Das sind doch so Sachen, die man mittlerweile in jedem Wellness-Kurs hören kann.
Deswegen ist es nicht schlecht, führt aber meiner Ansicht nach eher langsam zum Ziel. Es sind eher Grund- oder Rahmenbedingungen, die aber doch sehr an der Obefläche bleiben. Das ist nur meine bescheidene Ansicht. Und dieses "loslassen" ist so krass eben auch nicht, man muss das machen, ein paar mal üben und dann geht man halt weiter.
Wenn man Krafttraining macht, und eine konkrete Anleitung bekommt, bekommt man gesagt, mach diese oder jene Bewegung 8x mit maximaler Belastung, und das wiederholst du x mal. Man bekommt nicht gesagt, fühl mal wie gut sich die Griffe anfühlen, versuch eins mit der Stange zu werden, verlass dich auf die Stabilität der Stange, die ist füf dich da . Es gibt natürlich auch Grundlagen wie man beim Hanteltraining stehen soll, aber da gibt es eben auch konkretere Anweisungen.
So gibt es eben beim "inneren" Training sehr konkrete Methoden mit denen bestimmte Dinge schneller aufgebaut werden, als dass man halt 10 Jahre lang eine Form übt und dabei den Bodenkontakt fühlt.
Ich weiß nicht ob du solche Methoden kennst, und ich will das was beim Taichi gemacht wird gar nicht abwerten, ich habe da auch schon Leute kennengelernt die sehr konkrete Dinge unterrichtet haben.






