Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 125

Thema: Leung Ting scheint not amused zu sein.

Registrierungsdatum
    03.09.2003

Standard

Zitat Zitat von derKünstler Beitrag anzeigen
    Mal eine Detailfrage dazu:
    Bis wann wurden eigentlich noch die chinesischen Urkunden für Lehrergrade mit ausgestellt?
    Ich hab zumindest eine von 1993 gefunden, irgendwann gabs doch keine mehr? Hat da jemand Durchblick?
    Mein erster TG ist von 2001 glaube ich, da habe ich noch eine bekommen. Der 2. TG ist von 2008, da gab es schon keine mehr...

Lui
    Alle Punkte klar? :D

Registrierungsdatum
    06.02.2002

Standard

Zitat Zitat von Ludwig Beitrag anzeigen
    Mein erster TG ist von 2001 glaube ich, da habe ich noch eine bekommen. Der 2. TG ist von 2008, da gab es schon keine mehr...

Lui
    Ok, danke dir und @Uruk

(Ich mach gerade Urkundeninventur und muss dann für die zweite von 1995 besser suchen )
    Befreie Dich von Konkurrenz-Denken. Du bist hier, um zu erschaffen, nicht zum Wetteifern um das, was bereits erschaffen ist. Du musst ein Schöpfer werden, nicht ein Konkurrent.

Registrierungsdatum
    07.06.2018

Standard

Zitat Zitat von Zhijepa Beitrag anzeigen
    Damit ist die EWTO selbst ein Verband von Abtrünnigen geworden ...
    Wie hätte WT-Herb früher geschrieben....
    Ausbildung nicht abgeschlossen, von der Quelle abgeschnitten, sich selbst außerhalb der Familie gestellt etc...

Die Reaktion aus China kam echt schnell.
    Bin ich jetzt die einzige nicht Abtrünnige hier?

Ich bleibe dabei: Ziemlicher Mist was die Geschäftsführung da abgeliefert hat. Das zersplittert die Wing Tsun-Familie noch mehr.

Liebe Grüße

Alexa

Registrierungsdatum
    07.06.2018

Standard

Kurzer Nachtrag:

https://www.leungting.com/branches-in-other-countries

Die EWTO ist bereits gelöscht.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    Wie hätte WT-Herb früher geschrieben....
    Ausbildung nicht abgeschlossen, von der Quelle abgeschnitten, sich selbst außerhalb der Familie gestellt etc... ...

Dachte, (spätestens) mit dem 10. Grad sei die ausbildung abgeschlossen?

Registrierungsdatum
    11.01.2025

Standard

(...) Bin ich jetzt die einzige nicht Abtrünnige hier? (...)
    Schade das man im Leung Ting Wing Tsun offensichtlich zu einem Abtrünnigen wird, sobald der Geldfluss eingestellt wird.

Unter welchem von den drei verbleibenden Lizenznehmern trainierst du aktuell?

1. KOREAN WINGTSUN ASSOCIATION
    2. EASTERN EUROPEAN WINGTSUN ORGANISATION
    3. INTERNATIONAL WINGTSUN ASSOCIATION NORTH AMERICAN SECTION

Registrierungsdatum
    07.06.2018

Standard

Zitat Zitat von MetaStyle Beitrag anzeigen
    Schade das man im Leung Ting Wing Tsun offensichtlich zu einem Abtrünnigen wird, sobald der Geldfluss eingestellt wird.

Unter welchem von den drei verbleibenden Lizenznehmern trainierst du aktuell?

[...]
    Guten Morgen,

du musst nicht in einer der offiziellen Zweigstellen oder der "Zentrale" trainieren um NICHT-Abtrünnig zu sein.
    Die Großmeister Tam Hun Fan (verstorben) und Cheng Chuan Fun gelten z.B. innerhalb der Leung Ting-Wing Tsun-Familie nicht als Abtrünnige.
    Um "abtrünnig" zu sein muss man was "treuloses" getan haben oder zumindest muss man dir irgendwas Treuloses (oder schlimmeres) vorgeworfen haben, um dich rauszuschmeißen.
    Auch bei GM Kernspecht galt nicht jeder "ehemalige Schüler" als abtrünnig.

Aufgrund der Geschwindigkeit der Ereignisse gehe ich davon aus, dass das Verhalten der Geschäftsführung der EWTO mindestens als sehr respektlos aufgefasst wurde.
    Ob sie jetzt seitens der IWTA tatsächlich als "abtrünnig" aufgefasst werden, wird die Zeit zeigen.
    Ich denke, es wird so sein. Insbesondere, weil die EWTO schon vorab angefangen hatte GM Leung Ting auszuradieren.
    Auf der Website ewto.com
    steht z.B. Zitat: [...] WingTsun ist eine klassische Kampfkunst, die auf Yip Mans Hongkonger Stil basiert und von Prof. Kernspecht in Europa verbreitet wurde.[...]
    Man überspringt dort Generationen um sich ? "wichtiger erscheinen zu lassen" ? oder um sich deutlich von der Lehre GM Leung Tings abzugrenzen.
    Auch der Hinweis auf den ursprünglichen Lehrer von GM Kernspecht – Sifu Joseph Cheng – kann unfreundlich aufgefasst werden.
    Im Sinne von: "Na ja, streng genommen bist du ja gar nicht sein Sifu."

Meine Bemerkung bezog sich darauf, dass ich hier im Forum vermutlich die Einzige aus der Leung Ting-Familie bin die keine "Stammbaum-Beziehung" zu GM Kernspecht hat.

Um deine Frage zu beantworten...
    Meine Wing Tsun Familie bezieht sich über GM Tam Hun Fan auf die Lehre von GGM Leung Ting.

Liebe Grüße

Alexa

Registrierungsdatum
    02.11.2003

Standard

Meine Wing Tsun Familie bezieht sich über GM Tam Hun Fan auf die Lehre von GGM Leung Ting.

Das ist ja interessant...
    Wie ging das?

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Haben/Hatten die eigentlich beide den 10.Grad? LT hat ja geschrieben er hat nur einen Chinesen zum 10.Grad promotet aber ich habe beiden schon mit 10.Grad in irgendwelchen Datenbanken gesehen.

Registrierungsdatum
    07.06.2018

Standard

Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen

Das ist ja interessant...
    Wie ging das?
    Guten Morgen,

der Stammvater unserer kleinen Linie hieß Bernd Benjamins (nicht verwechseln mit Sifu Günther Benjamins aus Emden).
    Meister Benjamins war 1975 beruflich in Neuseeland und hat damals bei GM Tam Hun Fan mit Wing Tsun begonnen.
    Nach einem kurzen Aufenthalt in den USA, wo er auch von Konrad Waalkes Unterricht erhielt, kehrte die Familie 1979 nach Deutschland zurück.
    Da es in Deutschland bereits einen Vertreter von GM Leung Ting gab, konnte er nicht öffentlich unterrichten, nahm aber während einer beruflichen Phase in Oldenburg privat ein paar Schüler (Jugendliche) an.
    Ab 1985 lebte die Familie Benjamims wieder in den USA. Regelmäßige Besuche in Hongkong. Aber nie Unterricht durch GM Leung Ting.
    Meine Lehrerin Melanie de Beer (Tochter der Benjamins) zog mit ihrer Tochter bereits 1991 wieder nach Deutschland.
    Ihre Eltern folgten einige Jahre später.
    Die Familie und einer der Schüler aus der Oldenburg-Phase haben dann immer wieder mal kleine private Gruppen unterrichtet.
    In der Regel unter der Bezeichnung "Wing Chun" um nochmaligen Ärger mit der EWTO aus dem Weg zu gehen.

Liebe Grüße
    Alexa

Registrierungsdatum
    07.06.2018

Standard

Guten Morgen,

von GGM Leung Ting wurde nur GM Cheng Chuan Fun graduiert.
    GM Tam Hun Fan hatte seinen 10.Grad von einer anderen Organisation verliehen bekommen.
    Das war meiner Meinung nach auch der Grund für die "Verstimmung" zwischen ihm und GGM Leung Ting.

Liebe Grüße

Alexa

Registrierungsdatum
    07.06.2018

Standard Stellungnahme der EEWTO

https://www.facebook.com/MagyarWingT...TvwYnkiE9bfPwl

Stellungnahme der EEWTO zur Stellungnahme der EWTO
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierungsdatum
    06.02.2002

Standard

Guten Morgen,

der Stammvater unserer kleinen Linie hieß Bernd Benjamins (nicht verwechseln mit Sifu Günther Benjamins aus Emden).
    Meister Benjamins war 1975 beruflich in Neuseeland und hat damals bei GM Tam Hun Fan mit Wing Tsun begonnen.
    Nach einem kurzen Aufenthalt in den USA, wo er auch von Konrad Waalkes Unterricht erhielt, kehrte die Familie 1979 nach Deutschland zurück.
    Da es in Deutschland bereits einen Vertreter von GM Leung Ting gab, konnte er nicht öffentlich unterrichten, nahm aber während einer beruflichen Phase in Oldenburg privat ein paar Schüler (Jugendliche) an.
    Ab 1985 lebte die Familie Benjamims wieder in den USA. Regelmäßige Besuche in Hongkong. Aber nie Unterricht durch GM Leung Ting.
    Meine Lehrerin Melanie de Beer (Tochter der Benjamins) zog mit ihrer Tochter bereits 1991 wieder nach Deutschland.
    Ihre Eltern folgten einige Jahre später.
    Die Familie und einer der Schüler aus der Oldenburg-Phase haben dann immer wieder mal kleine private Gruppen unterrichtet.
    In der Regel unter der Bezeichnung "Wing Chun" um nochmaligen Ärger mit der EWTO aus dem Weg zu gehen.

Liebe Grüße
    Alexa
    Das ist ja mal eine sehr besondere nice Geschichte, wie man ausgerechnet zum LTWT kommen kann ohne jegliche EWTO Berührungspunkte.
    Ihr habt also „schwarz“ trainiert und vor allem bist du ja dran geblieben. Cool
    Befreie Dich von Konkurrenz-Denken. Du bist hier, um zu erschaffen, nicht zum Wetteifern um das, was bereits erschaffen ist. Du musst ein Schöpfer werden, nicht ein Konkurrent.

Registrierungsdatum
    09.11.2004

Standard

Guten Morgen,

von GGM Leung Ting wurde nur GM Cheng Chuan Fun graduiert.
    GM Tam Hun Fan hatte seinen 10.Grad von einer anderen Organisation verliehen bekommen.
    Das war meiner Meinung nach auch der Grund für die "Verstimmung" zwischen ihm und GGM Leung Ting.

Liebe Grüße

Alexa
    Ist dann eure gesamte Linie im Umkehrschluss nicht auch "abtrünning" von Leung Ting?

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Heping Beitrag anzeigen
    Ist dann eure gesamte Linie im Umkehrschluss nicht auch "abtrünning" von Leung Ting?

Oben hatte alexa geschrieben, dass Sifu Tam nicht als abtrünnig gilt.

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer