Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Zeige Ergebnis 76 bis 77 von 77

Thema: Shotokan Karate / Das stört mich.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Xeilon Beitrag anzeigen
    ...Die Trainer bekommen probleme wenn durch Kontakt Verletzungen entstehen. Heutzutage ist es mit Anfassen u.s.w sowieso ein schwieriges Thema.
    Man kann heute kein Training mehr geben wie früher.
    Da spreche ich aus Erfahrung. Wurde früher von einer Europameisterin Trainiert. Wenn man die härte so heute im Training anwenden würde wäre ganz schön was los.
    Und wieso sollte das nicht gehen? Es gibt Kampfsportarten wie MMA, Muay Thai oder auch Vollkontakt Karate, wo harter Kontakt zum Alltag gehört.

Auch liegt es an jedem selbst wie ernst er das ganze nimmt. Entsprechend entwickelt man sich dann auch.
    ...
    Auch besitzen wir die Mentalität der Japaner überhaupt nicht. Überhaupt Ansatzweise dort hinzukommen wo ein Alter Japanischer Karateka steht ist fast unmöglich. Ausnahme und viel Talent kann das eventuell ausgleichen.
    Es gibt keine "wir" Mentalität und auch keine Mentalität "der Japaner". Du schreibst doch schon es liegt an einem selbst. Und dorthin zu kommen, wo ein alter Japaner steht, passiert ganz von allein. Da muss man nur warten und altern

Registrierungsdatum
    12.01.2025

Standard

Vielleicht kann eine Kampfkunst nicht alles abbilden. Mir hat die hier beschriebene Art des Kontaktes nie gefehlt. Mir haben immer die Hebel und Würfe gefehlt. Deswegen habe ich mir dass dann irgendwo anders geholt und versucht dies zu integrieren. Und vielleicht bleibt es so, im Karate fehlen mir immer noch Hebel und Würfe und im Justus denke ich immer wieder, ich muss jetzt nicht noch den x-ten Hebel machen, nur weil man diesen auch noch irgendwie ranhängen kann.
    Was einem fehlt kann also variieren und man muss sich das dann wo anders suchen und vielleicht bleibt man jemand der zwischen beiden Systemen (Welten) steht und in keiner all das findet was man sucht.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer