Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
Manchmal ist ein Ironie-Smiley hilfreich. Denn ich habe täglich mit Leuten zu tun, die so was tatsächlich ernst meinen.
beim humor sind die wokisten ja sehr binär...
da ist alles eigene ultraernst und alles nicht-eigene wird verspottet.
letztens hat mir eine junge und ziemlich ungebildete studentin der "politischen wissenschaften" (!) erklären wollen, dass es rassismus nur gegenüber schwarzen und ehemaligen kolonialisierten völkern geben kann. auf meine frage, was denn rassismus per definition sei, hatte sie keine antwort.
sie hat sich vehement dagegen gewehrt, dass es mit einem biologistischen weltbild zu tun habe, das in der ganzen welt verbreitet ist. das war auf einer veranstaltung über die neuere Kant-forschung (philosophie). Fast alles ALTE linke im publikum. die haben sie ausgelacht und sie hat das nicht mal richtig gecheckt. ich muss mich immer fremdschämen, wenn solche leute sich "links" nennen. wahrscheinlich bin ich zu alt für diesen unaufgeklärten bildungsfreien mist und dieses neumodische ständige total subjektive "fühlen" und "betroffen sein" von irgendwas.

wie bei dem artikel zu erwarten: um MT wird es hier im faden wohl kaum noch gehen