Zitat von
Pansapiens
N
Durchschnittliche Silberrücken haben ein ähnliches Gewicht, wie Eddie sind laut Copilot aber eher so 160 bis 175
Also wesentlich kompakter und dazu kommt, dass Menschenaffen meines Wissens bei gleicher Muskelmasse mehr Kraft haben, als Menschen.
Außerdem können die besser beißen.
Allerdings sind 100 eine andere Zahl als zwei.
bei diesen Überlegungen , aber den psychologichen Part nicht vergessen der im Video auch angesprochen wurde. Die 100 leute im ursprünglichen Beispiel sind Duchschnitt , unorganisiert , und fast keiner in KS ausgebildet , haben Durchschnittsgebrechen , und der grösste Teil dürfte mental einknicken , wenn er sieht wie die ersten 2-3 Mann zermatscht werden . Ihre Aktionen sind alle fast alle eher halbherzig , vorsichtig , mehr auf nicht selber getroffen werden bedacht und Da wird kein Eddi Hall dabei sein . Im Gegenzug dazu hat der Gorilla , ebenso wie die 100 kleinen in deine Beispiel , keine Hemmung , auch wenn er Waffen gegenüber steht , solange er sie nicht kennt. Er wird also Kamikazeaktionen machen , die den menschlichen Angreifer aber zerfetzen , auch wenn der Wunden zufügen könte. Dann kommt wieder der psycho-Punkt usw. ...
Ebenso die Kleinen aus deinem Beispiel . Ein 30kg schwerer Affe ist schon ein echte Gefahr und man hatte alle Hände voll zu tun , den von einem fern zu halten . Im Ashram in Indien gab es eine Horde Rhesusaffen . Der Anführer war ein echter Brocken . Nicht mal mit 2 von denen hätte ich mich anlegen wollen . Ich denke schon ab 5 von denen gehen die meisten Menschen drauf , wenn die echt angreifen , weil sie ev. richtig Hunger (Nicht alle sind Pflanzenfresser wie Gorillas) haben oder aber gereizt wurden .
Geändert von Cam67 (07-06-2025 um 23:04 Uhr)
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)