Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
ja du kannst ja gerne googlen .
Wer behauptet, muss belegen. Hatten wir doch nun wirklich schon oft genug.

Man sieht , dass deine argumentation schwachsinnig ist.
Um das zu beurteilen, müsstest Du sie erst einmal verstehen.

weil
denn (sic!)

es geht auch um den schutz der wild lebendenen tiere in wald und flur, die massiv gestört werden,
Ist hier auch verboten und das verstehe ich auch. Die Frage war, wo das alles verboten ist.

sowie um die exkremente, die auf lebensmitteln landen.
Lebensmittel im Wald? Auf die nur Hunde Aa und Pipi machen aber keine anderen Tiere, die da im Wald so herumlaufen? Und/oder solche, die in öffentlichen Parks geerntet werden?
Muss ich das auch googeln, wenn ich wissen will, welche das sein sollen?

er das endet kann man nicht wissen, wenn man den hund nicht kennt und evtl aus unwissen nicht so reagiert wie es günstig ist.
Wir sollten unbedingt auch Autos verbieten. Die können einen totfahren. Ach ja, und Bürgersteige. Da kann man umknicken...

Es geht nicht darum, dass die Situation nicht blöd ist. Sie ist nur überaus selten und dazu noch in den allermeisten Fällen nicht gefährlich. Aber dennoch bist Du schon wieder im Verbotswahn. Wobei ich mich langsam frage, ob Du nicht einfach nur trollen willst.

Gegen einen Hundeführerschein hätte ich übrigens nichts einzuwenden. Gerne auch nach Hundeklassen unterteilt. So eine Unterteilung findet ja für die Steuer (zumindest hier) auch statt.