Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 137

Thema: Ringlife bei UCC Hamburg (Frühjahr 2025)

Registrierungsdatum
    23.08.2008

Standard

https://www.youtube.com/watch?v=DSHO_zS2qv4

Hier nochmal etwas ausführlicher.

Es ist schon lustig und absehbar, wie in den ganzen Kommentarspalten die jeweiligen Lager sich darüber streiten, wer nun wen vorgeführt hat oder wer wen in echt umgehauen hätte. Wenn man ehrlich ist, haben die alle drei recht gut performed, und wer am Ende im Ernstfall 'gewonnen' hätte, hätte auch massiv von den Nehmerqualitäten abgehängt - denn mit guten Treffern kommen sie alle beim Gegenüber durch.
    Es gibt halt nicht 'das beste System', die Frage ist eher, wer sein Game dem anderen gut aufzwingen kann. Und das ist eben auch eine Sache der persönlichen Präferenz und Veranlagung.

Registrierungsdatum
    12.04.2007

Standard

Mir ist aufgefallen das jeder jeden immer wieder getroffen hat und es einfach weiter gemacht wurde. dh. erstmal das jeder schon mal Erfahrung damit hat treffer einzustecken und ich denke beide seiten haben nicht voll drauf gehauen, weil das hier eben kein richtiger kampf war sondern Unterhaltung. Jeder durfte ein wenig zeigen was er kann und am Ende waren alle froh. Weil hier fast nur "geboxt" wurde war Edmond natürlich im Vorteil und das hat man auch gesehen. Da jede Seite möglichst toll dastehen wollte hat man eben etwas genommen wo jeder was zeigen kann.

Hätten die Bodenkampf mit dazugenommen währe Edmond am Boden dominiert worden und währe anders verlaufen.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    Axel kämpft wie er redet, eher grobmotorisch.
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    24.01.2012

Standard

Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    ...kämpft wie er redet, eher grobmotorisch.
    Ich kann nicht mehr

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Noch eine Analyse, die Heiko vom UCC kommentiert hat:

Kommentar unter dem Video von Heiko:

Hi Yavuz.
    Bei Minute 3:23 liegst du mit deiner Einschätzung falsch. Schau dir nochmal in Zeitlupe an was Axel da für einen Schlag macht. Edmon ist dem Schlag nicht ausgewichen. Er bekommt den direkt auf die Halsschlagader zur selben Zeit. Axel stoppt den, Edmon seinen nicht ganz. War auch ok, denn er hatte ja auch Boxhandschuhe an.
    Hast du mal so einen Schlag auf die Halsschlagader bekommen? �� Da gehen die Lichter aus.
    Wir kennen das aus realen Erfahrungen bei Leuten die uns dumm gekommen sind.
    Axel hat den Schlag auch nicht nur gemerkt, er hat es auch sofort zu EDmon gesagt! Guter Treffer!
    Das ist halt unser Handycap.
    Der Boxer darf zuhauen und wir müssen unsere Schläge alle kontrolliert stoppen.
    Ich habe in den 2 Rumden nur 4-5 Schläge gemacht, die ich auf 20-30 % hochgezogen habe. Ansonsten habe ich alles gestoppt. Edmon war auch kontrolliert, hat aber durch seine Handschuhe ne Ecke mehr power reingelegt und dadurch auch freier arbeiten können. Das ist auch völlig ok so.

Warum UCC:
    Das was man im Sparring hier sieht, ist nur die Spitze vom Eisberg. UCC, ist ein Nahkampf- und Selbstverteidigungssystem und wir sind Waffenkämpfer.
    Heutzutage hast du viel öfter mit Angreifern zu tun, welche Waffen dabei haben. Sei es Messer, Teleskop Schlagstöcke…etc. Da ist es doch gut, sich vorher mit sowas zu befassen.
    Es ist kein Sport, was wir machen und wesentlich vielseitiger.
    Das zu erklären Dauer aber etwas länger.

Zum Thema Respekt:
    Mir ist bewusst, dass eure Generation das garnicht böse meint aber „süß“ sagt man nicht zu einem gestandenem Mann in dem Alter. Das ist beleidigend. ☝����
    Ich denke aber mal du meintest das anders wie, fair oder anständig. etc. …oder?
    Gruß, Heiko (UCC Hamburg)

Registrierungsdatum
    02.09.2001

Standard

Ich glaube in der heutigen Zeit ist es einfach schwer zu akzptieren, das jenseits der MMA / Box Bubble auch noch andere Sachen funktionieren. Ich fand das Video super mir gefällt was Heiko macht, gerade weil es eben so anders und Outside of the Box ist und weil man den Bezug zu den Waffen hat. Boxen mag ich auch, von daher ist so ein Video einfach nur eine tolle Inspiration zu lernen, zu wachsen und sich aus den verschiedenen Quellen inspirieren zu lassen.

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Ich glaube in der heutigen Zeit ist es einfach schwer zu akzptieren, das jenseits der MMA / Box Bubble auch noch andere Sachen funktionieren. Ich fand das Video super mir gefällt was Heiko macht, gerade weil es eben so anders und Outside of the Box ist und weil man den Bezug zu den Waffen hat. Boxen mag ich auch, von daher ist so ein Video einfach nur eine tolle Inspiration zu lernen, zu wachsen und sich aus den verschiedenen Quellen inspirieren zu lassen.
    +1

dem schliesse ich mich an, fand das Video und was Heiko da macht auch gut. Ringlife hat mir auch gut gefallen, hat schon ein paarmal gut geknallt.

Registrierungsdatum
    02.03.2020

Standard

Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    +1

Also ich fand' auch, dass sich alle Beteiligten soweit gut verkauft haben.

Soweit ich weiß wird ja allerdings im Major-Gym durchaus neben UCC auch Boxen/Thaiboxen trainiert, von daher hätte es mich jetzt gewundert, wenn die UCCler da jetzt gegen einen Boxer (wenn sicherlich auch zweifellos einen guten) da komplett abgestunken wären.

Wobei auch ich sagen muss, dass mir Heiko bewegungstechnisch und auch von der Vorgehensweise mit viel Push-and-Pull in diesem Fall besser gefallen hat. Beide verfügen aber halt nunmal zweifellos auch über entsprechende körperliche Attribute, die ihnen in der Umsetzung/Durchsetzung ihres Konzepts zu Gute kommen bzw. dahingehend, dem Gegenüber ihr Game aufzudrücken.

Ich habe ja selbst auch mal eine Zeit lang geboxt und natürlich ist das sicherlich auch prinzipiell ein gutes Grundlagen-/Attribute-Training, um sich in einer Auseinandersetzung außerhalb des Rings behaupten zu können allerdings ist es diesbezüglich m.E. (auch in der im Video angesprochenen Kombi mit Ringen/Grappling) nicht so gut geeignet wie z.B. UCC.

Warum? Nun, nach meiner Erfahrung schon allein deshalb, weil boxtechnische Schläge mit der bloßen Hand/ohne Handschuhe ausgeführt ein wesentlich größeres Verletzungsrisiko für den Anwender bergen als die von den UCC-lern im Video genutzten Schläge mit der offenen Hand/Handkante etc. (auf die für diesen Zweck eher suboptimale Standard-Boxdeckung wurde ja bereits eingegangen) - zum anderen spielt in diesem Zusammenhang ja auch der juristische Aspekt eine Rolle, in Anbetracht dessen man m.W. so ggf. besser dasteht, als wenn man dem Gegenüber direkt die Faust mitten ins Gesicht zimmert.

VG Dorschi
    Geändert von Dorschbert (28-04-2025 um 16:08 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.06.2009

Standard

Hat auch noch keiner gesagt: Edmond hat nach relativ kurzer Zeit auch ne Pause gebraucht, weil seine Kondi nicht mehr mitkam, weil er es nicht gewohnt ist mit dem ringerischen udn vermutlich auch seine Arme durch den ganzen Druck übersäuert waren (schätze ich). Da kommen dann halt auch schnell keine explosiven Schläge mehr... Wenn man es nicht gewohnt ist. Wie man seine Struktur (und Kraft) auch durchsetzt wenn man keine 100-130 kg hat, lernt man dann im VT.

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

Ich finde den Trizeps von Heiko, soviel man kurz davon sehen kann, allgemein seine Arme, gewachsen durch langes, spezifisches Training echt interessant...

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Stehe ich aufm Schlauch? Was findest Du denn bitte an seinen Armen interessant?

Registrierungsdatum
    08.01.2010

Standard

Ich glaube er meint, dass der Arm mal in der Apotheke gearbeitet hat
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Stehe ich aufm Schlauch? Was findest Du denn bitte an seinen Armen interessant?
    Die Form..

Ist eben kein Bodybuilding...

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

Bei vielen langjährigen Handwerkern erkenne ich auch am Arm ihr Gewerk...

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

Schrauber und Köche haben fast immer ne grosse, ausgeprägte Beule, oben zwischen Unter- und Oberarm. Die einen vom ständigen rühren die anderen vom ständigen Ratscheschrauben....

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer