Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 42 von 42

Thema: Blutdruck messen via Smartwatch: Huwei Watch D&D2 (Erfahrungsbericht)

Registrierungsdatum
    23.06.2019

Standard

Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi

Hierfür werden die Werte der verschiedenen Sensoren der Uhr genommen und anhand von Algorithmen ausgewertet. Das wird dann im Analysebericht angezeigt. Ich musste schmunzeln, als in den Analyseberichten das erstemal gelsen habe, dass ich Schnarche.
    ok. Ich dachte die brummt dann gleich etwas, und eine freundliche Stimme sagt: Bitte Kopf drehen! ..oder so.

Was macht man wenn ein Fieberthermometer 38,5°C anzeigt, oder ein Blutdruckmessgerät regelmäßig erhöhten bzw sehr hohen Blutdruck anzeigt?
    Richtig, man bestellt in shady Online-Apotheken Medikamente und behandelt sich, anhand von Google-Recherchen, selber!

Ich sage es nochmal, abklären sollte man alles mit seinem Arzt und das gilt für ALLE Geräte die es so für den ambulanten Bereich gibt. Aber auch einem Arzt können zusätzliche Informationen bei der Diagnose helfen.
    Tja. Meine Erfahrung ist eben, dass sämtliche Ärzte, die ich getroffen habe, inkl. Kliniken und Uni-Kliniken, nicht drauf kamen. Eine Erkrankung, für die es einen ICD-Code gibt. Ich mußte wieder mit der fertigen Diagnose antreten, was leider auch nicht zu Hilfe führt.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Durch die Lautsprecher?
    ist doch im smartfon auch drin mic / lautsprecher kombi.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

mich würde mal interessieren inwiefern sich so ein modell https://de.aliexpress.com/item/1005008059042717.htmlvon den huawei modellen unterscheidet oder dieselbe chinatechnik verbaut ist.
    Geändert von marq (26-11-2024 um 22:55 Uhr)

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

immer noch zufrieden mit der uhr? was macht das armband?

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

geile uhr.. nachdem ich sie 3 wochen selbst genutzt habe, habe ich sie an jemand verschenenkt, der medizinisch genaue werte benötigt.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    geile uhr.. nachdem ich sie 3 wochen selbst genutzt habe, habe ich sie an jemand verschenenkt, der medizinisch genaue werte benötigt.
    Hast du die HuaweiD2 gekauft? Was waren die Kosten, was hast du so gelernt ggf verändert dadurch?

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

...

P.S. Die Messung der arteriellen Steifigkeit wird übrigens in Verbindung mit dem Blutdruck empfohlen. Da es eine IGEL-Leistung ist, spare ich dadurch zusätzlich Geld!

https://www.hochdruckliga.de/fileadm...teifigkeit.pdf
    Was ergibt die arterielle Steifigkeit bei dir?

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

steht da doch, dass ich sie gekauft habe.

ja die steifigkeit misst sie auch. alles ok.

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Was ergibt die arterielle Steifigkeit bei dir?
    Meinst das Ergebnis?

Leicht Steif, zur Zeit so 8,1 m/s bis 8,2 m/s. Hat sich verbessert!

Bin derweil auch von 105,5 Kg auf ca 83 Kg runter. Von dem verlorenen Gewicht sind ca 17,44 Kg Körperfett und nur knapp 3,1 Kg Skelettmuskelmasse. Blutwerte in der Zeit bis auf einen auch alle normalisiert, hab sie quasi teils halbiert, und nur noch Triglyceride 5 über normal.

Teste auch gerade mit meinem Arzt eine Anpassung der Medikation, vielleicht kann sie auch ganz weg.

Gruß

Alef
    Geändert von Alephthau (10-06-2025 um 19:42 Uhr)

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Meinst das Ergebnis?

Leicht Steif, zur Zeit so 8,1 m/s bis 8,2 m/s. Hat sich verbessert!

Bin derweil auch von 105,5 Kg auf ca 83 Kg runter. Von dem verlorenen Gewicht sind ca 17,44 Kg Körperfett und nur knapp 3,1 Kg Skelettmuskelmasse. Blutwerte in der Zeit bis auf einen auch alle normalisiert, hab sie quasi teils halbiert, und nur noch Triglyceride 5 über normal.

Teste auch gerade mit meinem Arzt eine Anpassung der Medikation, vielleicht kann sie auch ganz weg.

Gruß

Alef

Respekt und Danke für die Schilderung. Wie hast du das geschafft? Größerer Wirkungsanteil Ernährung nehm ich an? Welcher Anteil Sport/Bewegung?
    Geändert von Kusagras (10-06-2025 um 20:34 Uhr)

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Respekt und Danke für die Schilderung. Wie hast du das geschafft? Größerer Wirkungsanteil Ernährung nehm ich an? Welcher Anteil Sport/Bewegung?
    Klar, Ernährung war ein wichtiger Bestandteil, ich habe zu Beginn danit angefangen auf meine geliebten Cola und Mezzomix zu verzichten. Auch Fruchtsäfte und Knabberkram habe ich gemieden, letzteres hab ich durch Mandeln ersetzt.

Überblick über meine Kalorien habe ich über Stay Fit in der Huawei Health App und der Uhr gehalten, da hier u.a. auch der Grundumsatz und der gemessene Kalorienverbrauch mit einbezogen wird. Hab mich dann im Verlauf erst alle paar Tage, dann täglich, später zweimal täglich, mit der Huawei-Waage die ich habe (Huawei Scale 3 Pro) gewogen. Dadurch konnte ich den Verlauf und die Veränderung detailiert beobachten.

Hab dann überlegt, was ich noch machen kann. Da ich selbst in meinen fittesten jungen Jahren nie der Läufer war, habe ich angefangen zu Latschen. Täglich mindestens 10000 Schritte, meine Arbeit kommt mi9r da aucvh sehr entgegen , mehr an Wochenenden (Samstags gerne mal 27000).

Jetzt das lustige, ich habe eine "Mikrowellen/Fertiggericht"-Diät gemacht, also nicht plötzlich angefangen Mörchen&Co zu schälen. Ich habe die verscheidenen Gerichte verglichen und die für mich passenden rausgesucht. (Hausmarken von LIDL&Penny). nach 3 Monaten und ca 10 Kg weniger habe ich mir dann Getränke gesucht, mit denen ich auch mal was süßes trinken kann, aber ohne großartig Zucker. Kleiner Tip: Hydrate10+ von LIDL, das ist krass süß, keinen Süßstoffgeschmack , und hat nur 15 Kcal. (Jetzt nehm ich auch oft Zero-Getränke.)

Dann kam irgendwann dazu, dass ich verstärkt auf (extra) Proteine geachtet habe, auch hier Hausmarken. Krafttraining mache ich jetzt seit Januar 2025 zusätzlich, zu meinem "Gelatsche".

Gruß

Alef

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Klar, Ernährung war ein wichtiger Bestandteil, ich habe zu Beginn danit angefangen auf meine geliebten Cola und Mezzomix zu verzichten. Auch Fruchtsäfte und Knabberkram habe ich gemieden, letzteres hab ich durch Mandeln ersetzt.

Überblick über meine Kalorien habe ich über Stay Fit in der Huawei Health App und der Uhr gehalten, da hier u.a. auch der Grundumsatz und der gemessene Kalorienverbrauch mit einbezogen wird. Hab mich dann im Verlauf erst alle paar Tage, dann täglich, später zweimal täglich, mit der Huawei-Waage die ich habe (Huawei Scale 3 Pro) gewogen. Dadurch konnte ich den Verlauf und die Veränderung detailiert beobachten.

Hab dann überlegt, was ich noch machen kann. Da ich selbst in meinen fittesten jungen Jahren nie der Läufer war, habe ich angefangen zu Latschen. Täglich mindestens 10000 Schritte, meine Arbeit kommt mi9r da aucvh sehr entgegen , mehr an Wochenenden (Samstags gerne mal 27000).

Jetzt das lustige, ich habe eine "Mikrowellen/Fertiggericht"-Diät gemacht, also nicht plötzlich angefangen Mörchen&Co zu schälen. Ich habe die verscheidenen Gerichte verglichen und die für mich passenden rausgesucht. (Hausmarken von LIDL&Penny). nach 3 Monaten und ca 10 Kg weniger habe ich mir dann Getränke gesucht, mit denen ich auch mal was süßes trinken kann, aber ohne großartig Zucker. Kleiner Tip: Hydrate10+ von LIDL, das ist krass süß, keinen Süßstoffgeschmack , und hat nur 15 Kcal. (Jetzt nehm ich auch oft Zero-Getränke.)

Dann kam irgendwann dazu, dass ich verstärkt auf (extra) Proteine geachtet habe, auch hier Hausmarken. Krafttraining mache ich jetzt seit Januar 2025 zusätzlich, zu meinem "Gelatsche".

Gruß

Alef

Also gar nicht auf viel Gemüse und Obst, Beeren, Nüsse etc umgestiegen und trotzdem Blutwerte im Normalbereich vor allem wegen Abnehmen?, Das ist cool.
    Und überraschend.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer