Seite 8 von 16 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 236

Thema: Linke Punks und Muay-Thai? Echt jetzt?

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Zitat Zitat von yiang wu lang Beitrag anzeigen
    Circle Jerks und Negative Approach habe ich dieses Jahr in Hannover bei der NOFX Abschlusstour gesehen
    Habe Circle Jerks und Gang Green mal im Loft (Berlin) gesehen. Hammer Show. Zweit-beste Show im Loft für mich gewesen.

Zurück zum Thema:
    Ich denke, die Szenen sind von Stadt zu Stadt verschieden. Bei den einen verschwimmen die Grenzen sehr schnell oder sind halt nicht zu sehen, andere Gyms haben halt einen bestimmten Ruf, keine Ahnung ob sie dem gerecht werden. Das meiste regelt sich doch über die Atmoshpäre im Gym selber, denke ich.
    Geändert von jkdberlin (10-03-2025 um 10:14 Uhr)
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Registrierungsdatum
    01.10.2021

Standard

Zitat Zitat von marasmusmeisterin Beitrag anzeigen
    Genausoviel wie der Hinweis von Dir auf diesen Vortrag über >Assemblages of Muay Thai< etc. von Anna Adlwarth.

.
    Also du hast doch selbst auf diesen Vortrag hingewiesen, im Zusammenhang mit dem Thema dieses threads.
    Wo der Zusammenhang nun besteht, würde mich auch interessieren.
    Was zum Thema Muay- Thai und Linkspunks finde ich in dem Tagungsbuch auch nicht.
    Geändert von MGuzzi (10-03-2025 um 09:31 Uhr)

Registrierungsdatum
    16.01.2025

Standard

Als Leipziger kenne ich die Szene "etwas" und es gibt hier mehrere Kampfsportvereine, wo Linksorientierte trainieren.
    Das ist bei den Rechten aber ähnlich, nur dass sie hier in der Stadt in der Unterzahl sind.
    So entstehen aber auch sehr eigenartige Szenarien, z. B. wurde ein linker Kampfsportverein von einer rechten Geschäftsführung übernommen, die mittlerweile aber insolvent sind.
    Ein anderer eigenartiger Fall hier ist, wo ein Krav Maga-Trainer rechte Schläger trainiert.
    Ich habe bei mir im Training sowohl aus der einen als auch aus der anderen Szene ab und an am Training Interessierte.
    Für die meisten ist das Training ein reines Hobby, für ganz wenige eine echte Lebenseinstellung und für die oben genannten Autonomen eine Möglichkeite, sich für Schlägereien und Randale fit zu machen.
    Die letzteren müssen das Training recht schnell wieder verlassen, da ich das bei mir nicht dulde, zumal die Linken als auch die Rechten hier bei Ihren Aufmärschen auch nicht vor alten Leuten oder Eltern mit ihren Kindern halt machen. Die linksradikale Szene hat hier sogar im eigenen Stadtteil Läden und Shops verwüstet, die ihnen zugetan sind.
    Geändert von Tom78 (10-03-2025 um 10:27 Uhr)

Registrierungsdatum
    25.03.2022

Standard

Ich dachte immer Punks sind diese Leute, die hier bei uns in der Innenstadt auf dem Boden sitzen und Geld schnorren (haste mal n Euro für mich?).

Bunte Haare, Piercings, Bierdose in der Hand, zerrissene Kleidung, eher ungepflegt. Die sehen nicht so aus, als würden sie irgendwas trainieren.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

es scheint schwer in der postmodernen, äußerlichen, bunten beliebigkeit noch irgendwelche symbolisch transportierten grundeinstellungen klar umrissener lebensstile mit klar definierten weltanschauungen erkennen zu können.

alles ein undefinierter brei mit modischen aber meist inhaltsleeren abgrenzungen.

die farge: was ist ein Punk, wenn er kein Punk (im sinne der ursprünglichen definition) mehr ist.

ich glaube ja, Iggy Pop war der einzige echte Punk und sah nicht mal so aus, wie die modetrend-punks ab den 80ern. schon die sex pistols waren ein marketing kunstprodukt, gefördert durch die dekadente, sozial mehr als nur abgesicherte und alles andere, als "no future" habende modeszene Englands

wie auch immer: leute trainieren KK/KS. punks, wie immer definiert, sind leute. da die meisten eh nicht mehr so leben und denken, wie die der früheren generationen und auch die meist nur die rebellische phase von kindern aus meist(!) bessergestellten familien ausleben, bevor sie an denen vorbei karriere machen, von denen sie zuvor noch "mal ne Maaaak" erbettelt hatten... nun, deshalb sollte es eigentlich nicht wundern, dass die ein oder anderen "was trainieren" - ob mit oder ohne polit-background. den haben nicht-punks ja auch (oder auch nicht). sicherheitsnadeln und co sind außer mode. kann man also auch sport machen, ohne entsprechende verletzungsgefahr.

Registrierungsdatum
    01.10.2021

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen

ich glaube ja, Iggy Pop war der einzige echte Punk
    Wieso war?
    Iggy Pop lebt, freut sich seines Lebens und fährt mit seinem roten Ferrari durch die Gegend.
    Naja, und Leute wie Iggy gab und gibt es in der Musikszene mehrere.
    Er ist halt ein Urgestein, wie die Stones, aber nicht einzigartig.

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer Punks sind diese Leute, die hier bei uns in der Innenstadt auf dem Boden sitzen und Geld schnorren (haste mal n Euro für mich?).

Bunte Haare, Piercings, Bierdose in der Hand, zerrissene Kleidung, eher ungepflegt. Die sehen nicht so aus, als würden sie irgendwas trainieren.
    Naja, genauso wie nicht alle Skinheads rechts, weiß, oder deutsch sind, oder DocMartens mit Bomberjacken tragen, so sitzen auch nicht alle Punx mit bunten Haaren, biertrinkend und schnorrend irgendwo rum.
    Aber ja gibts auch und gabs auch früher schon.

Und die haben, meines Wissens, auch nie Bock auf KK/KS, oder Bewegung allgemein gehabt.

Was Punk, oder Oi! dann wirklich ist, kann man natürlich lange drüber diskutieren....

Es gibt auf jeden Fall einige, die KS machen, gerne auch VK...

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Wieso war?
    ...roten Ferrari
    deshalb
    und musikalisch ebenfalls: der 70er Iggy ist nicht mehr

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen
    Es gibt auf jeden Fall einige, die KS machen, gerne auch VK...
    wie in allen anderen "millieus" auch. damit hätten wir das rätsel des fadens gelöst

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

Sind die Toten Hosen noch Punk..?

Registrierungsdatum
    04.06.2009

Standard

Könnt ja das Thema mal lesen:

https://www.jungle.world/inhalt/2025/01

Ist ganz aufschlussreich.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen
    Sind die Toten Hosen noch Punk..?

what? aber vielleicht können sie thaiboxen.

Registrierungsdatum
    12.04.2007

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Hier fighten zwei punk-kampfsportler gegeneinander (kampferfahrung):

Sascha Lobo in seinen jungen Jahren

Registrierungsdatum
    12.04.2007

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    what? aber vielleicht können sie thaiboxen.
    soweit ich weiss macht Campino Kickboxen

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von Lampe Beitrag anzeigen
    Sascha Lobo in seinen jungen Jahren
    ein iro macht keinen punk

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer