Befreie Dich von Konkurrenz-Denken. Du bist hier, um zu erschaffen, nicht zum Wetteifern um das, was bereits erschaffen ist. Du musst ein Schöpfer werden, nicht ein Konkurrent.
Wie hätte WT-Herb früher geschrieben....
Ausbildung nicht abgeschlossen, von der Quelle abgeschnitten, sich selbst außerhalb der Familie gestellt etc...
Die Reaktion aus China kam echt schnell.
Bin ich jetzt die einzige nicht Abtrünnige hier?
Ich bleibe dabei: Ziemlicher Mist was die Geschäftsführung da abgeliefert hat. Das zersplittert die Wing Tsun-Familie noch mehr.
Liebe Grüße
Alexa
Kurzer Nachtrag:
https://www.leungting.com/branches-in-other-countries
Die EWTO ist bereits gelöscht.
Schade das man im Leung Ting Wing Tsun offensichtlich zu einem Abtrünnigen wird, sobald der Geldfluss eingestellt wird.
Unter welchem von den drei verbleibenden Lizenznehmern trainierst du aktuell?
1. KOREAN WINGTSUN ASSOCIATION
2. EASTERN EUROPEAN WINGTSUN ORGANISATION
3. INTERNATIONAL WINGTSUN ASSOCIATION NORTH AMERICAN SECTION
Guten Morgen,
du musst nicht in einer der offiziellen Zweigstellen oder der "Zentrale" trainieren um NICHT-Abtrünnig zu sein.
Die Großmeister Tam Hun Fan (verstorben) und Cheng Chuan Fun gelten z.B. innerhalb der Leung Ting-Wing Tsun-Familie nicht als Abtrünnige.
Um "abtrünnig" zu sein muss man was "treuloses" getan haben oder zumindest muss man dir irgendwas Treuloses (oder schlimmeres) vorgeworfen haben, um dich rauszuschmeißen.
Auch bei GM Kernspecht galt nicht jeder "ehemalige Schüler" als abtrünnig.
Aufgrund der Geschwindigkeit der Ereignisse gehe ich davon aus, dass das Verhalten der Geschäftsführung der EWTO mindestens als sehr respektlos aufgefasst wurde.
Ob sie jetzt seitens der IWTA tatsächlich als "abtrünnig" aufgefasst werden, wird die Zeit zeigen.
Ich denke, es wird so sein. Insbesondere, weil die EWTO schon vorab angefangen hatte GM Leung Ting auszuradieren.
Auf der Website ewto.com
steht z.B. Zitat: [...] WingTsun ist eine klassische Kampfkunst, die auf Yip Mans Hongkonger Stil basiert und von Prof. Kernspecht in Europa verbreitet wurde.[...]
Man überspringt dort Generationen um sich ? "wichtiger erscheinen zu lassen" ? oder um sich deutlich von der Lehre GM Leung Tings abzugrenzen.
Auch der Hinweis auf den ursprünglichen Lehrer von GM Kernspecht – Sifu Joseph Cheng – kann unfreundlich aufgefasst werden.
Im Sinne von: "Na ja, streng genommen bist du ja gar nicht sein Sifu."
Meine Bemerkung bezog sich darauf, dass ich hier im Forum vermutlich die Einzige aus der Leung Ting-Familie bin die keine "Stammbaum-Beziehung" zu GM Kernspecht hat.
Um deine Frage zu beantworten...
Meine Wing Tsun Familie bezieht sich über GM Tam Hun Fan auf die Lehre von GGM Leung Ting.
Liebe Grüße
Alexa
Meine Wing Tsun Familie bezieht sich über GM Tam Hun Fan auf die Lehre von GGM Leung Ting.
Das ist ja interessant...
Wie ging das?
Haben/Hatten die eigentlich beide den 10.Grad? LT hat ja geschrieben er hat nur einen Chinesen zum 10.Grad promotet aber ich habe beiden schon mit 10.Grad in irgendwelchen Datenbanken gesehen.
Guten Morgen,
der Stammvater unserer kleinen Linie hieß Bernd Benjamins (nicht verwechseln mit Sifu Günther Benjamins aus Emden).
Meister Benjamins war 1975 beruflich in Neuseeland und hat damals bei GM Tam Hun Fan mit Wing Tsun begonnen.
Nach einem kurzen Aufenthalt in den USA, wo er auch von Konrad Waalkes Unterricht erhielt, kehrte die Familie 1979 nach Deutschland zurück.
Da es in Deutschland bereits einen Vertreter von GM Leung Ting gab, konnte er nicht öffentlich unterrichten, nahm aber während einer beruflichen Phase in Oldenburg privat ein paar Schüler (Jugendliche) an.
Ab 1985 lebte die Familie Benjamims wieder in den USA. Regelmäßige Besuche in Hongkong. Aber nie Unterricht durch GM Leung Ting.
Meine Lehrerin Melanie de Beer (Tochter der Benjamins) zog mit ihrer Tochter bereits 1991 wieder nach Deutschland.
Ihre Eltern folgten einige Jahre später.
Die Familie und einer der Schüler aus der Oldenburg-Phase haben dann immer wieder mal kleine private Gruppen unterrichtet.
In der Regel unter der Bezeichnung "Wing Chun" um nochmaligen Ärger mit der EWTO aus dem Weg zu gehen.
Liebe Grüße
Alexa
Guten Morgen,
von GGM Leung Ting wurde nur GM Cheng Chuan Fun graduiert.
GM Tam Hun Fan hatte seinen 10.Grad von einer anderen Organisation verliehen bekommen.
Das war meiner Meinung nach auch der Grund für die "Verstimmung" zwischen ihm und GGM Leung Ting.
Liebe Grüße
Alexa
https://www.facebook.com/MagyarWingT...TvwYnkiE9bfPwl
Stellungnahme der EEWTO zur Stellungnahme der EWTO
Befreie Dich von Konkurrenz-Denken. Du bist hier, um zu erschaffen, nicht zum Wetteifern um das, was bereits erschaffen ist. Du musst ein Schöpfer werden, nicht ein Konkurrent.