Zitat von
FireFlea
Weiterhin werden Taten von oder Verdächtigungen gegen Nichtdeutschen TV auch eher zur Anzeige gebracht
Allerdings reicht es nicht, dass man angezeigt wird um in der PKS als Tatverdächtiger aufzutauchen, sondern die Polizei muss nach Abschluss der Ermittlungen ausreichende Anhaltspunkte für eine rechtswidrige Tat sehen.

Zitat von
FireFlea
Das hat auch der BKA Präsident so geäußert.
komischerweise konnte ich diese Aussage in dem Link nicht finden....
in dem Link zu der Professorin steht:
"Was landet in der PKS, was nicht? Studien haben gezeigt, dass Personen, die als „fremd“ wahrgenommen werden, häufiger angezeigt werden als Personen, die als „deutsch“ wahrgenommen werden. Ein Beispiel in Bezug auf jugendliche Gewaltdelikte: Sind Opfer und Täter deutsch, wird in 10,5 Prozent der Fälle angezeigt, ist das Opfer deutsch und der Täter nichtdeutsch, wird in 17,4 Prozent die Polizei informiert."
Neben dem Hinweis auf die obige Definition von "Tatverdächtigen" fehlt nun irgendwie auch die Information, wie das Verhältnis ist, wenn Täter und Opfer nichtdeutsch sind....
Und ob das nach der Beziehung von Täter und Opfer kontrolliert wurde....
Wenn mir ein Kumpel (egal welcher Staatsangehörigkeit) eine auf die Fresse haut, werde ich das auch eher mit weniger Wahrscheinlichkeit anzeigen, als wenn das ein Fremder (egal welcher Staatsangehörigkeit) tut.