Keine Ahnung, ob das bekannt ist, aber Omega scheint schon besetzt zu sein (Die Seiten waren einfach die ersten, die in der Suche aufgetaucht sind. Habe ich vorher noch nie gesehen...):
https://www.daduniversity.com/blog/t...sigma-and-zeta
https://www.wikihow.com/Male-Personality-Types
Irgendwann wurden mir auf YT mal ständig nervige/schlechte Meme-Videos unter dem Begriff "Sigma Male" angeboten. Als ich wissen wollte, was das sein soll, habe ich gegoogelt und gesehen, dass es diese Alpha bis Omega Einteilung gibt.
Geändert von Pflöte (09-12-2024 um 14:57 Uhr)
Ein sehr gutes Video.
Ich habe schon jede einzelne in diesem Video beschriebene Dynamik erlebt. Wenn also jemand konkret über Inhalte sprechen möchte. Gerne mit Bezug auf das Video. Quasi Gold in bewegten Bildern.
Widerspricht das nicht ein wenig der Hypergamie-Grafik, bei der die oberen drei Männer alle Frauen abgreifen, und für den Rest bleibt nix übrig?
Hier sagt er ja, dass eine Frau eine Vorstellung von ihrem Marktwert hat, der von verschiedenen Faktoren abhängt und wenn sie da mit einem Mann zusammen ist, der da drüber liegt, ist sie gestresst, hat Verlustängste...während sie mit einem weniger hoch eingestuften Mann zusammen ist, der aber noch selbstbewusst ist, und nicht emotional von ihr abhängig bzw. selbst gestresst, dann ist sie in ihrer Wohlfühlzone.
Das würde ja dann eher bedeuten, dass sich Partner passenden Marktwertes zusammenfinden, wenn das nicht ganz passt, ist einer davon gestresst.
Es gibt ja Lieder, die die Problematik von zu attraktiven Partnerinnen besingen.
Don't armwrestle the chimp.
Dating-Game aus der Sicht eines Spieltheoretikers:
Don't armwrestle the chimp.
„Reiche Lady sucht reicheren Mann“
Hier bestätigt Shirin zumindest das sie nicht bereit ist nach unten, links oder rechts zu schauen sondern nur nach oben.
Das ab einem gewissen Level unterschied Zweifel kommen können. Das halte ich für normal und wenig widersprüchlich zu den übrigen Lehren. Manche Frauen machen freiwillig einen Rückzieher. Andere Frauen teilen sich lieber einen hochwertigen Mann. Zum Beispiel die Frau von Jon Binjovi. Die sind immer noch verheiratet obwohl er viele sex Eskapaden hatte.
Ein aktuelles Beispiel wäre Sean O Mally der offen damit umgeht ein bisschen P nebenbei zu bekommen.
Geändert von FireFlea (09-12-2024 um 23:02 Uhr)