Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 64

Thema: TAZ Artikel über Muay Thai Camp

Gast Gast

Standard

Zum Artikel selbst:

Schade, dass die Autorin nicht geschrieben hat, ob sich ihr MT subjektiv verbessert hat. Wenn ich nach 5 Jahren Training nach Thailand fliege und der Instruktor dort korrigiert von Kampfstellung über Deckung bis zu Schlägen und Tritten quasi alles, dann muss das Training ja wirklich suboptimal gewesen sein.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    Was sind denn "weibliche Thaiboxer*innen"?
    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Thaiboxerinnen - nur in moralisch korrekt
    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Yep, Gendern ist schon nervig, inkonsequentes Gendern noch viel mehr. Mal mit Sternchen, mal ohne
    Was heißt hier Gendern? Selbstverständlich gibt es auch männliche Thaiboxer*innen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    08.01.2010

Standard

Männlich gelesene Thaiboxende?
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich gibt es auch männliche Thaiboxer*innen.
    Das Gendersternchen signalisiert, dass beide Geschlechter gemeint sind. Das vorangestellte Adjektiv "männlich/weiblich" macht das Gendersternchen also überflüssig.

Was soll eine männliche Thaiboxerin sein? Ein Thaiboxer, der einen Tritt in die Eier kassiert hat?
    Geändert von Gast (23-07-2024 um 13:17 Uhr)

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Das Gendersternchen signalisiert, dass beide Geschlechter gemeint sind. Das vorangestellte Adjektiv "männlich/weiblich" macht das Gendersternchen also überflüssig.

Was soll eine männliche Thaiboxerin sein? Ein Thaiboxer, der einen Tritt in die Eier kassiert hat?
    du denkst zu binär. das ist nicht divers genug. natürlich gibt es männliche sies und weibliche ers und die haben dann zt. auch noch unterschiedlich ausgeprägte jeweilige anteile. dementsprechend gibt es dann männliche Thaiboxerinnen, weibliche Thaiboxer, weibliche Thaiboxerinnen, männliche Thaiboxer und ALLES, was dazwischen ist.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    du denkst zu binär. das ist nicht divers genug. natürlich gibt es männliche sies und weibliche ers und die haben dann zt. auch noch unterschiedlich ausgeprägte jeweilige anteile. dementsprechend gibt es dann männliche Thaiboxerinnen, weibliche Thaiboxer, weibliche Thaiboxerinnen, männliche Thaiboxer und ALLES, was dazwischen ist.
    Wenigstens eine/r hat's kapiert.

Gast Gast

Standard

Wenigstens eine/r hat's kapiert.
    Manchmal ist ein Ironie-Smiley hilfreich. Denn ich habe täglich mit Leuten zu tun, die so was tatsächlich ernst meinen.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Manchmal ist ein Ironie-Smiley hilfreich. Denn ich habe täglich mit Leuten zu tun, die so was tatsächlich ernst meinen.
    beim humor sind die wokisten ja sehr binär...
    da ist alles eigene ultraernst und alles nicht-eigene wird verspottet.
    letztens hat mir eine junge und ziemlich ungebildete studentin der "politischen wissenschaften" (!) erklären wollen, dass es rassismus nur gegenüber schwarzen und ehemaligen kolonialisierten völkern geben kann. auf meine frage, was denn rassismus per definition sei, hatte sie keine antwort.
    sie hat sich vehement dagegen gewehrt, dass es mit einem biologistischen weltbild zu tun habe, das in der ganzen welt verbreitet ist. das war auf einer veranstaltung über die neuere Kant-forschung (philosophie). Fast alles ALTE linke im publikum. die haben sie ausgelacht und sie hat das nicht mal richtig gecheckt. ich muss mich immer fremdschämen, wenn solche leute sich "links" nennen. wahrscheinlich bin ich zu alt für diesen unaufgeklärten bildungsfreien mist und dieses neumodische ständige total subjektive "fühlen" und "betroffen sein" von irgendwas.

wie bei dem artikel zu erwarten: um MT wird es hier im faden wohl kaum noch gehen

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Na gut. Bei einem derart harten Schicksal werde ich fürderhin Rücksicht auf Dich nehmen.

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

da leben schwarze, die weiße sind, die ihre gesichter schwarz bemalt haben ps:
    Ach, du meinst Köln...

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Ach, du meinst Köln...
    würde passen, aber das hieß mal Trizonesien und nicht TakaTuka land

Gast Gast

Standard

Na gut. Bei einem derart harten Schicksal werde ich fürderhin Rücksicht auf Dich nehmen.
    Sehr nett.
    Geändert von Gast (23-07-2024 um 17:27 Uhr)

MatscheOne Gast

Standard

würde passen, aber das hieß mal Trizonesien und nicht TakaTuka land

Das wäre ja fast mal unsere Nationalhymne geworden....

Mir hätte das sehr gefallen....

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Nationalhymne

"Für das diplomatische Protokoll wurde aber eine offizielle Hymne benötigt. Bundeskanzler Konrad Adenauer empfand es als peinlich, dass zum Beispiel bei einem deutsch-belgischen Fußballspiel in Köln nach der belgischen Hymne der Karnevalsschlager „Wir sind die Eingeborenen von Trizonesien“ gespielt wurde; er selbst war noch 1953 bei seinem ersten Staatsbesuch in Chicago mit „Heidewitzka, Herr Kapitän“ empfangen worden,[13][14][15] das ebenfalls von dem Krätzchensänger Karl Berbuer stammte. "

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen
    Das wäre ja fast mal unsere Nationalhymne geworden....

Mir hätte das sehr gefallen....

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Nationalhymne

"Für das diplomatische Protokoll wurde aber eine offizielle Hymne benötigt. Bundeskanzler Konrad Adenauer empfand es als peinlich, dass zum Beispiel bei einem deutsch-belgischen Fußballspiel in Köln nach der belgischen Hymne der Karnevalsschlager „Wir sind die Eingeborenen von Trizonesien“ gespielt wurde; er selbst war noch 1953 bei seinem ersten Staatsbesuch in Chicago mit „Heidewitzka, Herr Kapitän“ empfangen worden,[13][14][15] das ebenfalls von dem Krätzchensänger Karl Berbuer stammte. "
    hehe, der alte hatte ja auch keinen wirklichen humor, wenn es ihn selbst oder sein "nationalgefühl" betraf - kölner hin oder her.
    "herr kapitän" war aber genial. der war doch quasi tatsächlich kapitän des BRD-dampfers
    vielleicht hat ihn gestört, dass vom "Mülheimer Bötchen" gesungen wurde. Köln-Mülheim ist auf der "schäl sick", also auf der falschen seite des Rheins. da hat er sich als echter linksrheinischer ur-kölner wohl diskriminiert gefühlt.
    Geändert von amasbaal (23-07-2024 um 17:36 Uhr)

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Dat es ija noch net eenmol op kölsch!

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer