Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 59

Thema: Meinungen ?

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von QuiRit Beitrag anzeigen
    … leider gab es auch Ex Legionäre, die in D völlig austicken.
    ...

Naja gut, aber das sind doch wirklich Einzelfälle?

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Er plaudert ein wenig, okay. Und ja, es gibt natürlich Leute, die man in seine Kategorien einordnen kann, wobei ich mit der dritten nicht so richtig was anfangen kann. Ist mir persönlich unbekannt. Ich finde es halt generell sinnlos oder besser gesagt nicht besonders erhellend, sich über solche Kategorisierungen zu unterhalten. Man kann sich doch sowieso nicht aussuchen, mit wem man es genau zu tun bekommt...
    Doch genau das kann man bis zu einem gewissen Grad (die gute alte Wahrscheinlichkeit) beeinflussen und dazu ist es nützlich unterschiedliche Stereotypen zu kennen. Ebenso kann es helfen kritische Situationen zu entschärfen (gerade wenn man schon Erfahrung hat ist es wichtig zu wissen bei wem eine Deeskalation warum funktioniert hat und sich dabei gleichzeitig bewusst zu sein, dass die gleiche Vorgehensweise bei einem anderen "Typen" nicht zwangsläufig auch funktionieren wird).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

QuiRit Gast

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Ja, natürlich; alles sind Einzelfälle! Für die Familie, die es betrifft ist es dann halt aber sehr tragisch.

QuiRit Gast

Standard

P.S.
    versteh mich bitte nicht falsch; das letzte was ich möchte ist Stimmung gegen Ex- Legionäre zu machen so war das nicht gemeint! ... zu zweien pflege ich ein freundschaftliches Verhältins.

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Doch genau das kann man bis zu einem gewissen Grad (die gute alte Wahrscheinlichkeit) beeinflussen und dazu ist es nützlich unterschiedliche Stereotypen zu kennen. Ebenso kann es helfen kritische Situationen zu entschärfen (gerade wenn man schon Erfahrung hat ist es wichtig zu wissen bei wem eine Deeskalation warum funktioniert hat und sich dabei gleichzeitig bewusst zu sein, dass die gleiche Vorgehensweise bei einem anderen "Typen" nicht zwangsläufig auch funktionieren wird).
    Die Wahrscheinlichkeit auf bestimmte Personen zu treffen, die in dem Moment auch potentiell gefährliche Absichten hegen, kann man dadurch beeinflussen, wie, wo, wann und mit wem man sich bewegt. Das ist klar und darüber kann man sich evtl. auch vorher Gedanken machen.

In einer konkreten Situation ist es aber halt nicht mehr beeinflussbar, nicht unbedingt erkennbar und auch nicht wichtig. Die "Dynamik der Situation" tritt in den Vordergrund und auf diese reagiert man. Mir geht es durchaus auch mal von Tag zu Tag, von Stunde zu Stunde anders - ich bin entspannt, gestresst, aufgedreht, niedergeschlagen usw. - was meine Reaktionsmöglichkeiten beeinflusst, z.B. könnte eine bestimmte Reaktion an einem Tag ganz natürlich aus mir herauskommen, während ich sie an einem anderen Tag spielen müsste, was beides durchaus vom Gegenüber bemerkt werden und eine jeweils andere Reaktion seinerseits hervorrufen kann.

Mal abgesehen davon, wird mein Gegenüber auch nicht jeden Tag gleich drauf sein und ebenfalls in einer gleichen oder ähnlichen Situation zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedliche Reaktionsmöglichkeiten haben. Einer irgendwie gearteten Blaupause statt seinen eigenen "Instinkten" zu folgen, kann daher einfach nicht gut sein.

Wie ich schon oben schrieb, kann man immer irgendetwas in einer theoretischen Situation verändern - "und was ist, wenn X? und was, wenn Y? aber wenn der andere Z?" - man ist niemals damit fertig, alle möglichen Gegebenheiten mit einzubeziehen, was genau das ist, was Unterhaltungen darüber sinnlos macht. Man selbst lernt und passt sich an, klar, aber das beruht eben auf den eigenen Erfahrungen und nicht denen anderer. Eine Geschichte darüber, wie irgendwer, irgendwem mal zur Strafe eine aufs Maul gehauen hat, kann ich lustig finden, aber meinem "Erfahrungsschatz" fügt sie ganz einfach nichts hinzu.

Ich kann an einer theoretischen Situation auch dergestalt etwas ändern, dass das, was ich eben schrieb, nicht mehr hinhaut. "Was ist, wenn X?" ... "Was ist, wenn wir über jemanden reden, dessen natürliche Reaktion es ist, selbst (unangemessen) gewalttätig zu werden?" Ja, dann hat er in manchen Situationen einen Vorteil, sollte sich in anderen aber dringend andere Handlungsoptionen aneignen und wenn es erstmal nur nach einer Blaupause ist.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Den ersten beiden Absätzen kann ich voll- und ganz zustimmen.

Das Durchspielen von Szenarien im Vorfeld (gestellt oder auch nur in der eigenen Vorstellung) kann aber sehr wertvoll sein. Dies um so mehr wenn es auf Wissen und Erfahrungen basiert. Wissen und Erfahrung kann (und sollte) auch von externen Quellen genutzt werden. Gleichwohl gilt natürlich immer auch der alte, oft missverstandene, Spruch: Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Das Durchspielen von Szenarien im Vorfeld (gestellt oder auch nur in der eigenen Vorstellung) kann aber sehr wertvoll sein.
    Mache ich deswegen jeden Tag:

Peter Lustig Gast

Standard

der wollte Jeden irgendwie boxen, bzw hat es auch getan...eines Tages kam er nachts mit dem Messer besoffen an und wollte meinen Nachbarn abstechen...ich glaube, er sitzt längst wieder dort, wo er immer wohnt

Peter Lustig Gast

Standard

Der Typ dürfte in seinem Leben auf jeden Fall mehr gesehen und erlebt haben, als die meisten von uns jemals werden.[/QUOTE]

das ist unbestritten....

Peter Lustig Gast

Standard

Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Wirklich?
    Ich habe ihn so verstanden dass das Typen sind, die jedem begegnen können, der abends mal mit Kumpels unterwegs ist, und eben nicht nur in Französisch Guyana im Puff.
    so habe ich den auch verstanden...

Peter Lustig Gast

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    hab auch schon von US- Soldaten "gehört", die die komplette Security ihrer Coyote Ugly platt gemacht haben sollen, als sie aus dem Irak Krieg zurückkamen, waren Infanteristen..

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    das ist unbestritten....
    Wer weiß denn, ob er wirklich das ist, was er vorgibt.
    Das meiste auf dem Kanal ist doch Gelaber.

Peter Lustig Gast

Standard

es gibt Videos , wo er bei seinen früheren Einsätzen zu sehen ist..

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    es gibt Videos , wo er bei seinen früheren Einsätzen zu sehen ist..

Aber das muss ja nichts heißen.

MatscheOne Gast

Standard

Ja, man kann denken, was man will, aber er ist seinen Weg gegangen. Und egal, wie man zur Fremdenlegion steht, Fake ist er nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Gast

"Er wurde 2002 nach 17,5 Dienstjahren im Rang eines Adjudant ehrenhaft entlassen"...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer