Also das Sicherheitsgefühl hat offenbar deutlich nachgelassen, vor allem in Städten und an bestimmten Plätzen. Beispiel Stuttgart:
https://www.zdf.de/nachrichten/heute...rbote-100.html
Ja, aber es gibt Grenzen. Wurde ja schon bei Corona in extenso diskutiert:
https://www.bmj.de/DE/rechtsstaat_ko...keit_node.html
Deswegen sind sie ja auch bei der Verschärfung des WaffG vorsichtig. Damit es ihnen das BVerfG nicht um die Ohren haut.
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“
Hier mal was zum aktuellen Stand der Wirkung von Verbotszonen;
https://www.tagesschau.de/faktenfind...zonen-100.html
https://www.sueddeutsche.de/politik/...HBLFwi5oPcj9XM
https://www.n-tv.de/panorama/Messerg...e25181088.html
Irgendwie erinnert mich die "Argumentation" von Marq, an früher, wo gesagt wurde, Metal, RocknRoll, oder dann HipHop, laute Musik, Messer verdirbt die Jugend...![]()
.
Erstmal ist das absolut in Ordnung, gleichzeitig zeigen beide Beiträge genau das Problem auf. Weil du etwas nicht brauchst, brauchen andere es auch nicht. Diese Tendenz für Andere bestimmen oder wissen zu wollen (weniger stark bei Dir, stark bei marq) ist eben bedenklich. Es geht, wie andere schon schrieben, auch nicht zwingend darum etwas ständig zu brauchen sondern darum es dabei zu haben wenn man es braucht. Ich habe auch immer etwas zum Blutstillen und eine Rettungsdecke dabei, letzteres habe ich auch noch nie gebraucht.
Geändert von ThomasL (19-10-2024 um 07:23 Uhr)
Viele Grüße
Thomas
https://www.thiele-judo.de/portal/
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.
Meine Hausratversicherung brauche ich auch nie.
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)