Hallo Royce!
Sportliches VK Kämpfen darf man nicht mit SV verwechseln".... der Sportler hat Fähigkeiten wie Ausdauer, Kraft , Leidensfähigkeit, Schlagtechnik , Ringerische Fähigkeiten und ist es gewohnt trotz Schmerzen und Schlägen weiterzukämpfen. Das bringt natürlich für die SV nichts. Für die SV bringt viel mehr das "in Zeitlupe spielen" und dann sagen : Wenn ich gewollt hätte , hätte ich eine tötliche Augenstich, Kehlkopf oder sonstwas Technik machen können. Das hier im Video ist was dich zur SV Kampfmaschine macht
Absoluter Konsens! Aber guck doch, wie nach wie vor das Credo WT = SV vermarket wird und die scheinen auch immer noch gut damit zu verdienen. Es sind mitunter die Gründe, dass nach wie vor da mitgelaufen wird, die mich immer wieder umtreiben. Weiter geht es!
- Erstaunlicherweise , gerade weil es ein Kult ist , kann man es sich erlauben Dinge zu sagen oder gar zu zeigen die vor laufender Kamera widerlegt werden können. War doch beim Uri Geller genauso
- Am ENDE hat der UCC Axel , den ich persönlich auch nicht wirklich mag von dem was ich gesehen habe, zumindest mit der Aussage weiter recht dass EWTO ein gewisses Maß an Anführerkult hat dem man Devot hinterherrennt.
- Das war bei Kernspecht schon so und das scheint auch bei Nathalie zumindest von ihrer Seite so erwartet. Sie erzählt "völligen Blödsinn" , zeigt gleichzeitig auf Videos, dass sie jeder 15 Jährige 9.Klässler/Schulhofraudi verprügeln würde, geht aber wie selbstverständlich davon aus, dass die Leute sie trotzdem als große Kampfkunstkönnerin und Lehrerin in der SV akzeptieren werden.
- Und zu Teilen wird das auch sicher funktionieren. Weil es eben ein Personenkult ist. Die Leute wollen die großen Meister/Anführer denen sie hinterherlaufen können. Und wenn es diese nicht gibt , dann wird halt einfach jemand dazu erklärt. Wo eine Sehnsucht und ein Wunsch ist ,da ist die Realität nicht das entscheidende
Ich unterschreibe das absolut! Aber was sind denn die Ursachen? Ist es das eigene Unvermögen, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen und zu denken? Liegt das irgendwie in den Genen begründet? Vielleicht ein Urinstinkt, auch Teil einer Gemeinschaft sein zu wollen? Ich bin voll deiner Meinung, was den "Personenkult" angeht und zwar nicht nur in der Sparte der Kampfkünste und vor allem im WT oder aber Wing Chun. Guck doch mal in die Gesellschaft rein - überall findest du diese "blinden" Folger. Ich spanne mal einen Bogen zu einem Begriff, der mich direkt in volle Resonanz bringt: "YogaLEHRERIN" - da kann nicht Yogatrainerin gesagt werden - es muss direkt LEHRERIN sein und wenn du dann mal genau hinschaust, was meist das Curriculum der Dame ist - einer meiner Härteresonanzen war einmal als Curriculum "Ich habe das Buch von xyz gelesen." Also irgendwie geben sich doch da zwei Seiten gerne die Hand Auf der einen Seite die "Sucher" und auf der anderen Seite die "Profilierer", die die "Sucher" noch bezahlen lassen. Gerade in der WT-Szene habe ich zudem (persönlicher Eindruck), dass sich da sehr viele Glücksritter befinden und eben auch "mal vorne stehen wollen". Ist das im Grunde vielleicht ein Bedürfnis nach Aufmerksamkeit?