Seite 16 von 27 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 226 bis 240 von 400

Thema: Transgender-Boxerinnen bei Olympia

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Respekt vor der Technik, oder vor der Schlagkraft?
    Aus meiner Sicht vor der Schnelligkeit und Schlagkraft. Kam mir außerdem auch so vor, das Khelif Reichweitenvorteil hatte.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Muss man als Spitzenboxer(in) vor der Schlagkraft Respekt haben wenn die Technik grottig ist?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Muss man als Spitzenboxer(in) vor der Schlagkraft Respekt haben wenn die Technik grottig ist?
    Ich hab keine Ahnung, was Du mit "grottig" meinst,
    Christoph Delph hatte den Halbfinalkampf folgendermaßen beschrieben:

Zitat Zitat von Christoph Delp Beitrag anzeigen
    Imane Khelif verlässt sich auf die Schlagkraft, extreme Wirkung. Die Hand hängt runter, wartet.
    Auch technisch schlechte linke Harken, zeigen starke Wirkung. Und dann gibt es noch den Schwitzkasten…
    Gewinnen über körperliche Dominanz.

Die anderen Boxer können „voll“ treffen, hat kaum Wirkung.
    Wenn Khelif trifft, haut es denen den Kopf weg.
    Gegnerinnen zeigen sich stark beeindruckt, Vorwärtsgang sofort unterbunden.

Die Ungarin und die Thai am Anfang (dann habe ich nicht weitergeschaut, eine Schlägerei interessiert mich nicht) gefielen mir technisch deutlich besser.

Körper und Kraft ist denen der Gegnerinnen weit überlegen. Das wirkt sehr unfair.

Ist es das, was Du unter "grottig" verstehst?
    Dann ist die Antwort auf Deine Frage eindeutig "Ja".
    Geändert von Pansapiens (11-08-2024 um 08:31 Uhr)

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ... denn es ist nicht sie, die irgendwas "falsch" gemacht hätte, falls man ihre zulassung als "falsch" betrachtet. den regeln entsprechend (zu denen auch die zulassungsregeln des IOC als veranstalter gelten), hat sie halt verdient gewonnen.

wenn man ein problem mit den chromosomen hat oder dem testo-spiegel (der wohl innerhalb der vom IOC als grenze festgelegten werte gelegen haben muss, sonst wäre sie nicht dabei gewesen), sollte man das nicht gegen die sportlerin richten. die hat ja gar nichts schlimmes gemacht, außer ihr potential im kampf zu nutzen. die kritik sollte dann anderen gelten. auch das ist ein gebot der fairnis.

Stimme dem grundsätzlich zu. Bei den Chromsomen bin ich nicht sicher: hat sie denn männliche Chromsomenanteile? Und wenn ja ist das erlaubt? Das scheint ungeklärt.
    Auch ob die Testosteronwerte und wennn ja wann getestet wurden ist mir nicht bekannt:

... Noch sind die genauen Umstände des Falls keinesfalls klar. Wie hoch die Testosteronwerte von Khelif tatsächlich sind oder ob sie ein Y-Chromosom hat, kann derzeit nicht überprüft werden. Auf die grundsätzlichen medizinischen Fragen, die die Debatte aufwirft, lassen sich jedoch Antworten geben...
    https://www.welt.de/gesundheit/artic...pfvorteil.html

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Linus - The Boxer Beitrag anzeigen
    Ich könnte ein Foto des Artikels einstellen, wenn das erlaubt ist.
    Denke mal dass das rechtlich problematisch ist, könntest du wesentliche Teile zitieren?

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

https://www.fr.de/sport/hoert-auf-da...-93232075.html

Den Artikel finde ich ganz gut.

Was mir bislang nicht so klar war:
    Die IBA wird vom russischen Konzern Gazprom gesponsort. Vorsitzender ist der ehemalige russische Boxer Umar Kremlew. Nach der Eröffnungsfeier in Paris veröffentlichte er ein Video, in dem er das IOC veunglimpft, der Italienerin Carini versprach er nach der Niederlage 50 000 Dollar.

Diese Truppe behauptet nun, man habe Khelif und die Taiwanerin Lin Yu-Ting – die um olympisches Gold im Federgewicht boxt – bei den IBA-Weltmeisterschaften 2023 auf ihr Geschlecht getestet und Khelif daraufhin ausgeschlossen. Die Testergebnisse wurden nie veröffentlicht. Unklar ist zudem, welcher Test das gewesen sein soll. Zunächst sprach Kremlew von einem DNA-Test, mit dem Chromosomen überprüft werden, später von einem Hormontest, mit dem ein erhöhter Testosteronspiegel nachgewiesen worden sei. Ohne Beweise blieb also nur die Behauptung übrig, Khelif und Lin seien keine Frauen. Und diese wird gerade millionenfach nachgeplappert.

Mein Fazit, nicht nur hierzu: Wenn eine Debatte besonders laut geführt wird, kann die Lösung keine einfache sein.

Registrierungsdatum
    29.10.2009

Standard

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen

Mein Fazit, nicht nur hierzu: Wenn eine Debatte besonders laut geführt wird, kann die Lösung keine einfache sein.
    Die Debatte ist vor allem gar nicht so neu, wie vermutet. Hier was zum Einstieg (jetzt nicht als Quelle der Wahrheit gemeint, sondern wirklich nur als Einstieg):
    https://en.m.wikipedia.org/wiki/List...rsex_Olympians
    Die Zeit des kalten Krieges soll diesbezüglich besonders spannend gewesen sein.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

ich sagte ja: da hat einer den stein ins rollen gebacht, der seinen herrn im kulturkampf gegen den westlichen satanismus beeindrucken wollte.

Registrierungsdatum
    25.08.2023

Standard

Weil der Verband von einem russischen Unternehmen gesponsort wurde ist das Ergebnis des Tests falsch?

Nur gut, dass das unbestechliche IOC gar nicht erst getestet hat.

Macht euch den Spass und bemüht mal die Bildersuche, und sagt dann: Ja, so sieht eine BoxerIn aus.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Genau!!! Tests sind eh nicht so wichtig, macht mal Bildersuche!!!1!11!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Da stand, dass die selber scheinbar nicht genau wussten, was sie wie getestet haben wollen…

Registrierungsdatum
    25.08.2023

Standard

Der Artikel ist nicht gut. Es geht nicht darum, dass Frauen nicht "besondere Leistungen" zugebilligt würden. Es geht um gleiche Voraussetzungen für die Wettkampf, die hier nicht gegeben sind.

Also, abgesehen von der Mitleidsmasche: Diese Argumentation leistet solchen Vorfälle Vorschub. Das ist der Tod des Frauen-Leistungssports. Ich hoffe, dass die Frauen das merken und sich geschlossen dagegen wenden.

Registrierungsdatum
    25.08.2023

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Da stand, dass die selber scheinbar nicht genau wussten, was sie wie getestet haben wollen…

Na wenn es in der Zeitung steht dann muß es ja stimmen.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Hast du gegenteilige Infos? Immer her damit. Bis dahin bleibt dein Argument’n bisschen dünn, gell.

Frau ist, wer wie ne Frau aussieht…

Registrierungsdatum
    25.08.2023

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Frau ist, wer wie ne Frau aussieht…
    Ja. Genau. Es haben sich genügend fachkundige Leute geäußert hier, dass er/sie sich eben auch bewegt wie ein Mann. Alles bestätigt die biologischen Fakten.

Seite 16 von 27 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer