@Staysafe: Genauso ist es.

Ansonsten:

Ich bin weder Mediziner, noch Psychologe, noch Anwalt, noch einer der alles kann und deshalb unterrichte ich auch nicht einfach alles, sondern das mein Spezialgebiet ist.

Was ich kann, ist Menschen kontrollieren, bzw. Menschen die mich kontrollieren wollen, davon abhalten mich zu kontrollieren. Und dabei spielt es für mich keine Rolle ob ich jemanden kontrolliere um eine Schusswaffe, einen Taser, ein Messer oder was auch immer einzusetzen. Das gleiche gilt für die Verteidigung, bzw. das schaffen von Distanz. Ich kann die Distanz kontrollieren, mehr Distanz schaffen und dann alle Werkzeuge oder Waffen einsetzen die ich will.

Grappling ist das "Delivery System" ist das was es ermöglicht, Tools überhaupt einzusetzen und genau deshalb macht es soviel Sinn BJJ für die SV zu erlernen....

Und genau das vermittele ich auch, Kontrolle, bzw. das lösen aus der Kontrolle und das wollen die Leute auch lernen, weil sie es für den Einsatz gegen Gewalttäter benötigen.

Wie gesagt, sowas wie in dem Video würde ich niemals unterrichten, sowas ist halt genau der Grund, warum Leute, wie Stay Safe, schon gesagt hat, immer öfters BJJ für den Dienst lernen wollen.