Seite 28 von 53 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 406 bis 420 von 783

Thema: Jugendgewalt leider mal wieder

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

.
    Geändert von MatscheOne (25-04-2025 um 19:25 Uhr)

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Gestern ein guter Bericht zur Gesamtthematik in Monitor (Vorsicht, Systemmedien aka Lügenpresse...zur Sicherheit ): https://www.ardmediathek.de/video/vo...Q2N2M4ZTY2NjM5
    Die Fragen, die dort gestellt werden sind mMn relativ belanglos. MMn sollte jemand, der sich als gefährlich für seine Mitmenschen darstellt, entsprechend sanktioniert werden. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob er der einzige deutschlandweit ist oder es noch 100 oder 1000.000 weitere solcher Armleuchter gibt. Wer psychisch krank und dadurch gefährlich ist, sollte (notfalls zwangs-)behandelt werden. Wer gleichzeitig hier zu Gast ist, sollte abgeschoben werden. Das sollte, ich wiederhole mich, unabhängig davon gelten, ob wir hier von gefährlichen Menschen überrannt werden oder ob es praktisch überhaupt keine gibt. Auch historische Vergleiche sind dafür komplett Rille.

Um so zu denken, brauche ich keine Angst haben oder befürchten, selbst zum Opfer zu werden. Wenn ich mich in einer gefährlichen Gegend wiederfinden sollte, nehme ich mir aber das Recht heraus, nicht auf irgendwelche weltfremden Dampfplauderer zu hören und immer noch selbst zu beurteilen, wie vorsichtig ich sein muss. Da, wo ich herkomme, gab es z.T. massive Gewalt und man musste aufpassen, wie man sich bewegt - die allgemeine Kriminalitätsrate war trotzdem vergleichsweise gering. Irgendwer hätte also in irgendeine Tabelle schauen und mir erzählen können, dass ich doch in einer ganz tollen Gegend wohne. (EDIT: Dagegen gibt es in Berlin z.B. sogenannte Kriminalitäts-Hot Spots, an denen ich mich Tag und Nacht sicher fühle.)

Und das Thema "Staatsversagen" ist vllt. nur eine semantische Spielerei. Es ist doch egal, wie man es nennt. Wenn Behörden es verpassen oder die Rahmenbedingungen es nicht zulassen, einen gefährlichen oder einfach nur kriminellen Ausländer abzuschieben - und derjenige macht einfach weiter oder steigert sich noch - dann hat eben irgendwer versagt, zumindest, wenn man als Maßstab nimmt, die Bevölkerung vor solchen Leuten zu schützen. Nennen wir es "das kleine Staatsversagen", da ja jedesmal zwangsweise öffentliche Stellen, Behörden, Parteien oder Politiker involviert sind? Oder anders? Egal... Aktuell gibt es den Fall, des Syrers, der in Hamburg eine Rollstuhlfahrerin angestochen hat. Der Typ hat (wenn ich mich richtig entsinne) Straftaten "im dreistelligen Bereich" begangen. Der dürfte einfach längst nicht mehr hier sein. Alles, was dazu geführt hat, ob es untätige Behörden waren oder mangelnde Möglichkeiten, ist als Versagen einzustufen. Man kann es mMn nicht anders nennen. Übrigens, wer diesen Affenar*** noch hier im Land haben möchte, ist für mich fast ebenso irre, wie er, sage ich mal ganz deutlich.

"Das Geschäft mit der Angst" - es gibt keinen nachvollziehbaren Grund, solche Typen, wie den eben genannten, hier im Land zu behalten. Da steckt entweder Unfähigkeit oder eine kranke Ideologie dahinter, ist mir auch egal. Würden solche Typen einfach abgeschoben werden (niemand braucht sie, kaum jemand will sie), gäbe es kein Geschäft mit der Angst mehr. Der AfD z.B. wäre die Existenzgrundlage entzogen. Man würde also sowohl die Allgemeinheit schützen, ihrem Gerechtigkeitsgefühl entsprechen, als auch die Rechtspopulisten klein halten. Wenn das politisch nicht gewollt ist, sind die Verantwortlichen dafür genau das - verantwortlich. (Das ist ganz einfach. Ist ja alles nicht erst seit gestern bekannt.)

Ach so ... vllt. schaue ich mir den Bericht auch mal an. Habe jetzt nur auf die Schlagwörter reagiert.

Edit:

Und Fragen dazu, wohin wir als Gesellschaft (durch die derzeitige Migrationspolitik) steuern und ob wir das wollen und gut finden, welche Entwicklungen es jenseits von auffällig Kriminellen es gibt und ob man nicht irgendwo Maßnahmen ergreifen müsste, weil man Probleme tatsächlich sieht oder erstmal nur befürchtet/voraussieht, sollten sowieso erlaubt sein. Da gibt bei es bei uns viel zu viele Stöcker in viel zu vielen Är***en, sage ich mal. Das gilt aber genauso für völlig andere Themen.
    Geändert von Pflöte (25-04-2025 um 20:12 Uhr)

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

natürlich steuern wir als gesellschaft in den abgrund wegen der migraten. DAS ist es ! meine fresse... aber wir werden ja bald sehen, wie wunderbar und kriminalitätsfrei es in den USA läuft, wenn ICE die ganzen dunkelhäutigen verrückten mörder vergewaltiger und katzen- und hundeesser aus dem land hinaus gekidnapt hat.

die lösung heißt faschismus. Yippie

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Du bist auf jeden Fall einer mit einem gewaltigen Stock im A...
    Geändert von Pflöte (25-04-2025 um 20:15 Uhr)

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ...
    die lösung heißt faschismus. Yippie
    vergessen!?

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    vergessen!?
    nee, das ist sarkasmus.

und ich hab lieber nen stock im a..., als ein kreuz mit haken.

Registrierungsdatum
    25.03.2022

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    (Vorsicht, Systemmedien aka Lügenpresse...zur Sicherheit )
    Diesen Vorwurf hat man sich scheinbar zu Herzen genommen, und mit "Klar" eine Sendung ausgestrahlt, die Migration eher kritisch beleuchtet. Vermutlich um dem Vorwurf, man berichte zu einseitig, etwas entgegenzusetzen.

https://www.ardmediathek.de/sendung/...5kci5kZS81MDkz

Der Shitstorm aus den eigenen Reihen, von Kirchen, NGOs, lies nicht lange auf sich warten. Ergo alles richtig gemacht.

Wirbel um ARD-Format: Der linke Beißreflex von Jan Böhmermann ist entlarvend

Nochmal: "Wer einen Sumpf trockenlegen will, darf nicht die Frösche fragen"

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Jetzt sind wir wieder bei der Nazi-Keule.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Jetzt sind wir wieder bei der Nazi-Keule.
    Mike Godwin war ein sensibler Typ mit viel Erfahrung, das zeigt sich immer wieder.

https://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%E2%80%99s_law

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Ein Beispiel:

Man hätte sich bereits vor Jahren darauf einigen können, (Vorschul-)Kindern verpflichtend ausreichende Deutschkenntnisse angedeihen zu lassen. Hat man nicht und so hört man immer wieder, dass es ganze Schulklassen gibt, die nicht vernünftig unterrichtet werden können.

Was soll aus den Kindern später werden? Welche Chancen werden sie im Leben haben? Werden aus ihnen nicht vllt. enttäuschte oder frustrierte Mitglieder unserer Gesellschaft? Ab welcher Größenordnung macht sich das in verschiedenen Bereichen, z.B. volkswirtschaftlich, bemerkbar? Wie müssten Schulklassen beschaffen sein, wie müsste Schule/Unterricht organisiert sein, um das evtl. abzufangen?

Für mich sind das Fragen von gesellschaftlicher Relevanz, die damit mich wie jeden anderen etwas angehen. Ich lasse mir nicht von irgendwelchen Schwachköpfen etwas vorwerfen, weil ich mir solche Fragen stelle oder sie zumindest für wichtig erachte.
    Geändert von Pflöte (25-04-2025 um 20:51 Uhr)

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Ein Beispiel:

Man hätte sich bereits vor Jahren darauf einigen können, (Vorschul-)Kindern verpflichtend ausreichende Deutschkenntnisse angedeihen zu lassen. Hat man nicht...
    Hat man nicht..? Hm, woher hast du diese Info...?

Jedes Kind lernt hier deutsch, sobald es in Kita, Kindergarten, Schule kommt was denn sonst...?

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Schaust Du hier z.B. Ist echt nicht schwer zu finden, kurz googeln reicht...

https://bildungsklick.de/schule/deta...che-leistungen

https://www.news4teachers.de/2021/02...tsch-sprechen/

Von Fällen wie im zweiten Artikel beschrieben, habe ich schon oft gehört.

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

Es ist auch völlig normal, dass man als Ausländer schlechter die Sprache des Landes in das man eingewandert ist beherrscht, als ein Muttersprachler, wäre/ist bei dir im Ausland ja auch nicht anders...

So what...

Und du redest doch über Vorschulalter, für mich zwischen 2-3, wo man sprechen lernt, bis 6, wo man in die Schule kommt, Kindergarten nicht mal mitgerechnet...

Da lernt jedes Kind deutsch, vielleicht nicht richtige Grammatik, aber zumindest sprechen und meistens auch lesen und schreiben...
    Geändert von MatscheOne (25-04-2025 um 21:25 Uhr)

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Habe jetzt ne Weile überlegt, aber dazu fällt mir nichts mehr ein.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Um mal wieder zahlen sprechen zu lassen:

https://www.bka.de/DE/AktuelleInform...t%20h%C3%B6her.

Von 2023 auf 2024 war die kriminalität in der brd rückläufig.

Seite 28 von 53 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer