwand ist recht hoch, wenn man das erreichen und halten will. die die erfolg haben damit sagen, dass sie viel zeit in "kundenpflege" betreiben, sich in der gemeinde engagieren und viel herumlaufen und nachfragen (gerade bei kindern -bzw. der eltern-, die sind gutes geschaeft). also medial werbung sei zwar gut aber wirklich kundenbindung muss man entsprechend auch aufbauen in freundlich, gemeinschaftlicher, familaerer atmosphaere mit viel praesenz in der gemeinde. dadurch entsteht ein mundprograganda effekt unter den freunden der freunde usw. und sowas ist immer gewichtiger als werbung ausm internet
    Geändert von Viskando (21-05-2024 um 16:40 Uhr)
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit.

  7. #232
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.103

    Standard

    @Heisenberg: Es gibt da eine Funktion mit der man solche langen Listen (die keine S... interessieren) bei Bedarf verlinken kann. Wenn du möchtest erkläre ich Dir auch wie das geht, ganz ohne fortgeschrittene Physik. Mir ist allerdings nicht ganz klar, was du damit erreichen wolltest. Klar, ist immer etwas traurig zu sehen wie sich auch gestandene Mediziner in den Bereich der Esoterik verlaufen können, hat aber mit KRK und dem was er dort so von sich gibt nicht zu tun?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #233
    Registrierungsdatum
    22.05.2021
    Ort
    Mainz u.U.
    Alter
    46
    Beiträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Viskando Beitrag anzeigen
    der aufwand ist recht hoch, wenn man das erreichen und halten will. die die erfolg haben damit sagen, dass sie viel zeit in "kundenpflege" betreiben, sich in der gemeinde engagieren und viel herumlaufen und nachfragen (gerade bei kindern -bzw. der eltern-, die sind gutes geschaeft). also medial werbung sei zwar gut aber wirklich kundenbindung muss man entsprechend auch aufbauen in freundlich, gemeinschaftlicher, familaerer atmosphaere mit viel praesenz in der gemeinde. dadurch entsteht ein mundprograganda effekt unter den freunden der freunde usw. und sowas ist immer gewichtiger als werbung ausm internet
    Das hatte ich so gar nicht im Hinterkopf. "Kundenpflege" ja, das hat Dingeldein uns immer eingetrichtert: "Vergesst vor lauter Neuwerbung nicht, die "Alten" zu halten!" Und ich sage dir offen, ich habe es nie gemocht, diese typischen Feiern an Weihnachten und das klassische Sommergrillfest organisieren zu müssen und dann grinsend da zu sitzen. Aber ja, das ist gewünscht - eben nicht nur Kampfkunst, sondern eben auch das soziale Miteinander, was da mitspielt. Da bin ich bei dir. Hatte er verdrängt. Spätestens da wäre ich jetzt mit Ende 40 raus, hätte gar keine Nerven für.

    Gleichwohl guter Ansatz: In der Gemeinde und damit eher lokal bleiben, denn gleich die Globalität zu suchen.

  9. #234
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.883

    Standard

    Zitat Zitat von Heisenberg007 Beitrag anzeigen
    @Royce möchtegern Gracie: Wann und wo sagt Kernspecht das er unfehlbar ist usw ? Der Blödsinn kommt nur von dir und einer Hand voll Leuten hier!
    Nö, der Eindruck entsteht u.a. durch Aussagen wonach auch MMA Kämpfer im besten ALter ihr blaues Wunder erleben würden. In einer solchen Aussage fehlt jeglicher Realitätssinn.

    Zu dem obigen Post: Masse ist nicht gleich Klasse oder Quantität nicht unbedingt ein Merkmal von Qualität. Und wenn jetzt jeder hier jede Fortbildung, die er beruflich oder in seiner Freizeit gemahct hat, postet, brauchen wir dafür ein eignes Unterforum. Btw., wenn es wenigstens die eigenen Aus-und Fortbildungen wären...

  10. #235
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.969

    Standard

    Korrekt. Kompetenz auf einem Gebiet bedeutet erstmal überhaupt nichts für die Kompetenz auf anderen Gebieten. Ist jemand Professor für Atomphysik heisst dass nicht, dass die Person auch automatisch/zwangsläufig z.B. einen Ikea-Beistelltisch aufbauen kann.
    Und auch generell, schaut man sich mal so die allgemeine Menschheitsgeschichte, hat die Masse des öfteren derbe Fehler gemacht, sind z.B. auf schöne Worte (geschickte Manipulation) hereingefallen und es hat in so mancher Katastrophe geendet.
    Sachbezogene Argumentation ist da doch deutlich sinnvoller.

  11. #236
    Registrierungsdatum
    21.12.2023
    Alter
    56
    Beiträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Nö, der Eindruck entsteht u.a. durch Aussagen wonach auch MMA Kämpfer im besten ALter ihr blaues Wunder erleben würden. In einer solchen Aussage fehlt jeglicher Realitätssinn.
    Ich finde schon den Anfang des Videos lustig, als sich KRK unwidersprochen "weltweit bester Kampfkunstmeister im wing Tschung" nennen lässt. Nachdem er damals die gesamte KK/KS-Szene beleidigt hat, ohne je die "Überlegenheit" des WT zu beweisen, beleidigt er jetzt die gesamte *ing*un-Szene - steht er neuerdings über Leung Ting und Yip Man?

    Aber ich tue ihm sicher unrecht. Er lässt ja regelmäßig hochrangige Kämpfer mit ihm trainieren, mit denen er dieses blöde "wir legen die Hände aneinander und ich schiebe dich weg"-Spiel macht ... Wenn das kein Beweis ist.
    Geändert von Tomcat (22-05-2024 um 10:24 Uhr)

  12. #237
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    5.175

    Standard

    Wie gesagt Heisenberg muss lediglich die entsprechenden Videos hier im Thread ansehen und dazu KRK Facebook Kommentare dazu lesen.
    Dann hat er alle infos...
    Zum Beispiel auch die Aussage, dass niemand ihn greifen oder zu Boden bringen kann....

    Oder das sein Körperlich gebrechlicher Zustand keine rolle spiele...
    Ja wenn seine Gegner immer nur 10% machen.... kein Wunder...
    Ich hab gestern mal wieder mit einem 4 Stripe Whitebelt gerollt...23 Jahre 87kg top austrainiert....technisch nicht gut aber stark und explosiv wie sonstwas und konnte eben nach 1,5 Jahren die Basics... Der ist in den 5 Minuten für den Kill gegangen..100% Wettkampfintensität Das war für mich trotz all meiner Erfahrung mit 83kg und 39 Jahren nicht einfach..er ist mehrfach aus Submissions die ich fast hatte mit purer kraft rausexplodiert.
    Ich werde halt alt.... ich merke immer mehr wie die Jungen wilden einfach explosiver sind. Mein 25 Jahriges ich , würde mein jetziges 39 jähriges ich auch einfach ausdauertechnisch kaputtgrinden.

    Da braucht man gar nicht drüber nachdenken wie das mit 79J wäre und 70kg auf 185 bei gebrechlicher Statur wo das meiste Gewicht um die Bauchmitte ist und Arme wie Beine spindeldürr

    Für mich ist das Thema an sich schon lange durch und meine Fragen beantwortet.. ich muss lediglich zum Spaß ab und an mal den Kopf schütteln wenn hier wieder jemand ein ganz besonders Exemplar von KRK Videos postet
    Gibt keine Diskussionsgrundlage mit Heisenberg
    Geändert von Royce Gracie 2 (22-05-2024 um 11:15 Uhr)
    -

  13. #238
    Registrierungsdatum
    30.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    53
    Beiträge
    445

    Standard

    Prinzipiell sehe ich ein Problem, welches mit dem Aufbau der EWTO zu tun hat.
    Sie ist hierachisch aufgebaut, beratendende oder gar "streikende" Elemente fehlen.
    Was KRK sagt ist Gesetz, Punkt aus und wem das nach passt kann gehen.
    Somit gibt es auch keine offene Opposition, die ihm klar Contra gibt.

    Dabei wäre es bei weitem keine Schande, wenn er in seinem Alter nicht mehr der größte Hauer wäre.
    Das ist in allen anderen Kampfportarten übrigens genauso, der "alte" Lehrer ist meisten nur erfahrener und nicht stärker.
    Er soll den Schüler ja auch nicht umhauen, sondern besser machen.
    Ich glaube nicht, dass der Trainer von Mike Tyson in den 80´er Jahren eine realistische Chance gegen Tyson gehabt hätte.
    Musste er auch nicht, ist ja auch nicht seine Aufgabe.

    So schaut der Großteile der EWTO halt zu, wie KRK seine Show abzieht.
    Eigentlich Schade, denn er hat in meinen Augen schon einiges vorzuweisen und hat um den Kampfsport/die Kampfkunst Verdienste.

  14. #239
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    442

    Standard

    Zitat Zitat von timosend Beitrag anzeigen
    Eigentlich Schade, denn er hat in meinen Augen schon einiges vorzuweisen und hat um den Kampfsport/die Kampfkunst Verdienste.
    Das hätte ich bis vor einigen Jahren auch so beantwortet, aber mittlerweile frag ich mich: Was genau? Außer, den Bekanntheitsgrad zu erhöhen. Das hat er mit Sicherheit.

  15. #240
    Registrierungsdatum
    03.12.2019
    Alter
    53
    Beiträge
    112

    Standard

    Um mal kurz zum Ausgangspost zurück zu kommen (jaja, spät wie die Altweiberfastnacht): Aussage "damals": Er greift die eine Hand, wir ballern ihm eine mit der anderen. War ganz praktikabel.

    Ich sehe jetzt allerdings nicht, warum man beide Hände/Arme greift, höchstens als Vorbereitung für einen Einstieg in einen Wurf, bei dem man mindestens mit einer Hand den Körper greift (ich habe da irgendwie den Griffkampf aus dem Judo im Hinterkopf). In dem Fall wäre doch aber die Armhaltung von KRK extrem einladend, im Sinne von Griff vermieden, dafür den Körper geöffnet. Eventuell können die "Ringer" da etwas Licht reinbringen?

Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verteidigung gegen Verschleppungsszenarien
    Von Doomster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06-12-2016, 06:06
  2. Was macht Kernspecht...?
    Von Sun Wu-Kung im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 04-09-2013, 18:45
  3. Wer macht's richtig - Kernspecht oder Schembri
    Von Mei Ling im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 242
    Letzter Beitrag: 05-01-2007, 08:57
  4. Verteidigung gegen Messerangriffe:
    Von die Chisau im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11-04-2006, 11:03
  5. SV gegen Haare greifen
    Von Longhohn im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06-03-2006, 11:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •