Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
Hört man ja immer wieder, halte das aber für euphemistisch. Letztlich ein KK-Mythos, der einen bestätigt in dem was man so tut. Ich halte das allerdings für Quatsch, abgesehen von den ganzen Unwägbarkeiten (wie der rechts daneben war doch sein Freund, oder hups wo kommt das Messer her, oder gerade nicht richtig aufgepasst und schon rumms usw...), ist das meiner Meinung nach Quatsch. Bei 20 kg Gewichtsunterschied (Reichweite nochmal ein anderes Thema) muss man schon sehr gut sein um in einem Zweikampf gewinnen zu können, bei mehr wird es schnell unmöglich, wenn der andere sich nicht ganz dumm anstellt oder Du wirklich gut bist oder halt KO-Schläge kannst und halt triffst, aber auch das wird üblicherweise schwieriger bei nem großen Gewichtsunterschied. Unübliche Taktiken wie starker Takedown oder sowas mag evtl. auch noch nen Equalizer sein. Alles in allem auf jeden Fall nen Mythos meiner Ansicht nach.
Ist doch egal ob das nun als Aussage stimmt oder nicht. darum gings doch garnicht. Lass doch mal die Kirche im Dorf .

Der Punkt war , das eine starke Physis und damit eben auch Kraft , als ein sinnvolles und wenn man an Anwendung interessiert ist , als notwendiges Attribut ansah . Also anders als später in manchen Werbungen rüber gebracht . Und es ist eben auch kein Zufall das von älteren Schülern alle die an Anwendung interessiert blieben , weil vll. an der Tür gearbeitet oder noch Herausforderungen angenommen wurden oder erzwungen ! , beim Krafttraining geblieben sind .

Der Spruch vermittelt eine Sichtweise und soll den Wert verdeutlichen , das Technik allein es nicht ist , stellt aber keine statistische Aussage dar..