Seite 215 von 217 ErsteErste ... 115165205213214215216217 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.211 bis 3.225 von 3247

Thema: Polizeieinsatz in Dortmund - MP-Einsatz

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen

Ohne Worte...
    Du bist nicht im BILDe.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Naja, er hat die Beamten noch mit Pfeffer besprüht, andere Menschen vorher auch. Kann psychisch krank sein, unter Drogen oder sonstwas. Flüchtet der und sticht fünf Minuten später einen ab, willst du nicht der Beamte sein, der ihn hat flüchten lassen, oder?

Ich sag nur, dass es laut Polizeirecht gerechtfertigt sein könnte.
    Obs in diesem konkreten Fall so war, wird man sehen. Dennoch muss es eben nicht zwangsläufig unrechtmäßig oder ungerechtfertigt sein, dass einer auf der Flucht erschossen wird.
    wenn KANN SEIN ein kriterium ist, dann pflastern bald leichen die straßen der städte.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    wenn KANN SEIN ein kriterium ist, dann pflastern bald leichen die straßen der städte.
    Wenn das so ist, dann müssten die Straßen doch schon voll davon sein.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Wenn die alle mit Messer unterwegs sind und Leute mit Pfeffer besprühen… joa.
    Da gibts andere Opfer um die ich mehr trauere. Letztlich ist jeder selber seines eigenen Glückes Schmied. Ursache und Wirkung, und so.

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

Wenn die alle mit Messer unterwegs sind und Leute mit Pfeffer besprühen… joa.
    Da gibts andere Opfer um die ich mehr trauere. Letztlich ist jeder selber seines eigenen Glückes Schmied. Ursache und Wirkung, und so.
    Wissen wir doch, du wiederholst dich, haste in einem ähnlichem Fall schon mal gesagt...

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Na, ich stehe zu meinen Prinzipien

Gerade noch gelesen, dass Verfahren wegen Körperverletzung und Raub gegen ihn gelaufen sind.
    Dürfte der Einschätzung zuträglich gewesen sein, dass von dem Opfer eine gewisse Gefahr für die Allgemeinheit ausgegangen sein könnte.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Na, ich stehe zu meinen Prinzipien

Gerade noch gelesen, dass Verfahren wegen Körperverletzung und Raub gegen ihn gelaufen sind.
    Dürfte der Einschätzung zuträglich gewesen sein, dass von dem Opfer eine gewisse Gefahr für die Allgemeinheit ausgegangen sein könnte.
    Das allein würde natürlich noch keine Schüsse von hinten erlauben meine ich. Aber hast du so auch nicht gesagt. Ermittlungen abwarten. Ok, kann nicht jede/r. Und WILL auch nicht jede/r.

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

Jau, deiner und Kusagras Einschätzung vielleicht, meiner nicht...

Habt ihr nicht gesagt man sollte erst mal die Fakten abwarten...? Egal, bin raus, zu stumpf hier....

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

wieviel schüsse gibst du mit einer normalen pistole in sekundenbruchteilen ab?
    wäre auch ein interessanter punkt: wie schnell hintereinander erfolgten die schüsse...
    Im AMOK-Training, Waffe war im Holster, Hand an der Waffe, habe ich 0,87Sekunden gebraucht, um jeweils zwei Doubletten auf zwei Täter zu setzen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Ich mache es den/dem Polizisten nicht zum Vorwurf, die Bodycam/s (in einer vllt. hektischen Situation oder außerhalb der Vorschriften) nicht eingeschaltet zu haben. Bitte nicht falsch verstehen. Ich finde es schlecht, dass sie nicht grundsätzlich eingeschaltet sind.
    Wenn es das deutsche Recht hergeben würde, dass sie daueran sind, würden das auch sehr viele Beamte begrüßen.
    Wo ich arbeite, ist der ganze Bereich Videoüberwacht und die Aufzeichnungen sind oftmals sehr hilfreich.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

dann muss ich jeden, der vorher eine körperverletzung begangen und mit einem messer rumgefuxhtelt hat, ohne es einzusetzen und nun flüchtig ist, ohne weiter mit dem messer zu fuchteln, in rücken und hinterkopf schießen, verstehe. sehr einleuchtend.
    Ich versuche es mal zu erklären:
    Person A bedroht andere mit einem Messer und flieht dann. Auf der Flucht besprüht er andere Personen mit einem Reizgas, ebenso wie ihn anhalten wollende Polizisten. Er setzt seine Flucht weiter fort. Somit stellt er in minen Augen eine Gefahr für die Allgemeinheit dar., die der Polizist abwenden muss. Thema ich schieße nur auf Beine, Schulter, etc. wurde leider oft genug durchgekaut. Und im Rahmen dieser Gefahrenabwehr, ist der Schusswaffeneinsatz gerechtfertigt. Und ich schieße so lange weiter, bis ich eine Trefferwirkung erkenne.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Das allein würde natürlich noch keine Schüsse von hinten erlauben meine ich. Aber hast du so auch nicht gesagt. Ermittlungen abwarten. Ok, kann nicht jede/r. Und WILL auch nicht jede/r.
    Nein, die laufenden Verfahren stellen für mich KEINEN Grund für eine Schussabgabe dar. Aber die Bedrohung mit dem Messer und das versprühen von Reizgas schon, wenn er dabei auf der Flucht ist. Was passiert, wenn er irgendwo auf eine Menschentraube trifft und dort dann (reine Spekulation, was jetzt kommt) auf Grund von Stress, Aggression, Wahnvorstellung, etc. anfängt zu messern??? Und du bist der Polizist, der ihn hat laufen lassen???
    Viel wenn und aber.
    Aber solche Gedanken machen sich die Beamten.

Registrierungsdatum
    02.11.2003

Standard

Waffe war im Holster, Hand an der Waffe, habe ich 0,87Sekunden gebraucht, um jeweils zwei Doubletten auf zwei Täter zu setzen.
    Wenn die Zeit "stimmt", dann kannst Du dem verstorbenen Bob M. Konkurrenz machen.
    :-)
    Ich bezweifele es stark.

Und:
    Da ist noch keine "Überlegens-Zeit" (Darf ich? Soll ich? Hinter- und Vorderfeld? Und? pp. ...) dabei.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    Waffe war im Holster, Hand an der Waffe, habe ich 0,87Sekunden gebraucht, um jeweils zwei Doubletten auf zwei Täter zu setzen.
    Wenn die Zeit "stimmt", dann kannst Du dem verstorbenen Bob M. Konkurrenz machen.
    :-)
    Ich bezweifele es stark.

Und:
    Da ist noch keine "Überlegens-Zeit" (Darf ich? Soll ich? Hinter- und Vorderfeld? Und? pp. ...) dabei.
    Deswegen ja: AMOK-Training, ich wußte, das was kommt. Ich wußte, dass ich schießen muss. Also schon beide Verriegelungen gedrückt, dass ich ohne Probleme ziehen konnte und auf die kurze Distanz "optisch 2-3 Meter" große Trefferflächen. Alle trainierten Schützen lagen bei knapp 1 Sec max.

Registrierungsdatum
    02.11.2003

Standard

...dann wären die besser als IPSC / PPC Pros.

Seite 215 von 217 ErsteErste ... 115165205213214215216217 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer