Seite 217 von 217 ErsteErste ... 117167207215216217
Zeige Ergebnis 3.241 bis 3.247 von 3247

Thema: Polizeieinsatz in Dortmund - MP-Einsatz

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Und es war mit hängender Hand.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    02.11.2003

Standard

Ja, das schaffe ich auch.

Was man auf dem Video nicht sieht:
    - Mentale Vorbereitung
    - Kaum Stress
    - Übung ist klar
    - Versuch Nr. ??
    - pp

Ein alter Spruch aus den 80ern:
    "Ein Ziegelstein schlägt nie zurück".

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    Ja, das schaffe ich auch.

Was man auf dem Video nicht sieht:
    - Mentale Vorbereitung
    - Kaum Stress
    - Übung ist klar
    - Versuch Nr. ??
    - pp

Ein alter Spruch aus den 80ern:
    "Ein Ziegelstein schlägt nie zurück".
    Du hast meine Zeiten aus dem AMOK-Training angezweifelt, wo ich nur 4 Treffer in die großen Zonen gebracht habe, kein Body-Body-Head. Ich wusste das was passieren wird einzig die Entschidung Schießen/nicht Schießen war angebracht. Aber auf Grund der Darstellung viel mir die Entscheidung sehr leicht.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Nein, ist verboten.
    Korrekt, ist mir als Sportschütze nicht erlaubt (und fehlt mir auch nicht). Aus der Bewegung schießen ist ebenfalls nicht erlaubt (ist hier aber weniger relevant) und nicht auf bewegliche Ziele schießen nur in einer mir bekannten Disziplin.. Ein bisschen praktische Erfahrung mit „Schiessen“ auf bewegliche Ziele habe ich zwar schon (in der Jugend lange Gotcha gespielt und vor wenigen Jahren auch mal eine Zeitlang mit Airsoft), ist jetzt auch kein Hexenwerk erschwert aber natürlich schon präzise Treffer und erhöht die Wahrscheinlichkeit für Fehlschüsse. Da fehlt aber komplett der Faktor Stress, das Thema Fremdgefährdung und selbstverständlich haben wir da auch nicht auf den Hintern geschossen (außer er war das einzige was ungewollt aus der Deckung schaute &#128521.

Daher auch meine Fragen (!) mangels eigener relevanter Erfahrung in Bezug auf die konkrete Ausgangssituation flüchtender Verdächtiger. Ich würde mich freuen, wenn du darauf eingehen würdest, kann aber auch verstehen, wenn du dich hier dazu nicht äußern möchtest. Letztlich hat es zumindest für mich keine praktische Relevanz.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    27.02.2014

Standard

@Thomas

In der Ausbildung und auch später nutzt man natürlich verschiedene Scheiben, ich schildere das jetzt mal anhand sehr bekannter Modelle.

Da gibt es die Scheiben 3.1, 3.2 und 3.3 alle ähnlich, aber mit unterschiedlichem Schwerpunkt. 3.3 integriert die anderen beiden. Alle gemeinsam haben: Grundfarbe weiß/ Zielfarben hell und variabel und die Maße 180 * 120 cm.
    Alle drei haben gemeinsam, daß der Hüftbereich kein Zielbereich ist. Mehr kann ich da nicht schreiben.

Die Scheiben mit einer 4 vorne, werden genutzt um Kontrollübungen ( KÜ´s ) zu schießen. Für bestimmte Bereiche gibt es Punkte. Aber lassen wir die mal außen vor, denn ...

Dann gibt es noch die F 1 und F 2. Als Grundlage dienen die 3er Scheiben. Hier gelten im Prinzip immer noch die Zielbereiche der 3er Scheiben, aber eben auch andere Bereiche.

Ich muß daß halt kryptisch schreiben, damit nicht noch jemand Ärger bekommt. Aber ein gangbarer Weg in der Ausbildung wäre: 4er, 3er und dann F Scheiben. Außerdem ändern sich die Umstände: Positionen, Helligkeit, Streß usw.

Registrierungsdatum
    08.01.2010

Standard

Der einzig wahre Mozambique Drill kommt von "the Machine"
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Danke Willi, ich würde mal vermuten, es gibt keine Scheiben für das Szenario flüchtender Verdächtiger. Ich würde mich auch nicht wundern (mag irren) wenn das nicht wirklich in der Schießausbildung groß thematisierte würde. Ist ja doch irgendwo ein politisches Minenfeld.

Mein Interesse rührt auch daher, dass ich den Spruch „halt oder ich schieße“ selbst schonmal gehört habe und ich mir immer schon die Frage stelle, ob dieser Drohung taten gefolgt wären (bin stehen geblieben). Als Jugendlicher, das Vergehen war Gotchaspielen im Wald��
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 217 von 217 ErsteErste ... 117167207215216217

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer