Seite 6 von 54 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 810

Thema: Thema Messerangriff "Verteidigung"....

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

warum hast du ein messer im alltag bei dir was größer als ein kleines schweizer taschenmesser ist ?

was ist deine motivation ein legales, scharfes, in höhestes qualität gut in der handliegendes messer ständig giffbereit zu haben ?

vorallem kannst l du dich ja wohl sehr gut gegen messerangriffe verteidigen?
    Geändert von marq (16-10-2024 um 12:21 Uhr)

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    nicht die selbstverteidigung ist entscheidend bei einem messerangriff, sondern der täterwille.
    Mitentscheidend trifft es wohl besser. Für gewöhnlich ist bei jeder Art von ernsthaften Angriff der Täterwille als auch der Überlebenswille des Angegriffenen mitentscheidend. Sollte man auch aus dem Kampfsport her kennen.
    In anderen Worten , auch der Verteidiger benötigt einen "Täterwillen" und DAS wird dann für seine Verteidigung stark mitentscheidend.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Ich frag mich immer was solche Videos beweisen sollen? Der Angreifer ist am Kopf und an den Genitalien geschützt und kann reinrennen so viel er will, ohne etwas befürchten zu müssen...
    die solche treffer wurden in der trefferanalyse doch mit berücksichtigt.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

warum hast du ein messer im alltag bei dir was größer als ein kleines schweizer taschenmesser ist ?

was ist deine motivation ein legales, scharfes, in höhestes qualität gut in der handliegendes messer ständig giffbereit zu haben ?

Gerade hast du noch über Täterwillen sinniert. Dann bleib doch mal konsequent und behalte einfach mal diesen Punkt im Auge . Hat denn jeder der ein Messer mit sich führt , egal wie hochwertig es ist , solch einen Täterwillen ?

Du hast trainierte Fäuste und Füsse. Wie oft hast du sie draussen tatsächlich eingesetzt ? So wie du im Forum über Krankheit und Verletzung schreibst , vermute ich mal , sehr wenig bis garnicht . Weil ? Eben wegen diesem Täterwillen . Obwohl Fäuste und Füsse viel leichter anzubringen sind , immer bereit sind und auch die Hemmschwelle sie einzusetzen für gewöhnlich niedriger ist.
    Geändert von Cam67 (16-10-2024 um 12:43 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Mit 7cm Klinge einen größeren Apfel zu schneiden, macht jetzt nicht unbedingt Spaß. Mit nem größeren Opinel aber durchaus. Und ja, ich schneide Äpfel damit. Fast täglich.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    01.10.2004

Standard

wespenrettung, äpfel schneiden, brot schneiden, steak schneiden, wurst schneiden, seil kürzen, kartons öffnen, briefe öffnen, schrauben aufdrehen, flaschen öffnen, gürtel neu lochen, stöcke zuspitzen (zum grillen), ...

Registrierungsdatum
    11.02.2005

Standard

ist doch eine aussage, die jeder machen würde, um die schuld von sich zu weisen. ich wollte nur ein butter brot schmieren. wer ein messer mitsich führt will es einsetzen, sei es für straftaten oder sei es auch nur zur abschreckung. Ansonsten wäre ein mit sich führen bei solchen Gruppen unsinnig.
    Das ist eine weitestgehend unsachliche Unterstellung, vergleichbar mit "wer Kampfsport macht, will im Alltag Leute verprügeln". Das Messer ist eines der ältesten Universalwerkzeuge der Welt, und bis in die jüngste Zeit hatte praktisch überall auf der Welt jeder mindestens eines dabei. Fraglos "für Straftaten oder auch nur zur Abschreckung". Dass das bei bestimmten Gruppen anders ist, ist ein anderes Thema, aber wie schon anderenorts umfassend ausgeführt interessieren die sich auch nicht für Führungsverbote.

Ich kann mich erinnern, dass im anderen Faden sogar den Trägern von kleinen Schweizer Messern eine entsprechende Absicht unterstellt wurde... Für manche - auch legale - Einsatzzwecke ist ein grösseres, anders geformtes Messer - ergonomischer Griff, feststehend... - eben besser geeignet.
    Warum man als gesetzestreuer Bürger nur ein legales Messer führen will, sollte von selbst klar sein. Warum es scharf sein muss, sollte sich auch jedem erschliessen, der Messer verwendet (alte Pfadfinder-Weisheit "only a sharp knife is a safe knife"). Und griffbereit sollte es sein, damit man ohne unnötige Verzögerung alle möglichen Dinge damit tun kann. Welche Qualität ich von meinem Messer erwarte, ist eine ganz normale Konsumentenentscheidung - anderenfalls könnte man beispielsweise auch allen Sportwagenfahrern unterstellen, sie wollten möglichst gut für illegale Strassenrennen vorbereitet sein.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

als rettungsmesser zum gurte durchschneiden, am auto oder wo auch immer notreperaturen machen (panzertape durchschneiten oder nen schlauch oder so), schnitzen bei spaziergängen (AUS SPASS), gartenarbeit, TRAINING MIT "LIVE" BLADE, allgemeine Outdoor- Küchenarbeiten, kleines fuerholz machen (spalten, löckchen/späne zum zündeln usw.), bestimmte schreinerarbeiten, teppich schneiden, kabel isolieren, störendes dornengestrüpp im wald weghacken, um den weg frei zu machen, fische ausnehmen, ... jetzt wirds zu langatmig... also: und, und, und...
    und einfach, weil es spaß macht, wenn man seit jahrzehnten mit diesem genialen werkzeug zu tun hat und es eben legal ist. wird der 42a und die bestimmungen zu versammlungen und "zonen" eingehalten, dann braucht es keinen speziellen grund. "einfach so" ist dann akzeptiert.

einen noch: marq ärgern.

darf ich mal mutmaßen? marq kommt bestimmt nicht aus einer handwerkerfamilie

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

vor allem kannst l du dich ja wohl sehr gut gegen messerangriffe verteidigen?
    1. was hat das letzte mit den gründen zum tragen zu tun, wenn man es nicht aus dem grund der SV trägt (sollte ich das wirklich so gut können).
    2. WENN es mir um SV gegen messer ginge, würde ich eine 12 cm klinge tragen, was ich allenfalls auf größeren wandertouren mit vorhersehbarem hohen bedarf an feuerholz machen würde und nicht an nem bahnhof oder in gang-parks oder so, wo ein messerangriff statistisch häufiger vorkommt.
    3. warum sollte ich mit einem messer angegriffen werden? da gewinne ich eher ne große summe im lotto, obwohl ich doch nur alle paar jahre mal da mitspiele. ich habe mit solchen kreisen, in denen das häufiger vorkommt, nichts zu tun und halte mich auch nicht an den entsprechenden orten auf. ich werde bald 60. da macht man "kinderkram" nur sehr selten...

edit: ich hab mal nachgemessen: mein schweizer hat ne klingenlänge von 9cm (nein, es kein Victorinox einhandjagmesser, sondern das "picknik"-modell mit u.a. käsemesser, gabel und wellenschliff "hauptklinge", mit der sich gut brot schneiden lässt). KEIN messer, das ich als EDC (also "alltagsmesser") am gürtel trage, hat eine solche klingenlänge. die meisten haben zwischen 5,5 und 7,5 cm klingenlänge und sie sind "fixed blades". wie kommst du darauf, ich würde regelmäßig messer mit über 9cm klinge tragen? selbst meine am häufigsten für etwas anspruchsvollere arbeiten zu verwendenden messer haben nur 9cm klinge (Ganzo G807, Mora Robust, Mora Pro S, Hultafors OK4 - BILLIGmesser für 15-25€ und keine stücke "höchster qualität", wie du fabulierst ). alles andere ist sehr selten außer haus und wenn denn mal, "nicht zugriffsbereit" (wozu auch), bis damit tatsächlich gearbeitet wird. i.d.r. sind die größeren sammelstücke oder fürs training. die nur 3 (!) stück, die ich habe, die die 12cm überschreiten, bleiben immer zu hause (außer die apokalypse bricht aus).
    wie so oft: einfach mal was in den raum stellen, ohne ahnung zu haben, alles spekulative unterstellungen. die wirklichkeit ist nicht das, was du dir zurechtfantasierst. hör doch einfach mal auf damit und bezieh dich auf das, was ECHT gesagt/behauptet wird in den threads.
    Geändert von amasbaal (16-10-2024 um 17:42 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Mit 7cm Klinge einen größeren Apfel zu schneiden, macht jetzt nicht unbedingt Spaß. Mit nem größeren Opinel aber durchaus. Und ja, ich schneide Äpfel damit. Fast täglich.
    Adamsäpfel?
    Ich klaue die Äpfel beim Nachbarn und esse sie ohne sie zu schneiden, aber wenn der Nachbar kommt...
    Geändert von ThomasL (16-10-2024 um 14:57 Uhr) Grund: Das verwendete Wort kennt event. nicht jeder
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

ist doch eine aussage, die jeder machen würde, um die schuld von sich zu weisen. ich wollte nur ein butter brot schmieren. wer ein messer mitsich führt will es einsetzen, sei es für straftaten oder sei es auch nur zur abschreckung. Ansonsten wäre ein mit sich führen bei solchen Gruppen unsinnig.
    Du widersprichst erst Willi um ihn dann im zweiten Teil deiner Antwort zu bestätigen. Hmmmmmm
    Geändert von ThomasL (16-10-2024 um 14:51 Uhr) Grund: Ein Hammer reicht
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

es nervt bis zum kotzen, dass JEDER thread, der mit messern zu tun hat, mit so einem blödsinn zerstört wird.

vielleicht sollte ich mal bei den kickboxern trollen. das sind ja alles asis und die wollen sich nur draußen besser hauen können. im gegensatz zu den messermännern, sollten die ne auflage bekommen, ihre hände IN den taschen zu halten und ausgehverbote im bereich krimineller hotspots bekommen.
    und wehe die tragen arbeitsschuhe!

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Adamsäpfel?
    Nö. Wieso?

Ich klaue die Äpfel beim Nachbarn und esse sie ohne sie zu schneiden, aber wenn der Nachbar kommt...
    Ich habe keine Nachbarn, die ich abstechen müsste und hier in der Straße gibt es nur Birnenbäume (keine Ahnung, welcher Depp, die neben die Parkstreifen gepflanzt hat.)
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Björn Friedrich Gast

Standard

Das ist doch komplett wahnsinnig, das man sich rechtfertigen muss, warum man ein Messer trägt. Wer so denkt, hat irgendwas nicht verstanden.....

Registrierungsdatum
    01.10.2004

Standard

da steht marq ja nicht alleine.
    mir ist im net schon mal geschrieben worden, das ich kein deutscher sei, da ich gerne ein werkzeug dabei habe.

Seite 6 von 54 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer