Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
Pflöte schreibt das der Umgang mit diesen Problemen ein Problem selbst ist und damit zusammen hängend das Fehlen eines tatkräftigen Angehens. . Sehe ich auch so. Erwähnst du aber nicht.

Werden die Probleme angesprochen , was du ja gerade soo betonst , muss man verdammt aufpassen nicht in eine rechte Ecke abgestellt zu werden . Auch hier im Forum . Ebenfalls nachzulesen .
Es ist nicht einfach bestimmte Dinge anzusprechen ohne ein Stigma zu bekommen . Und selbst wenn man DAS anspricht und du genau weisst was Pflöte meinst , erzählst du trotzdem was von "Spaltung erzeugen" ....
Boah , das ist schon ein wenig zynisch.
Wer solche Sachen behauptet, dass Deutsche und die deutsche rassistische Gesellschaft zwingend als Deppen und als Ursache allen Übels darstellen müssen (und einer gewissen Historie an einschlägigen Posts u.a. auch im Politikbereich und ständigen Seitenhieben auf Linke), darf sich nicht wundern, wenn er in eine rechte Ecke gestellt wird. Vielleicht hat man sich auch selbst dort abgestellt.

Dass man auch sachlich zahlreichste Verweise auf eben diese Probleme findet, u.a. von zahlreichen Lehrerverbänden, ist ein leicht nachzuprüfender Fakt. Dass hier entsprechende Probleme bestehen, ist auch kaum zu leugnen, sehe ich ebenso. Habe ich hier Kusagras oder Zen kritisiert oder in eine rechte Ecke gestellt, als sie Probleme angesprochen haben? Scheinbar nicht. Es gibt halt bestimmte User, die immer wieder einen bestimmten Ton anschlagen und dann noch andere angehen, das ist hier mein Punkt.