Seite 2 von 27 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 400

Thema: Transgender-Boxerinnen bei Olympia

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von LahotPeng Beitrag anzeigen
    Hals hinzunehmen, dass jemand aus ignorantem Kurzdenken nicht teilnehmen darf.

Demokratie ist, wenn alle Tanzen.

nt.
    kein Hallo
    Und ,... das aktuelle Ablehnen der Teilnahme , auch hier im Forum , von biologischen Sportlern bei biologischen Sportlerinnen, ist bestimmt nicht aus Ignoranz oder Kurzdenken entstanden. Sie können tanzen , sie Können ihren Sport ausüben , aber unter den jetzigen Bedingungen eben nicht als Vergleich mit zugehörigen Preisausschreibungen und Titel bei den Frauen .

Die bisherigen Wettkämpfe basieren auf ganz spezifische Rahmen . Die Sportler haben sich ganz bewusst entschieden , jeden dieser Rahmen zu verlassen , was ok ist , aber nicht ok ist es , zu verlangen in andere Rahmen einfach einzutreten , ohne das die ihre bisherigen Spezifikationen verändert haben . Ignorant und Kurzdenkerisch , sind dann lediglich ihre Erwartungen und Forderungen . So rum wird ein Schuh draus.

Dann müssen neue Rahmen her ... bis dahin kann es aber nicht sein das Formel 1 oder meinetwegen Formel 3 bei Go-Kart startet .
    Geändert von Cam67 (31-07-2024 um 15:30 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Ist bereits vorgekommen. In Kanada z.B. ist ein 50jähriger Mann, der sich als junges Mädchen identifiziert, bei einem Schwimmwettbewerb für Kinder und Jugendliche gestartet. Kann man leicht ergoogeln, auch wenn darüber eher in etwas zweifelhaften Medien berichtet wurde.

t.
    Ich wäre nicht auf die idee gekommen , sowas zu googeln , da bin ich zu kurzdenkerisch und ignorant , als das ich geglaubt hätte , das jemand sowas durchzieht. ^^
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    11.07.2018

Standard

Dann müssen neue Rahmen her ... bis dahin kann es aber nicht sein das Formel 1 oder meinetwegen Formel 3 bei Go-kart startet .
    Um diese Problematik zu lösen, habe ich Vorschläge gemacht.

Deine Einleitung kommt nicht gut.

Das hier war die FoBi: https://www.lsb.nrw/medien/news/arti...port-gestartet
    Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Ich wäre nicht auf die idee gekommen , sowas zu googeln , da bin ich zu kurzdenkerisch und ignorant , als das ich geglaubt hätte , das jemand sowas durchzieht. ^^
    https://womensrightsageofgender.quor...eart-Situation

check the facts ...
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ja danke für die Info, versteh nur nicht warum ICh jetzt die Fakten checken soll . Der Einwand das jemand doch tatsächlich bei Kindern startete kam doch nicht von mir . ^^
    Oder wolltes du mir sagen , das es nicht ganz so abgelaufen ist wie Pflöte es dargestellt hat ?

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Ja danke für die Info, versteh nur nicht warum ICh jetzt die Fakten checken soll . Der Einwand das jemand doch tatsächlich bei Kindern startete kam doch nicht von mir . ^^
    Oder wolltes du mir sagen , das es nicht ganz so abgelaufen ist wie Pflöte es dargestellt hat ?
    In dem Artikel wird bestätigt, was ich schrieb.

Edit: Okay, dass er sich als junges Mädchen und nicht als erwachsene Frau identifiziert, steht dort nicht. Außerdem waren es mehrere Wettbewerbe, nicht nur einer.
    Geändert von Pflöte (31-07-2024 um 14:33 Uhr)

Registrierungsdatum
    11.07.2018

Standard

Ignorant und Kurzdenkerisch , sind dann lediglich ihre Erwartungen und Forderungen . So rum wird ein Schuh draus.
    @Cam67

1. Ich habe mich auf die Welt da draußen bezogen, und nicht auf dich hier im KKB. Die meisten hier sind doch bemüht die Welt zu erfassen, wie sie ist, daher werden auch stets Fakten gecheckt, zumindest von denen, die hier den Anspruch haben sich seriös zu unterhalten.

2. Wenn dir der Schuh passt, und du ihn dir anziehen möchtest, dann werde ich dir diesen nicht wieder ausziehen.

Nur als kleine Klarstellung, damit das hier nicht schärfer wird, als es sein muss. Ich finde das Thema auch deshalb wichtig, weil eben der biologische Vorteil in Hinblick auf Kraft und Ausdaur klar auf Seiten der biologischen Männer liegt.

Anstatt hier aber nur in zwei Kategorien zu denken, sollte man das Problem eben so facettenreich annehmen wie es kommt. Und leider wird es manchmal absurf und falsch gelöst. Ich denke da sind wir uns einig. Auch wenn das einer von uns wohl nicht gerne liest.
    Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von LahotPeng Beitrag anzeigen
    1. Ich habe mich auf die Welt da draußen bezogen, und nicht auf dich hier im KKB. Die meisten hier sind doch bemüht die Welt zu erfassen, wie sie ist, daher werden auch stets Fakten gecheckt, zumindest von denen, die hier den Anspruch haben sich seriös zu unterhalten.

liest.
    1. sind wir hier im Forum nicht getrennt von der Welt "da Drausen"
    2. sind die hier zu lesenen Ansichten , auch in der Welt da Draussen 1 zu 1 wieder zufinden und umgekehrt .
    3. ist die Ansicht , Sportler zum diskutierten Thema , "erstmal" nicht bei Sportlerinnen antreten zu lassen , unter den aktuellen Bedingungen , immernoch nicht ignorant und kurzdenkerisch , so wie du es kurzerhand lapidar dargestellt hast .
    4. wird das Problem nicht "nur in 2 Kategorien" gedacht , sondern es entsteht ein Problem, da aktuell nur die 2 Kategorien vorhanden sind . und die Sportler starten schon jetzt und nicht erst dann wenn Lösungen geschaffen wurden .
    Geändert von Cam67 (31-07-2024 um 15:53 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Für mich ist es (theoretisch) ganz einfach. Die Unterteilung in Männer und Frauenklassen dient der Chancengleichheit und dem Schutz der Athleten bezogen auf unterschiedliche Grundvoraussetzung basierend auf dem Geschlecht. Dort wo dieser Unterschied, im Sinne eines Vorteils, immer noch vorhanden ist, muss auf eine Teilnahme in der entsprechenden Klasse verzichtet werden. Dort wo der Unterschied einen möglichen Nachteil darstellt, kann der Athlet/die Athletin etc... selbst entscheiden.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

MatscheOne Gast

Standard

Ich hab zu dem Thema keine klare Meinung, ausser das wenn mänlich/weiblich im Sport nicht reicht, eventuell eine neue diverse Gruppe einzurichten...

So wie bei Stellenangeboten: m/w/d

In dieser diversen "Gruppe" könnte man auch noch besser auf Einzelheiten eingehen/im Regelwerk bestimmen.
    Eigentlich bin ich nicht dafür alles in Schubladen einzuteilen, ich wüsste jetzt aber auch nicht, wie es im Sport anders funktionieren könnte und ich denke das diverse Menschen dadurch auch nicht diskriminiert werden....?
    Geändert von MatscheOne (31-07-2024 um 15:22 Uhr)

Registrierungsdatum
    25.03.2022

Standard

Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Für mich ist das ganz einfach und simpel zu beantworten. Männer gegen Männer, Frauen gegen Frauen.

Das Ursprungsgeschlecht zählt, der Rest hat im Sport nix verloren.
    Nuff said.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

oder, es werden eigene "trans"-klassen eingeführt, oder eine "alles gemischt" kategorie für diejenigen, die das mitmachen wollen (frauen wären da benachteiligt, aber es wäre ja freiwillig und keine muss da mitmachen).
    fänd ich zwar irgendwie albern, aber das würde niemandem schaden und soll doch jede/r/s machen, was er/sie/es will, wenn alle beteiligten damit einverstanden sind. die meisten sport-frauen sind es aber nicht, wenn es um die männlich geborenen und aufgewachsenen konkurrentinnen in ihrer klasse geht,

Registrierungsdatum
    11.07.2018

Standard

+1

QuiRit Gast

Standard

Sorry, war eine Schnapsidee hier mitzuschreiben
    Geändert von QuiRit (07-08-2024 um 08:23 Uhr)

Registrierungsdatum
    01.10.2004

Standard

teetrinker
    Björn Friedrich
    Für mich ist das ganz einfach und simpel zu beantworten. Männer gegen Männer, Frauen gegen Frauen.

Das Ursprungsgeschlecht zählt, der Rest hat im Sport nix verloren.
    Nuff said.
    im sport sehe ich das genauso.

es ist nicht möglich es allen immer gerecht zu machen.

Seite 2 von 27 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer