die von ihr erwähnte Anna Adlwarth hat immerhin türkise Haare:
https://www.uni-goettingen.de/de/685402.html
Don't armwrestle the chimp.
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“
Ja Mann, keine Ahnung - der Vortrag ist erst nächste Woche!
Jahrestagung.pdf
Wer blutet, wischt die Matte sauber.
"Modepunks" gab es schon Anfang der 80er.
Wenn man so will, war das sowieso eine Inszenierung englischer Modemacher (Westwood/Mc Laren), was das Outfit betrifft.
Die Bewegung stammt uesprünglich aus den USA, wurde im Prinzip von Malcolm McLaren, dem egemaligen Manager und Designer der NewYork- Dolls und späteren Manager der Sex-Pistols nach England importiert. Im Ursprungsland USA war das Ganze auch völlig unpolitisch, und mehr sowas wie eine musikalische Revolution gegen die althergebrachte Hippiemusik ala Pink- Floyd, etc.
Geändert von MGuzzi (08-03-2025 um 21:29 Uhr)
-
Geändert von Pansapiens (09-03-2025 um 09:37 Uhr) Grund: -
Don't armwrestle the chimp.
stimmt. die punks waren die wirklichen "chaoten". unorganisiert und ziemlich "erlebnisorientiert" (von den autonomen, die es lieber "organisierter und gezielter im vorgehen" gehabt hätten, kaum zu bändigen)
aus dem nähkästchen (in meiner stadt, bis ende 80er):
autonome: Boxen, Kickboxen, FMA (allerdings nur ein kleiner teil! die meisten hatten mit KK/KS nichts am hut und die, die das ernsthaft, regelmäßig und über einen längeren zeitraum machten, machten das in regulären vereinen/gruppen) das mit FMA passt auch auf die in einem anderen faden erwähnte komplett "autonome" Modern Arnis truppe aus München, die auf dem lehrgang war, auf dem ich meine Dan-prüfung hatte (alle hatten die offiziellen klamotten des DAV an, allerdings, ernsthaft, hatte bei einigen das Weiß der t-shirts einiges von abfärbenden schwarzen klamotten abbekommen.ein oder zwei, die man in richtung "punkig" einordnen konnte, waren auch dabei. die waren aber keine "Punks" im klassischen sinne. das war schon anfang 90er. einer von denen meinte: die (ein paar jahre zuvor aufgestellte spezielle bayrische polizeitruppe zum reinknüppeln auf demos - USK) hätten ja auch aufgerüstet.
Punks: Pogo vollkontakt am wochenende (sah aus, wie ne mischung aus Drunken Boxing und Sumo)
ach so, hätte ich fast vergessen: unter den frauen war dieses "Wendo" ziemlich beliebt, aber das ist ne andere baustelle...
Geändert von amasbaal (08-03-2025 um 22:06 Uhr)