Seite 48 von 54 ErsteErste ... 384647484950 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 706 bis 720 von 810

Thema: Thema Messerangriff "Verteidigung"....

  1. #706
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.914

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Nun , genau DAS meinte ich mit "ich hab auch Kulanz erlebt" . Nämlich ebenfalls kein finanzielles Nachspiel , trotz roter Ampel oder mehrmals , kein Licht am Rad (Akku alle) . Angehalten , aber bei Verwarnung belassen , TROTZ des cholerischen und hinterfragenden Charakters . schön das wir da ähnliche Ergebnisse hatte , nur halt wie häufig, unterschiedliche Interpretierungen.
    Ich hab auch schon 10 euro wegen Fahrens auf dem Bürgersteig gezahlt und fehlendes Licht.


    Nebenbei , ich hab nichts gegen Dokus . im Gegenteil schaue ich gern welche , aber nach wie basieren meine Überlegungen und Ansichten aus dem was ich im Alltag erfahre und nicht aus Bildern die von fremden Leuten zusammengeschnitten und artikuliert werden und schon garnicht ,!!! argumentiere ich mit sowas .

    Wenn jemand seine Welt über diesen Weg erfährt , ist das ja ok , aber ich nehme seine Argumentation nicht mehr ernst . Und die Phrasen die ich hier lese , geben mir da irgendwie recht .
    Du unterstellst mir meine Meinung nur durch Dokus zu finden, dokus sind einfach ein Hilfsmittel um im Internet seinen Standpunkt klar zu machen, wie links zu Zeitungen.
    Meine persönliche Erfahrungen oder vom Hörensagen sind doch sehr selektiv und unrepräsentiv
    Geändert von Paradiso (29-10-2024 um 18:14 Uhr)

  2. #707
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    5.468

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    @pans - danke, dann ist diese Formulierung der Zeit: "Dem Gericht zufolge wurde der Mann von den Polizisten an den Haaren in die Höhe gezogen." offensichtlich falsch.

  3. #708
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    5.468

    Standard

    Sexual profiling

    Zielgruppe: männlich, zwischen 15 und 35

    https://www.youtube.com/watch?v=sm4Xtg7YnIA&t=114s

  4. #709
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Mittelhessen
    Alter
    47
    Beiträge
    15.260

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Ich hatte noch nie Stress. Selbst als ich 3 rote Ampeln mit dem Rad überfuhr(Die Polizei mußte an jeder halten) gabs nur Verwarnung. Liegt aber auch an meiner Art Verstöße nicht zu hinterfragen.
    Ich werde sehr selten kontrolliert und hatte auch noch nie Stress. Aber was heißt das schon?

    Charaktere wie Choleriker und die eine kurze Zündschnur haben,zudem alles besser wissen wollen werden gemäß Profiling und vorheriges Briefing eben rangenommen.
    Oder halt Leute, die falsch aussehen.

    Denk dir mal was neues aus, hier für dich:...
    Und auch hier - was heißt das schon? Offensichtlich gab es auch schon Fehlverhalten der Polizei bei Kontrollen.

    Hier geht es nicht um Fehlverhalten aber mal ne Frage, ist eigentlich normal, dass so kontrolliert wird mit Hände hinter dem Rücken? Da wäre ich auch genervt, auch bei absolut korrektem Verhalten der Kontrolleure. Irgendwo am Einlass ist es ja eher Arme hoch und abklopfen. Ich denke mal der junge Mann, der hier mehrfach kontrolliert wurde, fällt auch unter ein gewisses Profiling Kann mir vorstellen, dass er genervt ist.


  5. #710
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    58
    Beiträge
    7.177
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Ich hab auch schon 10 euro wegen Fahrens auf dem Bürgersteig gezahlt und fehlendes Licht.

    Du unterstellst mir meine Meinung nur durch Dokus zu finden, dokus sind einfach ein Hilfsmittel um im Internet seinen Standpunkt klar zu machen, wie links zu Zeitungen.
    Meine persönliche Erfahrungen oder vom Hörensagen sind doch sehr selektiv und unrepräsentiv
    Ich kritisiere das du fast ausschliesslich mit Dokus argumentierst , statt deine eigenen Gedanken und Überlegungen einfliessen zu lassen . Ich kritisiere das du teilweise nur schwarz-weisse Phrasendrescherei betreibst , anstatt beide Seiten auf für und wider zu betrachten . Ich kritisiere das du nicht selten einfach nur mal kurz aus der Hecke heraus springst , in die Wade beisst und dich dann wieder verp..... , anstatt mitzudiskutieren ...... meine direkten Fragen an dich hast du nicht einmal beantwortet , aber dafür sinniert wie toll Dokus sind .


    Sind eigene Erfahrungen selektiv und bestehen manche aus Hörensagen ? Ja , NA UND ?. Sind sie deswegen weniger Wert .? Solange es wirklich DEINE sind und du es schaffst das Hörensagen zu filtern , also von wem du etwas hörst und erfährst und wie du es einzuordnen hast , dann sind sie Teil deines Pools aus dem heraus fremde Informationen ausgewertet werden . Für mich stellen sie einen sehr wichtigen und wertvollen Teil dar , denn zum Hörensagen gehört auch die Geschichte (Vergangenheit) desjenigen den man gehört hat , seine Authentität (je nachdem) und das Umfeld des Gehörten

    Was bitte machen denn deine Dokumentarfilmer ? Sie selektieren ganz genauso , entsprechend ihrer Vorstellung vom Thema was sie rüberbringen wollen und mit welcher Attitude. Und so gut wie alles was sie dabei an Informationen rüber bringen kommt aus .....Hören sagen !!! . Wenn sie es nicht zufällig mal selbst erfahren haben . Tierdokus nehmen wir hier bitte mal raus.

    ich sage nicht das Infos aus Dokus wertlos sind , aber ich bringe es halt immer in Abgleich mit den eigenen Erfahrungen und laber nicht einfach Infos aus Videos nach .

    Mein Umfeld war lange Zeit von Aspekten die hier thematisiert werden geprägt . Ich kann sagen ab wann die ersten Messer abseits eines Werkzeuggedankens bei uns aufkamen und ab wann die ersten Schreckschusspistolen und ich kann sagen das es anfangs trotzdem noch kein Mindset dafür gab sie gegen Menschen einzusetzen oder als Argumentationsverstärker ,WEIL die gruppe es nicht zuliess. Weil die Prägung noch zu stark war.

    Ich kann sagen , wo und wie sich das Verständnis dazu veränderte, wie aufmunitioniert wurde bis hin zu Attacken mit Machete und Kettensäge und wie stark diese Erlebnisse auch Leute mitgenommen hat , die physisch einfach nur Brocken waren , aus Kickboxen und Ringen kamen und danach nicht fähig waren an der Tür zu arbeiten . einer hörte dann ganz auf und ein andererer brauchte Wochen um zurückzufinden . Und wie nach und nach diese Waffenverständnis sich aus milieu und Security herausbewegte und fast alltäglich auf der Strasse in bestimmten Vierteln wurde , oder im Neubaugebiet . Eine Entwicklung die ich nicht aus Dokus her kenne sondern selbst erfahren habe ...und zwar Als Umfeld und ebenso wie manche dann so ticken .

    Und DAS gleiche ich dann ab mit Infos aus anderen Quellen z.b. den gefilterten Bildern einer hübschen Doku , dann erst überlege ich ob das was ich schreibe Sinn macht .... das ist der Grund weshalb ich nicht glaube das Verbote wirklich was bringen , jedenfalls nicht in der Form einer pauschalen Verteufelung von Gegenständen wie Messer z.b.
    Und um es gleich zu beantworten , ich denke nicht das ein Umdenken mit egal welcher Maßnahme , schnell eintreten wird ...Sollte es wirklich irgendwann geschafft werden sich den Ursachen zu nähern , dann wird es trotzdem eine ganze Generation dauern , bis sich was verändert ..
    Geändert von Cam67 (29-10-2024 um 21:27 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  6. #711
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.914

    Standard

    Doppelpost
    Geändert von Paradiso (30-10-2024 um 00:38 Uhr)

  7. #712
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.914

    Standard

    Ich kritisiere das du fast ausschliesslich mit Dokus argumentierst , statt deine eigenen Gedanken und Überlegungen einfliessen zu lassen . Ich kritisiere das du teilweise nur schwarz-weisse Phrasendrescherei betreibst , anstatt beide Seiten auf für und wider zu betrachten . Ich kritisiere das du nicht selten einfach nur mal kurz aus der Hecke heraus springst , in die Wade beisst und dich dann wieder verp..... , anstatt mitzudiskutieren ...... meine direkten Fragen an dich hast du nicht einmal beantwortet , aber dafür sinniert wie toll Dokus sind
    da hast du wieder eine große schublade für mich wie du sie auch für andere user hast

    sind eigene erfahrungen selektiv und bestehen manche aus hörensagen ? Ja , na und ?. Sind sie deswegen weniger wert .? Solange es wirklich deine sind und du es schaffst das hörensagen zu filtern , also von wem du etwas hörst und erfährst und wie du es einzuordnen hast , dann sind sie teil deines pools aus dem heraus fremde informationen ausgewertet werden . Für mich stellen sie einen sehr wichtigen und wertvollen teil dar , denn zum hörensagen gehört auch die geschichte (vergangenheit) desjenigen den man gehört hat , seine authentität (je nachdem) und das umfeld des gehörten
    Ich finde eigene Erfahrungen wenig aussagekräftig. Sie sind statitisch nicht relevant.


    Was bitte machen denn deine dokumentarfilmer ? Sie selektieren ganz genauso , entsprechend ihrer vorstellung vom thema was sie rüberbringen wollen und mit welcher attitude. Und so gut wie alles was sie dabei an informationen rüber bringen kommt aus .....hören sagen !!! . Wenn sie es nicht zufällig mal selbst erfahren haben . Tierdokus nehmen wir hier bitte mal raus.

    Ich sage nicht das infos aus dokus wertlos sind , aber ich bringe es halt immer in abgleich mit den eigenen erfahrungen und laber nicht einfach infos aus videos nach .
    Ich halte Dokus und Dokufilmer für sehr aussgekräftig und auch für journalistisch geschult...aber ok alles Lügenpresse.

    Bleib einfach bei deinen Tierdokus.
    Geändert von Paradiso (30-10-2024 um 00:39 Uhr)

  8. #713
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    58
    Beiträge
    7.177
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Ich finde eigene Erfahrungen wenig aussagekräftig.
    .
    Sehr fragwürdige Einstellung , weil A) sie ein Teil DEINER Realität sind und B) auch du alles was du liest und dir in den Medien ansiehst aus den Filtern deiner Erfahrung heraus bewerten wirst.

    .aber ok alles Lügenpresse.
    Von Lüge steht da nichts . Ich schrieb von Filter . Jeder hat Filter , du , ich ,..auch ein Dokumentarfilmer .
    Aber beim Lesen beginnt es schon ...
    Falls das zu schwer ist ,..es bedeutet das auch eine Doku NIE wirklich objektiv ist . Weil ? Weil sie von Menschen gemacht ist . Ist nicht kompliziert

    Und ja , ich hab Schubladen , wie jeder .... Bin auch gern bereit sie zu öffnen und umzusortieren , nur macht jeder Satz von dir es aufs Neue schwer das zu tun.
    Geändert von Cam67 (30-10-2024 um 00:44 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  9. #714
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.914

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen

    Und ja , ich hab Schubladen , wie jeder .... Bin auch gern bereit sie zu öffnen und umzusortieren , nur macht jeder Satz von dir es aufs Neue schwer das zu tun.
    Darauf kann ich verzichten, jeder blamiert sich so gut er kann.

  10. #715
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    58
    Beiträge
    7.177
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Darauf kann ich verzichten, jeder blamiert sich so gut er kann.
    Vll. mal so als Idee.
    Da wo ich herkomme und v. a. im Bereich KK/KS , zählt die eigene Erfahrung weit mehr als jedes Doku-schauen und sei sie noch so gut gemacht , zählt mehr als jedes gute Buch was man darüber gelesen hat , weil es die Erfahrung ist , das dein System formt , dich verändert , dich vorbereitet auf die nächste Erfahrung durch die reale , direkte Konfrontation . Also dem was es in deinem Körper , dem Geist und den Emotionen bewirkt . das Ganze wird noch potenziert beim Thema "Gewalt" und seine Spielarten .

    Keine Doku kann davon irgendwas ersetzen, kein Buch , kein Artikel oder was auch immer nur rein theoretisch ist .
    Wenn mir einer erzählt , das er eigene Erfahrung als wenig aussagekräftig betrachtet , dann weiss ich , das er DAS nur schreiben kann , weil genau DIE ihm fehlt . Und wie der Zufall es will deckt es sich mit deinen zu lesenden Texten .
    An deiner Stelle wäre ich gaanz vorsichtig mit dem Wort "Blamieren" .

    Ich habe nichts gegen Theorie , im Gegenteil , beschäftige mich oft , auch meditativ , damit , ...aber IMMER auf Basis dessen was ich erfahren habe. Denn nur dann , kann ich sie sinnvoll einordnen . Ohne diese gemachten Erfahrungen entstehen fast immer nur geistige Sackgassen . Konstrukte die in die Irre führen .

    Wenn ich wählen soll zw. einem guten aber theoretischen Techniker und einem mittelmässigen Techniker aber sehr erfahrenen Mann was reale Anwendung angeht , werde ich immer letzteren wählen . Warum ? weil seine gemachten Erfahrungen in sein System eingebrannt sind , er drückt sie auch physisch aus . Das bedeutet , seine Art zu lehren , sich zu bewegen , zu reagieren wird sich unterscheiden von dem theoretischen Techniker und was noch viel wichtiger ist , .. er vermittelt dir ganz unbewusst , nur mit seiner Anwesenheit , mit seiner Präsenz ein Teil dessen was dich dann draussen tatsächlich erwartet und nur damit allein schafft er etwas was der Theoretiker nie kann , nämlich DEIN System mit dem zu konfrontieren , was wirklich wichtig ist und dich dadurch nach und nach besser darauf vorzubereiten durch Anpassung.
    Kein Buch , kein Video kann einen darauf vorbereiten .

    Zu sagen das eigene Erfahrung wenig Aussagekraft hat ist selbst schon sehr sehr aussagekräftig ...
    Geändert von Cam67 (30-10-2024 um 10:58 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  11. #716
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.646

    Standard

    Worum ging es gleich nochmal, ach ja, um die Behauptung Polizisten würden immer Kulant und mit Augenmaß agieren. Da muss man eigentlich nur den gesunden Menschenverstand benutzen um zu erkennen, dass man das von Menschen ganz allgemein nicht erwarten kann… auch nicht von Amtsträgern. Der Eine ist so, der Andere so. Davon abgesehen braucht man auch nicht spekulieren. Die Versprechungen die damals mit den letzten Verschärfungen eingeführt wurden (trifft ja nicht den normalen Bürger) wurden nachweislich oftmals nicht eingehalten.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  12. #717
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Mittelhessen
    Alter
    47
    Beiträge
    15.260

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Worum ging es gleich nochmal, ach ja, um die Behauptung Polizisten würden immer Kulant und mit Augenmaß agieren. Da muss man eigentlich nur den gesunden Menschenverstand benutzen um zu erkennen, dass man das von Menschen ganz allgemein nicht erwarten kann… auch nicht von Amtsträgern. Der Eine ist so, der Andere so. Davon abgesehen braucht man auch nicht spekulieren. Die Versprechungen die damals mit den letzten Verschärfungen eingeführt wurden (trifft ja nicht den normalen Bürger) wurden nachweislich oftmals nicht eingehalten.
    So ist es. Im Großen und Ganzen habe ich einen guten Eindruck der Polizei hier und auch zwei ehemalige Polizisten in der engsten Verwandtschaft. Fehlverhalten der Polizei bei Kontrollen kommt dennoch nachweislich vor und ist nicht konstruiert, wie hier behauptet wurde.

    Weiterhin wurden praktisch alle der bisherigen Verschärfungen in vielen Punkten vergleichbar begründet und das seit 20 Jahren, u.a. die Polizei müsse mehr Handhabe bekommen. Offenbar nicht mit dem gewünschten Erfolg. Warum genau man sich diesen jetzt verspricht, nachdem vergangene Verschärfungen überwiegend gescheitert sind, ist mir nicht klar.

    Zuletzt wird ein Punkt ignoriert, die Polizei Gewerkschaften forden seit Jahren mehr Personal, auch jetzt, da ein erhöhter Kontrollaufwand auch einen erhöhten Personalaufwand nach sich zieht und die versprochene Wirkung sonst wieder verpufft.

  13. #718
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    27.948

    Standard

    mehr möglichkeiten sind sinnvoll und nötig , wenn die täter raffinierter und die anzahl der bestimmter straftaten steigt. auch sind sind sinnvolle, wenn die immer größere gruppen der bevölkerung bereit sind, strafen und ordnungswidrigkeiten in kauf zu nehmen, und damit gegen gesetze zu verstoßen, weil sie keine oder nur geringe folgen / strafen befürchten.

  14. #719
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    60
    Beiträge
    12.986

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    weil sie keine oder nur geringe folgen / strafen befürchten.


    in der wirklichen welt funktioniert das doch nicht mal mit der todesstrafe

  15. #720
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    27.948

    Standard

    was ein argument! soll demnächst auf strafen verzichtet werden ?

Seite 48 von 54 ErsteErste ... 384647484950 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SV-Seminar: "Defensive Tactics" & "Kontrolle & Verteidigung" 06.08. Bonn
    Von PROTAC im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-07-2016, 16:38
  2. zum Thema "oss" bzw. "osu"
    Von steve im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 09-11-2012, 18:13
  3. "Messerangriff" durch Grundschulkind
    Von Fötl im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 21-11-2008, 08:27
  4. Messerangriff durch "Freunde"
    Von taekwondogirl1.kup im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 14-01-2007, 11:00
  5. 25.02.06 "Avi Moyal" (Expert5) in Nürnberg Thema "Umgang mit mehreren Angreifern"
    Von Matze im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-01-2006, 13:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •