Zitat von
MatscheOne
Moinsen,
nee, hab bisher nur in Jugendjahren wegen einer Nichtigkeit mal auf der anderen Seite vom Lauf gestanden und der Polizist war auch total überfordert und hat voll abgezittert. War nicht lustig.
Ich verstehe natürlich worauf du hinaus willst und ich unterschätze die Stresssituation auch nicht, aber dann frag ich mich, was für schlecht ausgebildete Menschen mit scharfen Schusswaffen rumrennen, wenn sie in solchen Situationen nicht, oder nur noch eingeschränkt handlungsfähig sind.
Von dem eskalieren der Situation mal ganz abgesehen...
Soviel annst du nicht trainieren. Die Realität schlägt dir immer dann brutal in die Fresse.
Eigenes Beispiels eines Trainings mit FX, sprich mit Farbmarkierern.
Eindringen in eine Wohnung, plötzlicher Schusswaffengebrauch gegen die Beamten.
Wenn du getroffen wirst, bist du raus. Dann weißt du, wenn es die Realität wäre, wärst du jetzt tot.
In der 4. oder 5. Situation war ich vorne und habe dann aus Reflex zurückgeschossen (Nicht immer gab es Schusswaffeneinsatz, sondern auch Pfeffer, körperliche Gewalt oder auch nur ein niedersprechen). Als nach dem Diurchgang die Frage kam, wie oft ich geschossen habe, konnte ich nur sagen, bis mein Gegenüber zu Boden gegangen ist.
Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!