Seite 42 von 44 ErsteErste ... 324041424344 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 616 bis 630 von 649

Thema: Jugendgewalt leider mal wieder

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Hier gehts um Straftate von Biodeutschen, dem Rassimusausbruch auf Sylt.

https://www.zeit.de/gesellschaft/202...r#cid-75777880

Ging durch die Medien und während der Staat bei Bestrafung junger Menschen sonst oft eher zurückghalten ist (in diesem Fall gab es ein Verfahren wegen des Hitlergrusses mit Bewährungsauflagen und 2500,-- Euro Geld Buße) waren die zivilen, privaten Konsequenzen teils erheblich. Der Text, leider hinter paywall (ich zahle grade deshalb kann ich es lesen), teilt mit, dass fast alle ihre Jobs verloren haben, viele - auch einer, der sich nicht an dem Lied etc. beteiligte, aber im Video zu sehen war, bedroht wurden, Zitat: "Es gab auch Drohungen. Gewaltankündigungen. Vergewaltigungsfantasien. "

Quasi alle im Video Beteiligten haben ihre Spuren im Netz gelöscht. (War ihnen laut Text wohl nur möglich, weil sie über finaznielle Ressourcen verfügen, das in die Wege zu leiten, da dies sehr aufwendig und schwierig ist.)

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

7 Jugendliche verprügeln 6 junge Männer (18 bis 22) auf einem Schulhof:

https://www.mittelhessen.de/lokales/...etzlar-4632399

Jezt fragt man sich ein bischen, wie das so vorgegangen ist, wenn man die Zahlenverhältnisse und das Alter der Beteiligten sieht.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    7 Jugendliche verprügeln 6 junge Männer (18 bis 22) auf einem Schulhof:

https://www.mittelhessen.de/lokales/...etzlar-4632399

Jezt fragt man sich ein bischen, wie das so vorgegangen ist, wenn man die Zahlenverhältnisse und das Alter der Beteiligten sieht.
    Da kann ich dir versichern , daß dies nicht so ungewöhnlich ist , wie es sich liest. "Junger Mann" ist nicht gleichbedeutend mit Gewalterfahren oder physisch und psychisch dazu geeignet. Wenn die jugendlichen Prügeleien gewohnt sind, vor allem in Gruppe (was den Kopf freier macht) können die locker Vorteile auch gegenüber Erwachsenen haben . Und Knockout Qualität kann schon ab 14 entstehen . (aus eigener Erfahrung)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    01.10.2021

Standard

Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen
    Jup und heute auch gerne AfD...
    Na ja, mehr wählen z. B. Die Linkspartei.
    Ist aber auch kein Wunder, die etablierten Parteien
    haben ja sämtlich die Sanktionen unterstützt, und sind eher russlandfeinlich eingestellt.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Die größte Gruppe ausländischer Ärzte in Deutschland sind ja mittlerweile Syrier, ...

+1,

bereits 2015/16 wurde mEn angekündigt, dass gerade aus syrien sehr viele ärzte, lehrer und ingenieure in die brd fliehen würden.
    Hier wurden imo bisher sehr viele chancen hinsichtlich fachkräfteintegration verpasst (luft nach oben).

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Na ja, mehr wählen z. B. Die Linkspartei.
    Ist aber auch kein Wunder, die etablierten Parteien
    haben ja sämtlich die Sanktionen unterstützt, und sind eher russlandfeinlich eingestellt.
    Russlanddeutsche sind russlandfreundlich eingestellt?
    Warum sind die dann da weg?
    Wobei man m.E. ja nun nicht unbedingt russlandfeindlich sein muss, wenn man den Angriffskrieg von Putin nicht mag.
    Geändert von Pansapiens (Gestern um 12:30 Uhr)
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    02.11.2003

Standard

dem Ra...sausbruch auf Sylt.
    Ich will da nichts verharmlosen, aber unter einem "Ra...-Ausbruch" verstehe ich etwas anderes.

Etwas pauschal gesagt ist der wissenschaftliche Standard in den ehemaligen Ostblock Ländern v.a. im Bereich Naturwissenschaften doch sehr gut und ich behaupte mal, dass wenn wir hier syrische Ärzte integriert bekommen, müsste das auch mit Ukrainern zu schaffen sein.
    Ich möchte mich nur von einem Arzt behandeln lassen, der unsere Standards hat.
    Und: Ob die alle integriert sind oder nur mitschwimmen

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    Etwas pauschal gesagt ist der wissenschaftliche Standard in den ehemaligen Ostblock Ländern v.a. im Bereich Naturwissenschaften doch sehr gut und ich behaupte mal, dass wenn wir hier syrische Ärzte integriert bekommen, müsste das auch mit Ukrainern zu schaffen sein.
    Ich möchte mich nur von einem Arzt behandeln lassen, der unsere Standards hat.
    Und: Ob die alle integriert sind oder nur mitschwimmen
    Ich auch - mit integriert meinte ich in dem Fall ins Gesundheitssystem integriert und anerkannt. Wenn tausende syrische Ärzte hier praktizieren dürfen, sollte eine entsprechende Anerkennung der ukrainischen Ärzte eigentlich noch einfacher möglich sein. Das Thema scheint weniger beim Know How, sondern eher in der Bürokratie zu liegen:

...Zwischen der Antragstellung durch Mediziner aus Ländern außerhalb der Europäischen Union und der Bewilligung ihrer Approbation liegen den Angaben zufolge typischerweise zwischen 15 Monaten und drei Jahren.

„Diese Bilanz ist verheerend“, kritisiert Gerald Gaß, Vorsitzender der Deutschen Krankenhausgesellschaft. „Das Ausmaß der Bürokratie lähmt mittlerweile auch dringende Prozesse wie die Anerkennung von Ärztinnen und Ärzten.“ Es müsse sich etwas ändern. Gaß sagt mit Bezug auf die Ukrainer: „Fachkräfte im Bürgergeld-Bezug zu belassen, statt sie dort einzusetzen, wo sie dringend gebraucht werden und auch arbeiten wollen, können wir uns schlicht nicht mehr leisten.“ Benötigt werde jetzt „eine echte Entbürokratisierungsoffensive“, bevor alles zum Stillstand komme.

Susanne Johna, Vorsitzende der Mediziner-Vereinigung Marburger Bund, weist darauf hin, dass sich Ärzte aus Drittstaaten immer häufiger für andere europäische Länder entschieden. Es brauche zwar eine sorgsame Prüfung der Anerkennungsvoraussetzungen. „Doch was viele ausländische Ärzte hier erleben, ist einfach nur frustrierend. Schuld an der Misere sind vor allem bürokratische Hürden und personell ausgezehrte Landesbehörden“, betont Johna. ...
    https://www.welt.de/politik/deutschl...erzte-aus.html

Registrierungsdatum
    01.10.2021

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Warum sind die dann da weg?
    Musst du mal Geschichte lernen, dann verstehst du die Hintergründe.
    In Deutschland sind,die ja nun nicht gerade sehr freundlich behandelt worden.
    Weder hier noch dort.
    Aber manche hätten sich wohl gewünscht wieder in Russland zu sein.

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

Ich wäre ja für ein politisches und wirtschaftliches und verwaltendes System, in dem, unter anderem, solche (Jugend-)Gewalt uninteressant/obsolet wäre...

Das Kinder, Jugendliche, welche in einem, auf Ellebogenmentalität(um es mal nett auszudrücken) System aufwachsen, so handeln, wie sie handeln, wundert mich nicht wirklich. Ich nehm mich davon auch nicht aus.

P.s. Vorschläge hab ich keine/wenige, nur mal so laut gedacht...

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Ich wäre ja für ein politisches und wirtschaftliches und verwaltendes System, in dem, unter anderem, solche (Jugend-)Gewalt uninteressant/obsolet wäre...
    ...ja, z.B. durch drakonische Strafen.

Registrierungsdatum
    01.10.2004

Standard

was ist drakonischer als die todesstrafe?
    und die funktioniert auch nicht.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen
    was ist drakonischer als die todesstrafe?
    und die funktioniert auch nicht.
    Kommt darauf an wieviele du umlegst. "Spass" beiseite, ich bin gegen die Todestrafe, wenn man im Knast sitzt, reicht das um in der Öffentlichkeit keinen Ärger machen zu können, meistens jedenfalls.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Das Kinder, Jugendliche, welche in einem, auf Ellebogenmentalität(um es mal nett auszudrücken) System aufwachsen, so handeln, wie sie handeln, wundert mich nicht wirklich.
    ...
    Tatsächlich? In diesem System - und noch krasseren - wachsen Millionen auf, die nicht durch die Strassen gehen und sich "den Kick durch den Kick" holen wollen.

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

Typisch, nicht bestrafen, sondern hart bestrafen, oder drakonisch....

Gähn, das hat noch nie nie funktioniert und auch nie nicht abgeschreckt...

Kann man aber schön laut brüllen...

Seite 42 von 44 ErsteErste ... 324041424344 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer