Seite 34 von 54 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 496 bis 510 von 810

Thema: Thema Messerangriff "Verteidigung"....

Registrierungsdatum
    02.09.2007

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Welche konkreten Maßnahmen gab/gibt es dort denn?
    Gibt es dort Waffenverbotszonen?
    Falls ja, wie intensiv wird da kontrolliert, was wird da gefunden und wie werden Verstöße sanktioniert, wie hat sich dort die einschlägige Kriminalität entwickelt?
    Bitte konkrete, sachliche Auskünfte in Zahlen und keine polemischen Angriffe auf den Fragenden, oder fadenscheinige Behauptungen, das wäre schon irgendwo geschrieben, ohne konkretes Zitat oder wenigsten verlinkte Quellenangabe.
    Das Messergesetz in UK wurde in vielen Stufen immer weiter verschärft. Es dürfte das strengste der Welt sein!

Die neuste Variante ist sehr deutlich: Seit 2012 gilt:
    Alle Messer die eine Klingenlänge über 7,62cm haben unterliegen dem Führverbot.
    Klappmesser aller Längen (auch unter 7,62cm) die eine Arretierung oder eine Öffnungshilfe (sowas wie Daumenpin usw.) besitzen unterliegen dem Führverbot.
    Festeheende Messer dürfen gar nicht geführt werden.
    Verbote gegen das Führverbot sind keine Ordnungswidrigkeit sondern eine Straftat. Man wird verhaftet. Es sind bis zu 4 Jahre Haftstrafe möglich. (Wer nicht Vorbestraft ist usw. muss mit einer hohen Geldstrafe rechnen.)

"Gefährliche Gegenstände" also Alltagswerkzeuge wie Hammer Schere, Schraubendreher benötigen zum Führen ein berechtigten Grund. Selbst gegen Handwerker ergehen immer wieder Urteile wenn die auf dem Nachhauseweg einen Schraubendreher in der Hose vergessen haben. (Muss er in der Firma vorm Nachhause gehen ablegen.)

Viele Englische Innenstädte gelten als Waffenverbotszonen.

Zu den gleich illegalen Gegenstände gehören dann auch Dinge wie "Zombie knife: A knife with a cutting edge, a serrated edge and images or words suggesting it is used for violence." Also irgendwelche Fantasie Messer sind schnell mal illegale Gegenstände. Selbst ein Kubotan ist illegal.

Die Kontrollrechte sind rigeros: Die Polizei darf dich in der Öffentlichkeit Anhalten und nach Messern durchsuchen.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich bin noch nie auf die idee gekommen, ein messer, sei es auch nur ein taschenmesser auf ein volksfest mitzunehmen.

und was sagen meine aussagen aus? da bin ich ja mal gespannt, was du mir persönliches mitzuteilen hast aufgrund einiger posts von mir.
    Es geht um Messerattacken und Messerkriminalität . DAS bitte mal im Auge behalten . Also um Handlungen gegen Menschen mit einem Messer .

Wenn es um die Kompetenz im vernünftigen Umgang mit einem Messer geht , dann halte ich diese Kompetenz bei Leuten die fähig sind es als das zu sehen was es ist , nämlich ein Werkzeug , es auch sooo benutzen , um Längen höher , als bei jemanden der nur Scheuklappen aufhat , partout nur die Zweckentfremdung des Werkzeugs Messer vor Augen hat . Und ja , Affekthandlungen mit Küchenmessern stellen nunmal eine Zweckentfremdung dar , ebenso geplante Amokläufe damit .

Praktizieren diese Leute dann noch zusätzlich KK , mit Betonung auf ZUSÄTZLICH , dann wird das in meinen Augen ihre Achtsamkeit , ihren Respekt vor dem Werkzeug Messer erhöhen ! . Weil sie erfahren wie gefährlich es sein kann , und wie wenig Abwehr es gibt , wenn ein Mensch durchdreht .
    Und nochmal hier zur Betonung ...der Mensch dreht durch , NICHT das Messer !

Ob du da auf die Idee kommst ein Messer mitzunehmen auf ein Fest ist für mich belanglos . Aber was Kompetenz im vernünftigen Umgang mit dem Messer angeht , sehe ich sie für mich bei dir sehr viel niedriger angelegt , als bei denen die du hier und im Messerthread selber , unterschwellig Gefährlichkeit attestierst . Ist das spannend genug ?
    Geändert von Cam67 (24-10-2024 um 15:20 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Das ist kein Unsinn. Du argumentierst mit "es ist nicht auszuschließen, dass blabla". Viel Spaß, wenn Einschränkungen auf Basis einer Argumentation, dass etwas nicht auszuschließen wäre, erfolgen sollen.
    Die Signifikanz ist ja wohl deutlich genug.
    Mit Strohmännern abzulenken heißt für mich, man will das Problem kleinreden oder gar nicht sehen.
    Man kann es nicht ausschließen heißt bei der Datenlage schon ein wenig mehr, als: vielleicht, könnte mal passieren, ist aber gaaanz selten.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Mit Strohmännern abzulenken heißt für mich, man will das Problem kleinreden oder gar nicht sehen.
    Man kann es nicht ausschließen heißt bei der Datenlage schon ein wenig mehr, als: vielleicht, könnte mal passieren, ist aber gaaanz selten.
    Ich wiederhole meine Frage:

Du hast gefragt, wie oft Menschen durch Schnürsenkel attackiert wurden. Darauf kam die Gegenfrage, wie oft denn durch legal mitzuführende Messer. Das ist Dir offensichtlich nicht bekannt und wird "niemals jemandem bekannt sein". Aber weiter oben hieß es noch die Daten sprächen für sich und man müsse ziemlich verbohrt sein, die Fakten nicht zu erkennen. Ja welche denn?

Vielleicht ist ja irgendwie nachvollziehbar, wenn Zweifel an Maßnahmen aufkommen, deren Wirkung niemals jemandem bekannt sein werden...
    Könntest Du also mal die Signifikanz, die angeblich deutlich genug sein soll oder die Datenlage hier darlegen?

Denn hier mehrfach auf angeblich offensichtliche Fakten zu verweisen aber dann die Wirkung gar nicht bestimmen zu können, ist für mich ein Strohmann.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Ob du da auf die Idee kommst ein Messer mitzunehmen auf ein Fest ist für mich belanglos . Aber was Kompetenz im vernünftigen Umgang mit dem Mesesr angeht , sehe ich sie für mich bei dir sehr viel niedriger angelegt , als bei denen die du hier und im Messerthread selber , unterschwellig Gefährlichkeit attestierst . Ist das spannend genug ?
    du hättest die möglichkeit dein werkzeug als waffe zu nutzen , ich nicht, mir bleibbt nur die opferrolle .

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

du hättest die möglichkeit dein werkzeug als waffe zu nutzen , ich nicht, mir bleibbt nur die opferrolle .
    Zwei Menschen sind nie gleich, sondern stärker oder schwächer oder mit unterschiedlichen Mitteln ausgestattet, anderen Schaden zufügen zu können. Ich hätte bspw. auch ohne Messer die Möglichkeit, viele andere Menschen denen ich begegne Schaden zuzufügen, wenn ich das möchte. Ich könnte hier das nächste Kind totschlagen, wenn es mich nervt.

Seit Jahrzehnten sind die Leute mit Messer in der Tracht auf Volksfeste gegangen, darunter bspw. auch Katamaus, der hier im Forum noch einen Tipp für ein schönes Trachtenmesser bekommen hat. Und seit Jahrzehnten hat es niemanden interessiert und es gab wenig Probleme. Am Messer liegt es nicht

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

blabla

du kannst es bei mir als legalem messerträger also nicht nur "nicht ausschließen", sondern du gehst von "schon ein wenig mehr" aus????
    ist mir noch nie passiert, selbst, als ich (um vorfälle der letzten 3 jahre als beispiel zu nehmen) zb. in einem hochemotional aufgeputschten streit mit einer "waffe"(pfefferspray) oder ein anderes mal von einem junkie mit einer dicken kette+schloss bedroht wurde. auch nicht, als ich ne körperliche auseinandersetzung mit nem besoffenen hatte, der mich unbedingt schlagen wollte (low kick und eine recht softe kombo mit leichten ohrfeigen und erfolgreichem fußfeger reichen doch...). in allen fällen hatte ich ein messer am gürtel, in keinem fall habe ich auch nur "vorbereitungen" zum ziehen getroffen, nicht mal dran gedacht - nur in der form von: "lass die finger da weg - egal, was läuft" und das auch nur ein mal,seit ich messer trage (seit 30 jahren gelegentlich, seit 6 jahren sehr häufig), sonst nicht mal irgendein gedanke im messerzusammenhang.

da du ja weißt, dass das ziehen/messerstechen bei ALLEN messerträgern nicht nur nicht auszuschließen ist und es eher nicht nur "mal passiert", weißt du sicher auch, wie oft es passiert, dass ein messerträger messersticht. vieviel prozent der träger sind denn auch stecher? würde mich ernsthaft interessieren. du kannst das ja mal aufklären. bitte dann auch mit der unterteilung: kriminelle träger und nicht kriminelle träger, sowie jugendliche in gewalttätigem umfeld und erwachsene ohne kontakt zu so einem umfeld (bezogen auf gewaltkriminalität).

du kannst einfach nicht zugeben, dass es da erhebliche unterschiede gibt... scheint nur DIE messerträger zu geben. als würde das messer die träger bestimmen und nicht umgekehrt und als habe das problem nicht mit einer definierbaren klientel im kriminellen umfeld zu tun.

und du sprichst ja uns an, nicht irgend einen pubertierenden jugendlichen mit geltungsdrang im gewalttätigen umfeld.
    Geändert von amasbaal (24-10-2024 um 15:38 Uhr)

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Sorry concrete, aber imho führt das ständige mediale abstellen auf den migrationshintergrund in der sache nicht weiter, sondern heitzt die debatte nur unnötig auf.
    Da hast du ja schön politisch korrekt und reflexhaft reagiert, freilich ohne die Artikel zu lesen, außer Überschrift. Sonst hättest du das hier mitbekommen:

...Das heißt auch im Bereich der Messerangriffe, ist weniger die Herkunft ausschlaggebend und eher welche Erfahrungen, die Menschen gemacht haben? Ob sie arm sind, aktiv an der Gesellschaft teilhaben können? Das kann ja auch auf Menschen ohne Fluchterfahrungen zutreffen.

Ja, es gibt auch deutsche Messerstecher. Und auch die haben wahrscheinlich schwierige Bedingungen beim Aufwachsen gehabt, armutsnahe Lebenslage, Eltern, die sich nicht kümmern, wohnen in einem Stadtteil ohne Jugendangebote. ...

@kunoichi Girl Immer wieder beeindruckend, wie diejneigen, die Vorurteile beklagen selbst voll davon sind.... .

Registrierungsdatum
    23.06.2009

Standard

Seit Jahrzehnten sind die Leute mit Messer in der Tracht auf Volksfeste gegangen, darunter bspw. auch Katamaus, der hier im Forum noch einen Tipp für ein schönes Trachtenmesser bekommen hat. Und seit Jahrzehnten hat es niemanden interessiert und es gab wenig Probleme.
    Veränderungen sind schwer zu akzeptieren, er wird es überleben.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Gut das du die Opferrolle ansprichst . Mir ist klar das die eigentliche Botschaft nicht angekommen ist , deshalb nochmal zu Verdeutlichung .

. Ich erwarte von Leuten die gleiches oder ähnliches Denken wie du es mitbringst , an den Tag legen , inklusive den Faktoren wie verstärkte Angst vor Verletzungen , physischen Beeinträchtigungen jeglicher Art , als kumulativer Prozess in extremeren Situationen , das sie eher überreagieren .Viel eher ... Ob du dann ein Messer mit dabei hast oder nicht ist egal, weil irgendwas wird sich finden was man benutzen kann um panisch Schaden zu machen . Niedrigere Kompetenz halt ..

Ich war in sehr vielen Situationen die sagen wir mal , extremer waren und bin nie auf den Gedanken gekommen es auszupacken . Nicht einmal . Und wenn ich wählen müsste, wen ich mitnehme in unsichere Gebiete oder Situationen , dann würde ich einen amasbaal oder Period oder Fire Flea mitsamt ihren Messern wählen , weil ich bei ihnen sehr viel mehr davon ausgehe , das sie damit kompetent im Sinne von vernünftig , handeln . Dir an meiner Seite würde ich kein Stück vertrauen , das du nicht überreagierst . Völlig egal ob du dann nu ein Messer an dir trägst oder nicht.....
    Geändert von Cam67 (24-10-2024 um 23:04 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Veränderungen sind schwer zu akzeptieren, er wird es überleben.
    auch blabla... hat irgend jemand gesagt, man könne es nicht überleben, wenn man keins dabei hat? und muss man "veränderungen" zwangsläufig akzeptieren oder gar respektieren, auch, wenn sie keine sinnvolle funktion/wirkung haben? was ist das denn für ne denke...
    Geändert von amasbaal (24-10-2024 um 15:45 Uhr)

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    blabla

du kannst es bei mir als legalem messerträger also nicht nur "nicht ausschließen", sondern du gehst von "schon ein wenig mehr" aus????
    Nochmal die Frage: Wer redet von dir persönlich?

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Und wenn ich wählen müsste, wen ich mitnehme in unsichere Gebiete oder Situationen , dann würde ich einen amasbaal oder Period oder Fire Flea mitsamt ihren Messern wählen , weil ich bei ihnen sehr viel mehr davon ausgehe , das sie damit kompetent im Sinne von vernünftig , handeln . Dir an meiner Seite würde ich kein Stück vertrauen , das du nicht überreagierst . Völlig egal ob du dann nu ein Messer an dir trägst oder nicht.....
    Es gibt sogar ein Bild von uns 4 und unseren Klingen

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Nochmal die Frage: Wer redet von dir persönlich?
    gegenfrage: wo hast du irgendwie zwischen diversen "sorten" von messerträgern differenziert? hast du nicht... also sind alle gemeint, also auch ich.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Es gibt sogar ein Bild von uns 4 und unseren Klingen

Lang ist es her , das die Haare so schön voll waren. xd

Seite 34 von 54 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer