Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 94

Thema: Ringlife bei UCC Hamburg (Frühjahr 2025)

Registrierungsdatum
    02.11.2003

Standard

R.L. hat immer etwas auf das WT "herabgeschaut".
    Was ihm aber gefallen, waren die Prinzipien.
    Und die BT, die hat er sich zeigen lassen (u. a. von J.K.) und mit Escrima, anderen namenlosen Stilen und seinem Background als Armee-Amateur-Boxer kombiniert.
    Das hat er dann mit eingebaut.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen

Und die BT, die hat er sich zeigen lassen (u. a. von J.K.) …

Der herr knapp hatte die biu tse drauf?

Registrierungsdatum
    05.03.2024

Standard

Was will der tätowierte Poser-YouTube-Amateur bei Profis wie denen vom UCC? Das ist lächerlich. Sie waren noch nett mit ihm. Er hat Glück gehabt.

Beim nächsten Mal lieber einen Wendo Kurs bei der VHS besuchen. Da stehen die Chancen besser.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Dare2Win Beitrag anzeigen
    Was will der tätowierte Poser-YouTube-Amateur bei Profis wie denen vom UCC? Das ist lächerlich. Sie waren noch nett mit ihm. Er hat Glück gehabt.

. Da stehen die Chancen besser.
    Das es da um Austauch geht und nicht um "Chancen" , ist dir wohl entgangen ?
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Das es da um Austauch geht und nicht um "Chancen" , ist dir wohl entgangen ?
    Du antwortest auf so einen dämlichen Trollpost auch noch?

Ich finde den Austausch übrigens super, respektvoll, zumindest RL daran interessiert, etwas zu lernen/vermittelt zu bekommen. Hier und da durchaus auch kritisch. So sollte sowas imho stattfinden. Dann haben alle etwas davon.

Die wesentlichen Fragen bleiben allerdings wie immer unbeantwortet. Axel will halt von seinem Zeug nicht weg (warum auch, wenn es für ihn funktioniert). Und wie das so für kleine zarte Mäuschen angepasst werden kann, lässt er offen bzw. handelt er mir zu lapidar ab ("muss man sich halt mehr bewegen und mehr meiden" - ja, toll!). Möglich also weiterhin (und das glaube ich auch nach wie vor), dass das mit dem permanenten Vorwärtsdruck halt nur für körperlich Überlegene und zudem mit Überraschungseffekt funktioniert.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Schönes Video, die Leute zeigen was sie können aber mit Respekt und Offenheit.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    . Möglich also weiterhin (und das glaube ich auch nach wie vor), dass das mit dem permanenten Vorwärtsdruck halt nur für körperlich Überlegene und zudem mit Überraschungseffekt funktioniert.
    Seh ich auch so. Überraschungseffekt , auch gern in dem man ihn gezielt erarbeitet als Taktik , (Ablenken , unscheinbar geben , sich in die Range labern usw. ) ist ein Wichtiger Punkt . Und ohne echt Dampf , und da sind wir wieder bei Physis , kann es einfach verpuffen , wenn ich gegen eine Wand renne. Da sollte man Umdenken , sich anpassen , wenn ,man sehr viel kleiner , leichter und/oder schwächer ist . Denn man muss immer auf dem Schirm haben , das der andere sehr gut fressen kann, dann stehst du da wie Max in der Sonne , und bist nun auch in seiner Range.
    Du siehst ja , das fast alle , wirklich fast alle , ob damals Emin , auch T. Mannes und auch hier die zwei UCCler , weil sie gross genug sind , gern über die Deckung , über die gegnerischen Arme drüber rollen . Machen DAS Kleinere das dann passiert es ganz fix , das die ihren Schwerpunkt nach oben bringen , das die anfangen zu steigen , sich zurück lehnen , den Kopf nach hinten ziehenn und all diese Unsitten . da braucht man etwas andere Vorgehensweisen.

Sorry fürs Füttern ^^
    Geändert von Cam67 (27-04-2025 um 12:51 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    Irgendwie gefällt mir Heikos Stil immer besser als Axel
    Geht mir auch so, auch bzgl. des allgemeinen Auftretens.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Vielleicht sollte man die beiden Threads mal zusammenlegen.
    https://www.kampfkunst-board.info/fo...55#post3929755
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man die beiden Threads mal zusammenlegen.
    https://www.kampfkunst-board.info/fo...55#post3929755
    +1!
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    23.08.2008

Standard

Schöner technischer Vergleich, man sieht ganz gut die Stärken und Lücken des jeweiligen Ansatzes. Interessant ist, dass der Axel ja viel über die 'sperrige' Deckung des UCC spricht, aber sich dann doch recht offen für Konter oder generell Overhands zeigt. Wurde auch schon bei dem Sparring gegen den kleinen leichten Boxer deutlich, der ihm gut einige eingeschenkt hat. Ein bisschen mehr orthodox decken (geht auch ohne Handschuhe), in Verbindung mit offensiven Ellbogentechniken, wäre da vielleicht besser und 'geschlossener'. Der Heiko hat das Problem weniger, da sieht man gut, dass ihm das System auf den Leib geschneidert ist, natürlich aufgrund seines technischen Könnens und seines Timings, aber auch weil er eben 'von oben runter' kämpfen kann. Die Idee, die Arme wie Waffen einzusetzen, klappt natürlich umso besser, je länger und kräftiger diese sind.

Ich empfehle, das Video mal in Zeitlupe anzuschauen. Dann ist gut zu sehen, wer wann mit welchen Aktionen durchkommt.
    Geändert von Doomster (27-04-2025 um 11:47 Uhr)

Registrierungsdatum
    27.11.2005

Standard

Ich hab mir nun die ersten 10 Minuten und die Zusammenfassung am Ende angesehen.
    Sehe keinen Grund da alles zu schauen

Ist sehr nettes Entertainment.
    Edmond ist sehr respektvoll und startet das Sparring mit ~ 30%
    Er ist gekommen um sich das in respektvollem Austausch anzusehen und nicht um zu kämpfen.

Das Ding bei 7:51 im vollen Youtube video war 50% geschlagen von Edmond und hat Axel schon angeklingelt und er hat da auch nicht gleich weiterkämfen können und hat direkt 20Sekunden pause gebraucht weil er durchgerüttelt war.. Da wäre der Kampf in der SV mit 70%+ Schlaghärte direkt mit sattem KO vorbei gewesen.
    Ich denke da kann kein Zweifel bestehen in nem echten Straßenkampf knockt Edmund den in maximal 30 Sekunden aus.
    Der taucht ab und kontern mit nem Rechten Haken und das würde er in 10/10 Kämpfen jedesmal schaffen weil einfach sein Auge und seine Bewegungsgeschwindigkeit viel Besser ist und Axels Deckung mäßig ist.
    Ist aber auch nicht anders zu erwarten.

33 Jahre und fit gegen Axel ist 58 Jahre (fast 59).

Gegen den 2 Sparringspartner an sich ein ähnliches Bild... auch der wird in wenigen Sekunden 2x voll getroffen aber da Edmund halt in dem fall nur 40% geschlagen hat kann er einfach weiter machen.
    Was gut ist vom 2 Mann ist der Übergang Schlagen zu ringen
    Da ist Edmond überfordert weil er halt nicht ringen kann. Sagt er dann ja auch selbst... er weiss nicht was er tun soll wenn ihn jemand ringerisch wegschiebt. Das ist halt was ich immer sage , dass Boxen zwar die beste Basis ist für SV aber alleine nicht ausreicht.

Insgesamt haben alle Spaß und die Zuschauer unterhaltung.
    Irgendwelchen Mehrwert erkenne ich da aber abseits davon trotzdem nicht.
    Und auch Edmond sagt es ja dann selbst: Ja man kann damit schon halbwegs kämpfen aber er bleibt dabei -> Ringen + Boxen wäre effektiver.
    Geändert von Royce Gracie 2 (27-04-2025 um 16:52 Uhr)
    -

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Das Ding bei 7:51 im vollen Youtube video war 50% geschlagen von Edmond und hat Axel schon angeklingelt und er hat da auch nicht gleich weiterkämfen können und hat direkt 20Sekunden pause gebraucht weil er durchgerüttelt war.. Da wäre der Kampf in der SV mit 70%+ Schlaghärte direkt mit sattem KO vorbei gewesen.
    Ich denke da kann kein Zweifel bestehen in nem echten Straßenkampf knockt Edmund den in maximal 30 Sekunden aus.
    Der taucht ab und kontern mit nem Rechten Haken und das würde er in 10/10 Kämpfen jedesmal schaffen weil einfach sein Auge und seine Bewegungsgeschwindigkeit viel Besser ist und Axels Deckung mäßig ist.
    Ist aber auch nicht anders zu erwarten.

r.
    Nicht schlecht , so kann man es sich auch zurecht legen .
    Das die beiden UCCler in keinem Moment nachgelegt haben nachdem sie sich direkten Zugang verschafft haben , sie sich wieder getrennt haben und ihn wieder in seine Distanz haben kommen lassen , um dann das Spiel neu zu beginnen , ist da wohl durch das Brillenraster gefallen . Das RL sogar sagt das er ein wenig erstaunt war über die Härte der ungewohnten Rückhände und Fauskanten , die EBENFALLS nicht in vollen Prozenten ausgeteilt wurden , fiel wohl auch vom Tisch runter . Das mal nur wegen den doch sehr euphoristischen 30 Sekundenansprachen.
    Du überträgst diesen Austausch auf die Strasse und vergisst dabei , das sowohl der ringerische Einstieg Heikos als auch Axels Wurferfahrung gerade Draussen eben nicht, wie hier im Video ,zurück gehalten wird . Im Gegenteil , es kommt alles noch dazu. Ebenso wie Knie und Ellenbogen .

Aber gut zu lesen . Dies Art von Blick für die Dinge erklärt ein wenig andere "Ableitungen" . Für mich liest es sich kurzsichtig.

https://www.facebook.com/reel/708668904837202

https://www.facebook.com/reel/3524286024547563
    Geändert von Cam67 (28-04-2025 um 11:08 Uhr)

Registrierungsdatum
    01.07.2022

Standard

Ich finde es auch beeindruckend, dass man anhand einer YouTube-Zusammenschnitt die exakten Prozentzahlen, mit denen geschlagen wurde, ermitteln kann.
    Alle Achtung ��

Registrierungsdatum
    24.06.2007

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Geht mir auch so, auch bzgl. des allgemeinen Auftretens.
    War auch schon bei der Doku zum halo Club so. Irgendwie ist er technisch einfach schön anzusehen, Axel kämpft wie er redet, eher grobmotorisch.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer