Viele Grüße
Thomas
https://www.thiele-judo.de/portal/
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.
Geändert von Pansapiens (11-08-2024 um 08:31 Uhr)
Stimme dem grundsätzlich zu. Bei den Chromsomen bin ich nicht sicher: hat sie denn männliche Chromsomenanteile? Und wenn ja ist das erlaubt? Das scheint ungeklärt.
Auch ob die Testosteronwerte und wennn ja wann getestet wurden ist mir nicht bekannt:
https://www.welt.de/gesundheit/artic...pfvorteil.html... Noch sind die genauen Umstände des Falls keinesfalls klar. Wie hoch die Testosteronwerte von Khelif tatsächlich sind oder ob sie ein Y-Chromosom hat, kann derzeit nicht überprüft werden. Auf die grundsätzlichen medizinischen Fragen, die die Debatte aufwirft, lassen sich jedoch Antworten geben...
https://www.fr.de/sport/hoert-auf-da...-93232075.html
Den Artikel finde ich ganz gut.
Was mir bislang nicht so klar war:
Die IBA wird vom russischen Konzern Gazprom gesponsort. Vorsitzender ist der ehemalige russische Boxer Umar Kremlew. Nach der Eröffnungsfeier in Paris veröffentlichte er ein Video, in dem er das IOC veunglimpft, der Italienerin Carini versprach er nach der Niederlage 50 000 Dollar.
Diese Truppe behauptet nun, man habe Khelif und die Taiwanerin Lin Yu-Ting – die um olympisches Gold im Federgewicht boxt – bei den IBA-Weltmeisterschaften 2023 auf ihr Geschlecht getestet und Khelif daraufhin ausgeschlossen. Die Testergebnisse wurden nie veröffentlicht. Unklar ist zudem, welcher Test das gewesen sein soll. Zunächst sprach Kremlew von einem DNA-Test, mit dem Chromosomen überprüft werden, später von einem Hormontest, mit dem ein erhöhter Testosteronspiegel nachgewiesen worden sei. Ohne Beweise blieb also nur die Behauptung übrig, Khelif und Lin seien keine Frauen. Und diese wird gerade millionenfach nachgeplappert.
Mein Fazit, nicht nur hierzu: Wenn eine Debatte besonders laut geführt wird, kann die Lösung keine einfache sein.
Die Debatte ist vor allem gar nicht so neu, wie vermutet. Hier was zum Einstieg (jetzt nicht als Quelle der Wahrheit gemeint, sondern wirklich nur als Einstieg):
https://en.m.wikipedia.org/wiki/List...rsex_Olympians
Die Zeit des kalten Krieges soll diesbezüglich besonders spannend gewesen sein.
Genau!!! Tests sind eh nicht so wichtig, macht mal Bildersuche!!!1!11!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Da stand, dass die selber scheinbar nicht genau wussten, was sie wie getestet haben wollen…![]()
Der Artikel ist nicht gut. Es geht nicht darum, dass Frauen nicht "besondere Leistungen" zugebilligt würden. Es geht um gleiche Voraussetzungen für die Wettkampf, die hier nicht gegeben sind.
Also, abgesehen von der Mitleidsmasche: Diese Argumentation leistet solchen Vorfälle Vorschub. Das ist der Tod des Frauen-Leistungssports. Ich hoffe, dass die Frauen das merken und sich geschlossen dagegen wenden.
Hast du gegenteilige Infos? Immer her damit. Bis dahin bleibt dein Argument’n bisschen dünn, gell.
Frau ist, wer wie ne Frau aussieht…![]()
![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)