Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 60

Thema: Eiweiß zum Trinken für zwischendurch

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von marasmusmeisterin Beitrag anzeigen
    So eine Minimallösung favorisiere ich; Test läuft ab nächste Woche Mittwoch.

Inzwischen habe ich auch bei dm testweise ein Pülverchen gekauft, weil ich dem Irrtum erlegen bin, daß die Kombination mit Quark, Buttermilch o.ä. doch doppelt gut sein müßte ...? Kann ja sein, schmeckt aber nicht. Die leichte Säuerlichkeit des Milchprodukts paßt m. E. mit diesem künstlichen Vanillegeschmack überhaupt nicht zusammen.
    Drogeriemarkt MÜLLER hat eine überwältigende Auswahl; da habe ich mich gestern etwas umgesehen und bin auf einiges gestoßen, was mir hier auch empfohlen wurde, wenn auch von anderen Marken.
    Ich werde ca. 18 Monate lang zwei Einheiten hintereinander machen; da bleibt noch reichlich Zeit zum Testen.
    Aloha!
    Ein Trainer erwähnte gegenüber jd. neulich was von "medizinischem" Eiweiss, was das ist konnte ich leider nicht mehr hören. Kann jd mehr dazu sagen?

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

damit könnten die map aminos gemeint sein
    Geändert von marq (14-06-2025 um 11:28 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.06.2009

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Beim Kraftraining hab ich leider nie dieses High-Gefühl gehabt wie früher beim intensiven Lauftraning (dass ich zur Zeit nicht machen kann). Entspannunng ja, wenn der Parasympathicus/Vagus mehr übernimmt, aber der große Kick...leider nein.
    Dann waren die Gewichte nicht schwer genug.

@TE:

Wollte nochmal zu Bedenken geben das bei Deinen Quarksachen usw. das Fett deutlich mehr sättigt als das Eiweiß. Ich verstehe schon Deinen Ansatz, flüssig noch etwas Energie ohne zu sehr die Insulinausschüttung anzuregen.
    Ich nutze selbst Hanfprotein, was einen relativ hohen Fettanteil hat (bei 50% Eiweiß, gibt auch 40 oder einfach Hanfsamenmehl) - mit gutem Fett (O3/O6 - 1/3). Schmeckt allerdings eher so mäh, nach dem Training mache ich daher etwas Zucker rein. Das wichtigste danach wurde ja bereits genannt, sind tatsächlich KHs... Aber wie gesagt, ich verstehe schon Deinen Ansatz. Ab und zu trinke ich bspw. morgens oder mal zwischendurch auch was ohne Zucker -> geht schon. Deutlich leckerer ist tatsächlich das hier: https://www.ebay.de/itm/166117627238
    Da sind aber mehr Samenschalen drinnen, was sicher viele stört, ich kaufe es derzeit nur, enifach weil es deutlich besser schmeckt. Vielleicht ist das ja was für DSich oder für jemand anderen...
    Wenn man es verträgt sind so Milch/Buttermilch/Quarkdrinks für Deinen Zweck sicher nciht schlecht, ob die zuckerfrei sind? Keine Ahnung...

Registrierungsdatum
    02.06.2011

Standard

Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Wenn man es verträgt sind so Milch/Buttermilch/Quarkdrinks für Deinen Zweck sicher nciht schlecht, ob die zuckerfrei sind? Keine Ahnung...
    Da ich sie immer selbstgemacht habe, sind sie garantiert von zugesetztem Zucker frei; natürlich vorkommender Milchzucker etc. zählt da nicht.

Das mit dem Fett habe ich mir auch schon gedacht; aber immer so aufwendig drei Sachen zusammenzurühren, evtl. noch irgendein Öl dazu als Viertes ... finde ich auch nur so semi.
    Wer blutet, wischt die Matte sauber.

Registrierungsdatum
    02.06.2011

Standard

Deutlich leckerer ist tatsächlich das hier: https://www.ebay.de/itm/166117627238
    HANFprotein zum anrühren ... es wird ja immer besser! Muß ich mal meinen Nachbarn fragen, den Geruchsschwaden aus seiner Wohnungstür nach zu urteilen kennt der sich mit der Pflanze aus... aber ob der sie ISST ... eher nein.

Registrierungsdatum
    02.06.2011

Standard

dieses High-Gefühl
    Das habe ich nie gehabt; sondern immer das Gefühl, das etwa ein Berserker in der Schlacht gehabt haben muß. Mehr eisenfresserisch eben; ich würd gern mal wissen, unter welchen Umständen diese angebliche Endorphin-Ausschüttung NICHT funktioniert. Noch nicht mal zur Zeit meines 2x wöchentlichen Muay-Thai-Trainings; das waren die härtesten Trainingseinheiten meines Lebens, da kam noch nicht mal das Langhantel-Workout viel später mit. Also ich frag mich schon, mache ich was falsch, oder welche besonderen Gruppen wurden da untersucht?

Kampfsau.jpg

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von marasmusmeisterin Beitrag anzeigen
    Das habe ich nie gehabt; sondern immer das Gefühl, das etwa ein Berserker in der Schlacht gehabt haben muß.
    Warst du etwa im Fliegenpilz ( oder Bilsenkraut)-Rausch?
    Geändert von MGuzzi (14-06-2025 um 13:52 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Beim Kraftraining hab ich leider nie dieses High-Gefühl gehabt wie früher beim intensiven Lauftraning (dass ich zur Zeit nicht machen kann). Entspannunng ja, wenn der Parasympathicus/Vagus mehr übernimmt, aber der große Kick...leider nein.
    Wie lange muss man denn dafür rennen?
    Ich konnte früher auch stundenlang laufen, aber die rosa Sonne habe ich nie gesehen....
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Es geht wohl hier nur um die Vorstellung, wie sich andere fühlen in Situationen, in denen man selbst nie war.
    Im anderen Thread berichtet ja auch ein MMA-Amateur, dass er sich bei Wettkämpfen wie bei einem Kampf auf Leben und Tod gefühlt hätte...

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ich konnte früher auch stundenlang laufen, aber die rosa Sonne habe ich nie gesehen....
    So wie ich es kenne braucht es einen gewissen Erschöpfungsgrad , über den hinaus dann weiter gemacht wird. Ob bei Last oder bei Strecke . Das ist die Crux dabei. Du musst dich erstmal diesen Punkt tatsächlich nähern und dann diese mentale Mauer , die ja irgendwie auch ein Schutzmechanismus des Körpers ist , durchbrechen. Anfänger , Fortgeschrittete kommen oft garnicht in die Nähe davon . Selbst wenn sie einen Sport über längere Zeit betreiben und glauben intensiv trainiert zu haben. und ja , würde mich nicht wundern wenn es da auch individuelle Grenzwerte gibt , wann der eigene Körper anfängt dich damit zu belohnen (beschützen) .
    Und , es ist (jedenfalls für mich ) nicht gezielt abrufbar .
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Die krassesten "Highs" hatte ich von Bergsprints, also immer schön einen steilen Abhang hoch rennen. Grundsätzlich geht das bei mir aber auch mit Strecksprüngen oder (etwas weniger gut) Burpees. Entscheidend ist die hohe/extreme (und wiederholte) Intensität (und vllt. der daraus resultierende Sauerstoffmangel im Blut?) und nicht die Dauer. Krafttraining kann bei mir auch deutlich auf die Stimmung wirken, aber das fühlt sich trotzdem anders an.

Bergsprints -> krasseres High als durch jeden Upper
    Strecksprünge -> extrem gute Laune bis spontanes Lachen, Herumtanzen, aufgeputscht sein
    Krafttraining -> sehr gute Laune, aufgeputscht sein

Registrierungsdatum
    02.06.2011

Standard

Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Gefühlt hab ich mich jedenfalls so. >Wo sind die Orks? Sie sollen nur kommen! GRRRschnapp!<

Registrierungsdatum
    04.06.2009

Standard

Hanfprotein wird aus den Samen gemacht. Und hat deswegen sehr gute Nährwerte, kannste Dir ja mal anschauen. ^^ Dein Nachbar will vermutlich keine Samen haben...

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Hanfprotein wird aus den Samen gemacht.
    Noch dazu aus dem Samen von THC-reduziertem Hanf.
    Botanisch gesehen Nüsse.
    Ich hab die früher so gegessen, sowohl mit, wie auch ohne Schale.
    Finde ich lecker.
    Hanfprotein nicht...

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Also zunächst musste ich einige Trainingseinheiten hinter mich lassen (ein paar Wochen schätze ich bei 3-4 mal Laufen/woche, lange her) und irgendwann konnte ich
    halt so 60 bis 90 Minuten ziemlich Gas geben, recht schneller Dauerlauf. Bei einem gewissen Fitnessgrad hatte ich das Gefühl, dass es noch schneller geht, und dann stellte sich irgendwann diese Mischung aus Bewegungsflow und Hig-Gefühl ein. In bezug auf Pflötes beitrag: so nach 20 Minuten Einlaufen hab ich auch Anstiegspints gemacht, ca. 50 bis 60 Meter. so ein halebs Dutzebd mal. Dann Dehnen, dann Dauerlauf. Es gab dann noch eine Strecke die eine leichte Neigung hatte. Optimal für Frenquenzerhöhung.
    Hach , das warn Zeiten

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer