Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 172

Thema: Abwehr und Verhalten gegen freilaufendene Hunde

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Cam67: marq hatte wieder den Bezug zum Original Thema hergestellt und dabei gezeigt warum die andere Diskussion hier (seiner Meinung nach) eher OT war und nicht zu seiner Frage passt. Absolut korrekt was er schrieb und kein Grund ihn anzugehen. Aber er darf sich auch gerne wieder selbst äußern.
    n.
    Ok , wir sehen das halt verschieden , erst recht wenn du schreibst "absolut" , aber wieso zum Geier erzählst du das ich ihn angegangen habe ? Weil ich frage ob er es mitbekommen hat ? Die Frage ist für mich immer noch stimmig . Das ist für dich ein "Angehen" . Mal wieder auf Hilfssherriff unterwegs ? nervt
    Geändert von Cam67 (28-11-2024 um 15:16 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    So technisch muss es gar nicht werden - im italienischen Stockfechten gibt es verschiedene Technikvarianten, die als "cacciacane" (Hund verjagen) bezeichnet werden. Der Stock wird dabei horizontal im Halbkreis zwischen Hüft- und Kniehöhe vor dem Körper hin und hergeschwungen, während man in die Knie geht. Der hierfür verwendete Stock ist typischerweise 1.20-1.35 m lang (somit +- Jo-Format), aus wilder Olive, wilder Bittermandel, Speierling, Kornelkirsche o.ä. gefertigt und wiegt sowas wie 450-800 Gramm. Wir hatten das ja eh schon mal, aber meiner Meinung nach löst das Mitführen eines vernünftigen Stockes nach wie vor recht viele verschiedene Probleme.
    hört sich ja gut an. ich frage mich allerdings, ob der hund durch das gefuchtel abhaut, oder wenn man den hund trifft, ob dieser dann nicht natürlicherweise agressiver wird als zu vor und das problem noch größer wird ?

Registrierungsdatum
    11.02.2005

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    hört sich ja gut an. ich frage mich allerdings, ob der hund durch das gefuchtel abhaut, oder wenn man den hund trifft, ob dieser dann nicht natürlicherweise agressiver wird als zu vor und das problem noch größer wird ?
    Das "Gefuchtel", das durch die Schlaggeschwindigkeit ein kontinuierliches Summen verursachen sollte, kann als Drohung eingesetzt werden, wird aber grundsätzlich so ausgeführt, dass wenn man trifft die Bedrohung in aller Regel keine Lust mehr hat. Es hat seine Gründe, warum Stöcke international zur Hundeabwehr eingesetzt werden, und der italienische Hirtenstock wird nicht ohne Grund aus den festesten und härtesten Hölzern gefertigt, die man in Mitteleuropa finden kann. Durch die Länge haben die Teile auch zusätzlichen Wumms, sprich, da wächst normal kein Gras mehr.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Hört sich gut an, einen passenden Stock hat mir ein sehr netter Mensch ja schon geschenkt.

Witzigerweise hatte ich gerade in der Mittagspause wieder so ein Erlebnis, saß am Feldrand an einer Lücke des oben genannten Weges als ich jemand hört der seinen Hund rief, 10s später kam er um die Ecke lief ein paar Meter in meine Richtung, schaute mich an, witterte kurz, blieb noch ein bisschen stehen und widmete sich dann anderen Gerüchen. Dann kam sein Herrchen um die Ecke. Passiert eher selten, dass einer so weit weg bleibt...eventuell sollte ich doch mal wieder das Wasser in der Tonne wechseln.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    11.02.2005

Standard

Hört sich gut an, einen passenden Stock hat mir ein sehr netter Mensch ja schon geschenkt.
    Ach, Du bist quasi "fremd gegangen"? Mich kannst ja nicht meinen, Bezeichnungen wie "sehr netter Mensch" verbitte ich mir nachdrücklichst

MatscheOne Gast

Standard

Weil ich es nicht kenne: Gibt es wirklich so viele Menschen, die den Kot ihrer Hunde erst in einen Beutel füllen, den dann aber vor Ort liegenlassen, oder wegwerfen?

Wie dämlich kann man denn sein, dann kann man den Haufen ja wirklich besser "unbehandelt" liegen lassen.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen
    Weil ich es nicht kenne: Gibt es wirklich so viele Menschen, die den Kot ihrer Hunde erst in einen Beutel füllen, den dann aber vor Ort liegenlassen, oder wegwerfen?

Wie dämlich kann man denn sein, dann kann man den Haufen ja wirklich besser "unbehandelt" liegen lassen.
    Es gibt auf jeden Fall einige. Besonders befremdlich finde ich es ja im Wald, da macht es ohnehin keinen Sinn die Scheiße einzupacken, geschweige denn den Beutel liegen zu lassen. Ich frage mich wie dämlich manche sind.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    im Wald, da macht es ohnehin keinen Sinn die Scheiße einzupacken,
    Außer, der Hund hat mitten auf den Weg geschissen. Die können da manchmal echt schnell sein...

geschweige denn den Beutel liegen zu lassen. Ich frage mich wie dämlich manche sind.
    Schätze mal, viele haben keinen Bock, den rumzuschleppen. Ist ja auch irgendwie eklig, da lässt man ihn lieber liegen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

dieser (sic!) Aussage widerspricht in ihrer Absolutheit (hilft..nichts) vollkommen meiner Erfahrung.
    Der Bericht einer sehr häufigen Erfahrung ist für Dich also eine absolute Aussage? Na gut, dann...

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Außer, der Hund hat mitten auf den Weg geschissen. Die können da manchmal echt schnell sein...
    Klar, dann packe ich es aber nicht in die Tüte, sondern suche mir einen Stock oder ähnliches und kehre es damit ins Gebüsch.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Klar, dann packe ich es aber nicht in die Tüte, sondern suche mir einen Stock oder ähnliches und kehre es damit ins Gebüsch.
    Du denkst zu praktisch.

PS: Wenn es allerdings bspw. am gräsernen Wegesrand ist, nehme ich es mit der Tüte auf, weil da schnell mal jemand reintreten könnte. Dann nehme ich die Tüte aber auch mit. Ich denke, dass die ohnehin hervorragend als SV-Tool geeignet sind.

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Und dann kommt ein unbedarfter Pilzsammler, der leckere Steinpilze abseits des Weges gesehen hat, und flatscht da rein.
    Danke auch!
    Aber als Waldspaziergänger sollte man wissen: Wegränder sind meist gefährlicher als die Wege selbst

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Und dann kommt ein unbedarfter Pilzsammler, der leckere Steinpilze abseits des Weges gesehen hat, und flatscht da rein.
    Danke auch!
    Aber als Waldspaziergänger sollte man wissen: Wegränder sind meist gefährlicher als die Wege selbst
    Oder in Hasenkacke oder sonstwas. Schadet ja nicht zu schauen wo man hintritt, wenn man sich vom Weg entfernt.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Oder in Hasenkacke oder sonstwas. Schadet ja nicht zu schauen wo man hintritt, wenn man sich vom Weg entfernt.
    wenn ich da an waldstücke denke, die an autobahrastplätzen grenzen oder die von hoch frequentierten ausgebauten wanderwegen durchzogen werden, fällt mir noch ganz anderes, als hasenköttel ein.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Noch zu Matsche:

Zunehmendes Ärgernis: Immer mehr Hundekot-Beutel in Wald und Wiese
    ...
    Was ist die vierte Steigerungsform von "dumm"?

dumm
    dümmer
    am dümmsten
    Hundekotbeutel in den Wald werfen

https://www.focus.de/regional/freibu...d_7831311.html

Das Ganze ist aber aus meiner Sicht ein generelles Phänomen. Auch in der Stadt habe ich das Gefühl viele lassen ihren Müll einfach liegen, wo sie stehen. Ich gehe abends regelmäßig spazieren und sammle öfter was auf, v.a. Capri Sonne Packungen und ähnliche Trinkbeutel fliegen hier dauernd auf dem Boden rum. Vor ein paar Jahren habe ich in der Nähe von einem Park direkt am Rhein gewohnt, da sind alle paar Meter Mülleimer und trotzdem lag gerade nach Wochenenden einiges auf der Wiese und am Ufer, weil es ja scheinbar mittlerweile zu viel verlangt ist den eigenen Müll 10 Meter zum nächsten Mülleimer zu tragen
    Geändert von FireFlea (28-11-2024 um 16:21 Uhr)

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer