Zitat von
MetaStyle
Sifu Kernspecht beschäftigte sich intensiv damit, herauszufinden, welche Inhalte tatsächlich als klassisch bzw. traditionell gelten – und ist dabei auf teils deutliche Abweichungen zu Leung Tings Interpretationen gestoßen!

Er ist darauf gestossen das es noch eine Menge kleiner ing ung Stile . vor allem Familienstile gibt , welche Abweichungen generell haben . Nicht nur zu LT-WT . das wurde übrigens auch von Jesper hier schon vor Jahren Thematisiert.
Yip Man soll ja auch in Phasen gelehrt haben und seine Lehrmethoden den aktuellen Bedingungen angepasst haben . mehr Schulen , mehr Schüler usw. Ich will damit sagen , Interpretieren tut irgendwie jeder . Die Frage ist ob es dann soweit abweicht vom urspünglich Gelehrten , daß man schon von etwas Eigenständigen sprechen muss und nicht mehr klassisch bezeichnen kann.
Ich will LT damit nicht verteidigen . gar nicht , ich halte nicht viel von ihm , aber wie du es hier darstellst ist es verzerrend.
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)