Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 153

Thema: Frankreich - massive Spritzenattacken auf Frauen

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

im übrigen wird für die alte schichteneinteilung auch das bildungsniveau/kulturelle kapital und der "status" als faktoren mit einbezogen.
    ist nun mal so. begriffe haben offizielle definitionen. "ich verstehe unter schicht..." ist da genau das gleiche, wie zu sagen, ich verstehe unter grün aber vor allem das gelb, was da mit mit dem blau vermischt ist. gelb ist aber nicht grün.

wenn man bedenkt, wie viele hochgebildete mit enormem kulturellen kapital als "prekäre" taxifahrer mit geringen einnahmen oder als arbeitslose bürgergeldempfänger unterwegs sind und zb. dennoch in ihrer sozialen rolle als "künstler" oder "studierter" in XYZ durchaus einen gewissen angesehenen status haben, dann passt der schichtbegriff in der heutigen zeit ganz und gar nicht mehr.
    Geändert von amasbaal (27-06-2025 um 15:56 Uhr)

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    im übrigen wird für die alte schichteneinteilung auch das bildungsniveau/kulturelle kapital und der "status" als faktoren mit einbezogen.
    ist nun mal so. begriffe haben offizielle definitionen. "ich verstehe unter schicht..." ist da genau das gleiche, wie zu sagen, ich verstehe unter grün aber vor allem das gelb, was da mit mit dem blau vermischt ist. gelb ist aber nicht grün.
    Du sagst es, auch. Neben dem Einkommen, was der primäre Faktor ist.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ich halte mal fest, wir hatten hier ziemlich schnell eine Debatte über Migranten aber trotz zweifacher Nachfragen konnte keiner eine Quelle liefern die darauf hinweist, dass bei diesem Thema Migranten beteiligt sind.

Wichtig: Ich sage nicht, dass es nicht so sein kann und mir ist klar, dass in einigen migrantischen Milieus ein gefährliches Frauenbild verbreitet ist. Ich halte es aber für gefährlich wenn man jedes Problem gleich darauf zurückgeführt wird.
    Wenn du hunderttausend Euro setzen müsstest, worauf würdest du setzen: a) autochthone Franzosen, b) Franzosen mit Migrationshintergrund oder Nichtfranzosen aus dem Nahen Osten oder Nordafrika.

Zu den aktuellen Fällen habe ich nichts finden können, aber es gab wohl ähnliche Fälle schonmal 2022 in Frankreich. Damals wurde ein Tunesier festgenommen.
    Geändert von egonolsen (27-06-2025 um 18:18 Uhr)
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Stimmt wohl, selbst beim Lehrpersonal (nehme mich davon aber natürlich auch nicht aus).

@Period: 1+

Da Einigen direkt klar war, dass das aus einer bestimmten Bevölkerungsgruppe kommt. Habt ihr entsprechende Quellen die dies belegen?
    Vielleicht einfach dem Thread folgen. Siehe Welt-video, da gings um die Gewalt, die Ausschreitungen anlässlich der Feier und der Aussage der Journalistin, woher die Tätergruppen stammen. Die Konkretisierung wurde natürlich wieder als Beleg für "Hass und Hetze" interpretiert. Aber ist dann halt der übliche Reflex.
    Geändert von Kusagras (27-06-2025 um 21:08 Uhr)

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Okay, da hast du nen Punkt. Beim Klientel aus den Ghettos hätte ich ne plakativere Aktion erwartet als Attacken mit Spritzen. Eher sowas wie Silvester in Köln.
    Also neben Schlägereien und gabs auch zahlreiche Messerfälle und sexuelle Übergriffe:

...371 personnes ont été interpellées dans la nuit de samedi à dimanche, et 14 personnes blessées se trouvent en urgence absolue. À Paris, des violences ont éclaté pendant la nuit dans le centre-ville et des magasins ont été pillés. Le parquet de Paris recense de nombreux coups de couteau et agressions sexuelles....

Übersetzt: "In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden 371 Menschen festgenommen, 14 Verletzte befinden sich in absoluter Notlage. In Paris brach über Nacht Gewalt in der Innenstadt aus und Geschäfte wurden geplündert. Die Pariser Staatsanwaltschaft hat zahlreiche Messerstechereien und sexuelle Übergriffe registriert."

Auch Videos om Text:

https://www.lefigaro.fr/actualite-fr...sique-20250622

372 Festbahmen in nur einer Nacht ist schon heftig.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Vielleicht einfach dem Thread folgen. Siehe Welt-video, da gings um die Gewalt, die Ausschreitungen anlässlich der Feier und der Aussage der Journalistin, woher die Tätergruppen stammen. Die Konkretisierung wurde natürlich wieder als Beleg für "Hass und Hetze" interpretiert. Aber ist dann halt der übliche Reflex.
    Welche Konkretisierung? Sie sagt, dass die Täter aus armen Vororten kommen. Weiter konkretisiert hat sie nichts. Oder wo wurden diesbzgl. hier Quellen gepostet die das ganze konkretisieren und die man findet, wenn man dem Thread folgt?

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Welche Konkretisierung? Sie sagt, dass die Täter aus armen Vororten kommen. Weiter konkretisiert hat sie nichts. Oder wo wurden diesbzgl. hier Quellen gepostet die das ganze konkretisieren und die man findet, wenn man dem Thread folgt?
    Die Konkretisierung erfolgte mit Blick auf die Aussage der Journalistin von mir. Und ist eine logische Schlussfolgerung, wenn man regelmässig Zeitungen liest und die sozial-kuturelle Struktur der Banlieus einigermaßen kennt. Zudem dürften die vergangenen Vorfälle - z.B. Verwüstungen der Stadttteile, Angriffe auf Polizeistationen und Behörden, Schulungen noch im Gedächtnis sein und wer mehrheitlich da unterwegs gewesen ist.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Wenn du hunderttausend Euro setzen müsstest, worauf würdest du setzen: a) autochthone Franzosen, b) Franzosen mit Migrationshintergrund oder Nichtfranzosen aus dem Nahen Osten oder Nordafrika..
    Wenn ich 100.000 setzen müsste würde ich genau das machen, was ich jetzt auch tue. Erstmal versuchen mehr herauszufinden anstatt voreilig zu setzen (bzw. voreilige Schuldzuweisungen zu äußern).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Wenn ich 100.000 setzen müsste würde ich genau das machen, was ich jetzt auch tue. Erstmal versuchen mehr herauszufinden anstatt voreilig zu setzen (bzw. voreilige Schuldzuweisungen zu äußern).
    Nene, du musst die schon setzen, ohne abschließende Infos zu haben Du setzt ja auch nicht auf ein Spielergebnis, nachdem es bekannt ist.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Wie ein gute Freundin von mir immer sagte: Einen Scheiss muss ich...
    Und genau das ist hier auch der Punkt, man muss eben nicht spekulieren ohne mehr zu wissen.
    Viele Grüße
    Thomas

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Wie wäre es damit solche albernen Unterstellungen zu unterlassen. Ich folge dem Thread und habe eine konkrete Frage gestellt ob es für die hier diskutierten konkreten Fälle (Spritzenattacken) und vor allem auch bzgl. der Urheber im Internet, Hinweise darauf gibt, dass die Tätergruppe überhaupt aus dem dann hier diskutierten Umfeld kommt.
    Die Journalisten äußert sich zu diesem Punkt gerade nicht, sie erwähnt die Festgenommen und deren Alter und Geschlecht aber keine Herkunft. Bzgl. der gewalttätigen Ausschreitungen sieht es anders aus, da erwähnt sie aus welchen Wohngegenden die Gewalttäter kommen und das ist natürlich vorwiegend von Migranten besiedelt...ist auch nichts neues. Ob es sich aber um die gleiche Tätergruppe handelt (was durchaus möglich ist) oder ob hier etwas Anderes dahinter steckt (u.B. Incel's) wissen wir schlichtweg noch nicht.

Den üblichen Reflex sehe ich hier eher bei Anderen.
    Geändert von ThomasL (28-06-2025 um 07:38 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Die Konkretisierung erfolgte mit Blick auf die Aussage der Journalistin von mir. Und ist eine logische Schlussfolgerung, wenn man regelmässig Zeitungen liest und die sozial-kuturelle Struktur der Banlieus einigermaßen kennt. Zudem dürften die vergangenen Vorfälle - z.B. Verwüstungen der Stadttteile, Angriffe auf Polizeistationen und Behörden, Schulungen noch im Gedächtnis sein und wer mehrheitlich da unterwegs gewesen ist.
    Kommen die Täter denn aus den Banlieus? Das kann natürlich alles sein aber für eine logische Schlussfolgerung halte ich das noch nicht. Die Leute, die die Straßen zum brennen bringen, sind nicht unbedingt das gleiche Klientel, der Frauenhass im Internet auslebt und dann auch umsetzt.

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Wie ein gute Freundin von mir immer sagte: Einen Scheiss muss ich...
    Und genau das ist hier auch der Punkt, man muss eben nicht spekulieren ohne mehr zu wissen.
    Gib's zu, du willst nur nicht öffentlich sagen, dass du Option b) nehmen würdest

Spekulieren ist doch immer erlaubt.

Registrierungsdatum
    25.03.2022

Standard

Ein Incel kann ja durchaus auch in einem Banlieu wohnen, das Eine schließt das Andere ja nicht zwingend aus. Und ob diese "Männer" sich tatsächlich alle auch selbst als Männer identifizieren, wissen wir auch noch nicht.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Kommen die Täter denn aus den Banlieus? ...
    Hinsichtlich der Gewalttaten hat sich die Journalistin in Richtung Jugenbanden und "arme Vororte" geäußert.
    Da liegt es nahe vor allem an die Banlieues zu denken.

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer