Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 93

Thema: Vorsicht in Bad Nauheim, flüchtiger Schütze

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ich sehe da vor allem zwei wahrscheinliche(!) Gründe (man will selbst Politik machen, das würde im Zusammenhang mit andere Aussagen von ihm passen)
    Auch noch mit Dritten über mich reden...
    Mit dem (wahrscheinliche(!)) lässt er sich geschickt eine Hintertür auf, aber es ist nun mal gesagt und irgendjemand wird es schon glauben.
    Aber immerhin beantwortet ThomasL zumindest indirekt meine Frage, ob er mich meint, der damit "Politik machen will".
    Was für Politik soll das denn sein? (Oder ist das so ein Trick, damit der für manche unangenehme Thread in den Orkus des Politikforums verschoben und ich verwarnt und gesperrt werde?)

Ich bin ein Freund der freiheitlich demokratischen Grundordnung.
    Und ich bin ein Freund der Wahrheit
    Daher gefällt es mir nicht, wenn unangenehme Wahrheiten mit moralischen Scheinargumenten unterdrückt werden.
    "Auf dem Rücken der Opfer Politik machen" wäre m.E. so ein Scheinargument, wenn (was ich ausdrücklich nicht sage!) die Opfer tatsächlich auf eine verfehlte Politik zurückzuführen wären und der Hinweis auf den Zusammenhang so bezeichnet würde.

oder man will dem Schreiber unlautere Absichten unterstellen
    Damit kennt sich ThomasL eventuell(!) besser aus als ich.
    Um das zu beantworten, müsste man erstmal wissen, wie hier "unlautere Absichten" definierst sind.
    (eventuell soll es gerade nicht genau definiert sein, sondern ein wages moralisches Urteil darstellen)
    Tatsächlich finde offenbar nicht nur ich es nicht korrekt von MatscheOne, hier den Eindruck zu erwecken ein geposteter, Artikel wären Fake-News.
    Die Absicht dahinter kann natürlich "lauter" sein, zumindest wenn man ein Weltbild hat, bei dem
    es nicht darum geht, was stimmt, sondern welche Wirkung das hat oder ob es mit dem Weltbild übereinstimmt.

ist es Unsinn wenn jemand hier selbst politische Schuldzuweisungen einbringt, oder so tut als ob jemand andere (der es hier nicht getan hat) hier (!) eine politische Agenda verfolgt.
    Srohmann oder Unterstellung...

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Schnubel Beitrag anzeigen
    Ich habe diesen Thread von Kusagras auch neutral gesehen unserer als Info und nicht als Panikmache.
    ...
    Ist aber auch die Frage, ob solche Themen im Board unbedingt diskutiert werden müssen...ebenso auch irgendwelche Polizeieinsätze...wo man sich drüber auslässt und Laie ist und die Hintergründe nicht genau kennt und von Polizeiarbeit keine Ahnung hat.
    All das sind Streitpunkte, die hier keinen Platz finden sollten.
    Speziell diesen Thread hier empfinde ich schon als reichlich deplatziert. Das ist hier keine Nachrichtenseite und kein Messengerdienst.

Grundsätzliche Diskussionen dagegen oder Sammelthreads sind mMn schon passender, auch wenn es da nicht immer etwas zu diskutieren gibt, oder wenn doch, das dann schnell und gerne gesittete Bahnen verlässt.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Unterstellungen brauchen Publikum.
    Nö ,brauchen sie nicht . Bestenfalls ein Medium wie Schrift oder gesprochenes Wort . Rufe ich in der Aue "Pansapiens ist Klug" bleibt es eine Unterstellung ganz ohne Publikum .

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Natürlich sind Unterstellungen per PM sinnlos, denn ich weiß ja, ob das stimmt oder nicht.
    Auch bei Publikum weiss man immer noch was eventuell stimmt und was nicht , wäre also auch dort nach deiner Logik , sinnlos .

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Und ich bin ein Freund der Wahrheit
    ist nicht so einfach mit der "Wahrheit" . siehe oben . Man unterstellt gern Vieles als "wahr" .
    Du schreibst hier nun seitenlang was Thomals eigentlich denkt oder nicht denkt , eigentlich sagt oder nicht sagt , Unterstellt oder nicht unterstellt ......An wen zum Geier? An dein ominöses Publikum ?
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Wtf?
    Geändert von Pansapiens (21-04-2025 um 14:09 Uhr)

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Speziell diesen Thread hier empfinde ich schon als reichlich deplatziert. Das ist hier keine Nachrichtenseite und kein Messengerdienst.

...
    Es ist der off topic thread, ich finde da kann man eine aktuelle Meldung der obrigen Art posten, soll ja auch User im Raum Bad Nauheim geben.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zwei mutmasslich Beteiligte gefasst, aber der Todesschütze ist wohl noch auf der Flucht:

https://www.fr.de/panorama/festnahme...-93692694.html

https://www.bild.de/regional/hessen/...e59d79d9dd3406

Registrierungsdatum
    12.04.2007

Standard

Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen
    Ach ja, ich hab mich auch nicht über die Opfer lustig gemacht, sondern die BILD verballhornt. Der Spruch "BILD sprach zuerst mit den Toten.." ist uralt und soll die fragwürdige "Berichterstattung" der BILD auf die Schippe nehmen und nicht die Opfer...

Peace
    Du magst die BILD nicht, das ist angekommen. Ich mag sie auch nicht, aber deshalb bezeichne ich nicht alles Fakenews was von der Bild kommt. Dieses Meduim ist für mich genauso informativ wie ZEIT, Spiegel, Stern, Nius, TAZ oder Volksverpetzer. Nichts davon ist in allen seinen Berrichten 100% war oder Fake jeder stellt es so dar wie er es gerne sieht.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

edit

MatscheOne Gast

Standard

Zitat Zitat von Lampe Beitrag anzeigen
    Du magst die BILD nicht, das ist angekommen. Ich mag sie auch nicht, aber deshalb bezeichne ich nicht alles Fakenews was von der Bild kommt. Dieses Meduim ist für mich genauso informativ wie ZEIT, Spiegel, Stern, Nius, TAZ oder Volksverpetzer. Nichts davon ist in allen seinen Berrichten 100% war oder Fake jeder stellt es so dar wie er es gerne sieht.
    War missverständlich von mir ausgedrückt, mir ist auch klar, dass nicht jede Meldung der BLÖD Fake News sind und auch nicht die Ausgangsnachricht von Kusagras. Die fand ich allerdings vom Nachrichtenwert her, eher so wie: "Vorsicht auf der A1, HH Richtung Bremen kommt ihnen ein Falschfahrer entgegen, seien sie bitte wachsam.

Und auch wenn TAZ und BLöd und Stern ideologisch eingefärbt sind, halten alle bis auf BLÖD(schon lange nicht mehr) und Nius(noch nie)gewisse journalistische Standards ein!

Haste den aktuellen Fall, den ich in Post #4 anspreche, weswegen die BLÖD 150000€ wegen Rufmord zahlen muss gelesen..?
    Da wurde einer Polizistin tagelang, zu Unrecht angedichtet, sie wäre Transfrau und hätte zwei Männer unter Drogen gesetzt und mit einer Penispumpe vergewaltigt. Mit Bild und Namen. Tagelang....

Nichts davon ist wahr, nichts, alles erfunden, weil sie gewissen Leuten in der DPolG(Polizeigewerkschaft) nicht gepasst hat und die Journalistin einen guten Draht zu entsprechenden Gewerkschaftern hatte...
    Das muss man sich mal vorstellen und ist bewiesenermassen kein Einzelfall.

Nius und BLÖD sind Dreckschleudern der schlimmsten Art, die mit Empörung und regelmässig auch FakeNews ihr Geld verdienen.

Wer so einen Schund liest und zitiert, dem ist mMn echt nicht mehr zu helfen.
    Hat auch mit Journalismus, egal welcher politischen Richtung nichts mehr zu tun...
    Geändert von MatscheOne (21-04-2025 um 21:52 Uhr)

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Nius und BLÖD sind Dreckschleudern der schlimmsten Art, die mit Empörung und regelmässig auch FakeNews ihr Geld verdienen.
    Lass' doch einfach die "Fakenews" weg. Dass die mit Empörungsjournalismus viel Geld verdienen (und Springer damit auch schon seeehr lange) dürfte unstrittig sein und dass viele sich davon täuschen lassen, kann man hier im Board hervorragend nachvollziehen.

ThomasL hatte ja mal woanders auf Gavin De Becker verwiesen, der empfiehlt, die ganzen sensationsheischenden Nachrichten zu ignorieren, weil sie ein vollkommen falsches Bild der Realität und der darin bestehenden (Un-)Sicherheit vermitteln. Ich denke, da hat er verdammt recht.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

MatscheOne Gast

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Lass' doch einfach die "Fakenews" weg. Dass die mit Empörungsjournalismus viel Geld verdienen (und Springer damit auch schon seeehr lange) dürfte unstrittig sein und dass viele sich davon täuschen lassen, kann man hier im Board hervorragend nachvollziehen.

ThomasL hatte ja mal woanders auf Gavin De Becker verwiesen, der empfiehlt, die ganzen sensationsheischenden Nachrichten zu ignorieren, weil sie ein vollkommen falsches Bild der Realität und der darin bestehenden (Un-)Sicherheit vermitteln. Ich denke, da hat er verdammt recht.
    FakeNews ist für mich einfach ein Teilbereich von Empörungsjournalismus, ansonsten:

+1

Online kann ich BLÖD aufgrund meiner Browsereinstellungen eh nicht lesen ;-) und als Print hab ich die BLÖD das letzte Mal in irgendeinem Pausenraum durchgeblättert...

Aber ich kriege trotzdem durch andere Medien mit, was für einen Bullshit die regelmässig verzapfen und wie viele Leute das für bare Münze nehmen und auf den Empörungszug aufspringen...

Da kann ich echt nur meinen Kopf schütteln und einen Seufzer gen Himmel ausstossen...

Oh Lord have mercy...

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Haste den aktuellen Fall, den ich in Post #4 anspreche, weswegen die BLÖD 150000€ wegen Rufmord zahlen muss gelesen..?
    Fakt News!
    Es gab kein Urteil wegen Rufmord, sondern einen Vergleich und eine Entschädigung.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Online kann ich BLÖD aufgrund meiner Browsereinstellungen eh nicht lesen ;-) und als Print hab ich die BLÖD das letzte Mal in irgendeinem Pausenraum durchgeblättert...
    Das mit dem Pausenraum kenne ich auch. Allerdings hat die Bild sich online durchaus verbessert und es gibt einige Artikel mit Quellenangaben, Zahlen, usw., die auch schon mal durchaus länger und differenzierter sein können.

Was sich nicht geändert hat, ist die Sensationsmache. Aber davon muss man sich ja nicht einfangen lassen. Man kann das sogar interessiert beobachten. Das ist nicht uninteressant. Z.B. während Corona. Da kam morgens als erstes die Meldung "Zahl der Toten steigt. Wissenschaftler raten zu erneutem Lockdown" um dann 3-4h später abgelöst zu werden durch "Wissenschaftler warnen: Corona-Maßnahmen müssen dringend gelockert werden, sonst droht Massenarbeitslosigkeit"

Aber ich kriege trotzdem durch andere Medien mit, was für einen Bullshit die regelmässig verzapfen und wie viele Leute das für bare Münze nehmen und auf den Empörungszug aufspringen...
    Ich glaube, das Problem ist nicht, dass sie Bullshit schreiben, sondern die Auswahl und die Platzierung der Themen. Aber das ist auch bei jedem Medium so, nur bei der Bild extrem. Man sollte halt einfach kritisch bleiben und nicht aufhören, selber zu denken.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

MatscheOne Gast

Standard

Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Fakt News!
    Es gab kein Urteil wegen Rufmord, sondern einen Vergleich und eine Entschädigung.
    Ja ja Guzzi...

MatscheOne Gast

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Das mit dem Pausenraum kenne ich auch. Allerdings hat die Bild sich online durchaus verbessert und es gibt einige Artikel mit Quellenangaben, Zahlen, usw., die auch schon mal durchaus länger und differenzierter sein können.

Was sich nicht geändert hat, ist die Sensationsmache. Aber davon muss man sich ja nicht einfangen lassen. Man kann das sogar interessiert beobachten. Das ist nicht uninteressant. Z.B. während Corona. Da kam morgens als erstes die Meldung "Zahl der Toten steigt. Wissenschaftler raten zu erneutem Lockdown" um dann 3-4h später abgelöst zu werden durch "Wissenschaftler warnen: Corona-Maßnahmen müssen dringend gelockert werden, sonst droht Massenarbeitslosigkeit"

Ich glaube, das Problem ist nicht, dass sie Bullshit schreiben, sondern die Auswahl und die Platzierung der Themen. Aber das ist auch bei jedem Medium so, nur bei der Bild extrem. Man sollte halt einfach kritisch bleiben und nicht aufhören, selber zu denken.
    Allein die gesammelten, aber wirkungslosen Rügen des Presserats, die im Laufe der Jahre angefallen sind sprechen Bände...

Klar, ich kann das auch mit Humor nehmen...

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer