Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 76

Thema: Dystopian 2095

Registrierungsdatum
    04.06.2009

Standard

Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen

Und du erzählst etwas von gesunder Streitkultur.

Ich erinnere nur daran, dass du nachdem du deine BJJ Wettkampf Karriere 2006 als Lila Gurt mit dem Submissao Gewinn beendet hast
    meintest, dass du dein BJJ so unfassbar revolutioniert hast durch den Einfluss von Systema.
    Unaufhaltsame Takedowns , Mühelose Submissions, Aufwandslose Escapes.

Mein Kommentar damals: Wenn dem so ist , dann wäre es doch ein leichtes das auch auf Wettkämpfen zu überprüfen ?
    Deine eigenen Schüler im Gym sind kein Benchmark.
    Immer erstaunlich dass genau die Leute den heiligen Gral in dem Moment finden wo sie nicht mehr kämpfen.... und damit die Prüfung wegfällt

kam damals nicht gut bei dir an , obwohl meine Aussage einfach nur 100% sachlich war

Nachdem du einige Clips deiner Schüler hochgeladen hattest und ich im Detail auf screenshots erklärt hatte was ich daran nicht gut fand hast du gedroht
    mich zu verklagen wenn ich die Bilder nicht entferne....

gut ist länger her aber gesunde Streitkultur ?
    <3
    Viel Liebe kann ich dir da nur wünschen
    Ups. Aber Zeiten und Menschen ändern sich ja zum Glück.

Manchmal.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Ohne auf alte Konflikte eingehen zu wollen (war auch nicht dabei): Am Wochenende hatte ich erneut so ein Erlebnis wo es relativ rasch im Laufe eines kontroverses Gespräches - unter Bekannten- über ein gesellschaftlich sensibles Thema dazu kam, dass eine Person dann die Diskussion beendete und unter lautstarken Äußerungen ging, weil eine andere Person eine angeblich eine unmenschliche Haltung zeigte. Dabei nahm die Person, die lautstark die Runde den Tisch verließ, für sich in Anspruch, dass ihre Vorwürfe aus völlig objektiven Betrachtungen und Bewertungen gedeckt seien. Dabei nahm diese gkeiche Person auch für sich in Anspruch, dass ihre eigenen vorgebrachten Argumente quasi unfechtbar seien, während die Gegenargumente natürlich alle unzutreffend gewesen sein sollen. Das war umso mehr skuril, als das es auch um Entwicklungen in der Zukunft ging, da lässt sich schwer sagen, was wann wirklich passiert oder nicht oder zum Teil (nicht) passiert.

Natürlich gabe es auch früher - auch mal emotionalere Diskussionen- aber auch ich finde, dass es bei Reizthemen (z.b Klima, Migration; Corona etc) bzw. deren Unterthemen jeweils nur darauf raus läuft: ich hab letztlich recht, bin schlüssig, moralisch integer und wenn du dich nicht anschließt, dann bist du ein *** (Entsprechendes kann gedacht werden).
    Geändert von Kusagras (28-07-2025 um 14:38 Uhr)

Registrierungsdatum
    02.09.2001

Standard

Einer meiner früheren besten Freunde, hat sich im Laufe seines Lebens komplett verändert und radikalisiert. Nicht auf dem Level das er andere Menschen verletzt, aber auf einem Niveau, auf dem wir ungefähr 99% unterschiedlicher Meinung bei allen Themen sind (ähnlich wie hier im KKB;-);-))

Aber da wir beste Freunde waren und unsere Freundschaft zwar nicht mehr so präsent, aber auch nie wirklich zerbrochen ist, können wir Zeit miteinander verbringen. Wir reden selten über kritische Themen, aber manchmal kommen diese auch zur Sprache und da finden wir nie auch nur annähernd eine Einigung.

Aber der Respekt füreinander ist halt immer da, weil wir ne tiefe emotionale Verbindung hatten. Ich würde nie sagen das er ein schlechter Mensch ist, auch wenn wir (leider) nie mehr auf einer gedanklichen Wellenlänge sein werden. Aber das Innere zählt für mich mehr, als die äussere Meinung.

Streitkultur heisst nicht, das ich mit jedem hier im KKB diskutiere, nur weil mich manche Leute hier, persönlich einfach nicht leiden können. Das ist verschwendete Zeit und dafür gibt es ja noch genug andere User hier.;-)

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Streitkultur heisst nicht, das ich mit jedem hier im KKB diskutiere, nur weil mich manche Leute hier, persönlich einfach nicht leiden können. Das ist verschwendete Zeit und dafür gibt es ja noch genug andere User hier.;-)
    Das war auch nicht Royce sein Punkt , daß man auf jeden eingehen soll/muss.
    Auf Royce bist du ja eingegangen , und zwar mit Androhung von Verklagen . Dort liegt die Streitkultur .

Ebenso wie du auf sachliche Kritik zu den von dir eingebrachten Themen mit "fehlender Demut vor deinem schwarzen Gürtel..." reagiert hast , anstatt zu gucken ob an den Kritiken was dran ist . Ebenso wie du mehrmals davon gesprochen hast "abgefuckt" zu werden , weil sachliche Kritik zu deinen Themen kamen . Oder denk einfach an deine , gerade in letzter zeit wiederholten pauschalen Vorwurf an Nichtdebattierbarkeit ans KKB , wann immer die Meinungen nicht zu Gunsten von dir ausgefallen sind .
    In diesen Reaktionen von dir liegt auch eine Streitkultur . Und zwar eine die noch recht entfernt ist von Egolosigkeit und ebenfalls stark den Eindruck macht daß Kritik nicht vertragen werden kann.
    Deshalb kann ich Royce Reaktion gut nachvollziehen. Klingt halt mehr wie eine hohle Phrase als etwas was tatsächlich gelebt wird.
    Geändert von Cam67 (28-07-2025 um 16:58 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    04.06.2009

Standard

Ich will ja nichts sagen, cam, aber Du fällst mir auch nicht gerade als erstes ein, wenn es um egolose Streitkultur geht. ^^

Ehrlich gesagt uach der Grund wieso ich mich auf keine Diskussionen mehr mit Dir einlasse. (Auch wenn ich Deine Beträge oft sogar zu schätzen weiß...).

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Ich will ja nichts sagen, cam, aber Du fällst mir auch nicht gerade als erstes ein, wenn es um egolose Streitkultur geht. ^^

..).
    Du kannst das ruhig sagen . Stimmt doch. Ich bin alles andere als Egofrei und auch sehr emotional. Wenn mir einer blöd kommt , reagier ich entsprechend.
    Der Punkt ist , ich laber aber auch nicht etwas von egofreiem Disput . Ich erzähle auch nicht einen Bären von Streitkultur und das NIEMAND mehr Kritik vertragen kann , in einer Art als wenn ich der Einzige wäre der es noch tun kann , während der Rest des KKb unfähig dazu ist
    Verstehst du ?

Egolos gibt es nicht . Aber wenn ausgerechnet die Person , welche als erstes was von "abfucken" erzählt , wann immer es Kritik , und tatsächlich sachliche Kritik , an ihren statements gibt . Wenn ausgerechnet diese Person was von "Keine kritik ertragen können" erzählt , als Argument für die aktuell herrschende Streitkultur , dann entbehrt das nicht einer gewissen Komik. Ist doch die gelebte Streitkultur dieser Person genau DAS was heutzutage ein Gespräch ,wirklich nur über einen sachverhalt , so schwer macht .
    Da ist er aber auch nicht der Einzige . Gibt ja auch einen anderen User , der nicht müde wird jede Kritik , selbst wenn sie sich , wie er es gern nennt , "nachlesbar" sachlich auf seine Aussagen bezieht , als einen Angriff auf sich selbst betrachtet und dann auch so reagiert. ... geht in die ähnliche richtung an Streitkultur die es verdammt schwer macht sich wirklich mit "Themen" auseinander zu setzen .
    Oder nimm den User der gern nur deshalb aus der Deckung raus kommt um mal wieder ordentlich zu hetzen und Threads zu zerschiessen , aber nicht daran denkt sich mal wirklich zu den Inhalten dieser Threads ein Gespräch zu führen .

Ego , wo immer man auch hinsieht . Und ja , da bin ich bestimmt ebenfalls nicht frei. Aber eins kann ich mir zuschreiben . ich will wirklich mich mit anderen ZU THEMEN unterhalten .
    Geändert von Cam67 (28-07-2025 um 22:37 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

ich wäre euch sehr verbunden, wenn wir jetzt wieder weg von einzelnen Personen hin zum Thema diskutieren würden! Danke!
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Registrierungsdatum
    27.11.2005

Standard

Ich will noch eine Sache zur Streitkultur sagen weil sie wichtig ist.

Björn sagt man soll nicht so sehr auf den Inhalt eingehen sondern auch den Mensch dahinter sehen der ja evtl. ganz Nett ist.

Ich bin der Meinung, dass genau dass der Grund ist der zu schlechter Streitkultur führt. Gute Streitkultur konzentriert sich auf Inhalte und blendet den Mensch dahinter aus. Denn Emotionen die mit Menschen verbunden sind , sind gefährlich.
    Wenn jemand, den ich nicht leiden kann etwas richtiges sagt , dann erkenne ich das an ! Mir geht es nicht darum ob ich eine Person leiden kann oder nicht. Mir geht es darum ob für die Allgemeinheit nützliche oder als Gegenbeispiel vielleicht sogar gefährliche Inhalte verbreitet werden. Jede Person die etwas schreibt sehe ich erstmal ohne Emotionen.

Das ist quasi genau das Gegenteil von dem, was Björn als Grundlage von guter Streitkultur sieht.
    Das kommt mir eher wie typische Vetternwirtschaft vor unter Politikern und CEOs..... hey Person XY ist zwar ein Verbrecher so von dem was er sagt oder macht aber wenn wir nen Kaffee trinken ist er eigl ganz nett und ich hab ja auch Profit von unserer Beziehung...

Zu guter Streitkultur gehört es die Emotionen zu Personen auszublenden und nur auf den Inhalt einzugehen.
    Da bin ich auch ganz bei Cam67 obwohl wir uns auch schon bei einigen Themen etwas in den Haaren hatten
    Aber ich hab keine Emotionen wenn er was neues schreibt und lese das erstmal sachlich durch ohne irgendwelche vergangenen "Streitereien"
    Jedesmal neu bei jedem Post schaue ich den Inhalt selbst erstmal neutral mit nem Faktencheck an um zu überprüfen und dann bei gegenteiliger Meinung diese Fakten erstmal sachlich zu präsentieren

Ansonsten zum Ursprungsthema.... Weltuntergangs und Schreckensszenarien gibt es schon immer wie Sand am Meer.
    Bisher ist keine jemals eingetreten
    Geändert von Royce Gracie 2 (29-07-2025 um 09:17 Uhr)
    -

Registrierungsdatum
    04.06.2009

Standard

@cam: Kann ich so unterschreiben.

Weltuntergang, naja, Dinos ausgestorben, gab auch noch andere große Katastrophen, die Klimakatastrophe bildet sich derzeit auch immer deutlicher und apokalyptischer ab als noch vor zehn Jahren selbst von mWn kritischen WIssenschaftlern angenommen (ok, evtl. auch vor 20 Jahren, bin ja nicht in den wissenschaftlichen Diskurs eingebunden).

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Ich will noch eine Sache zur Streitkultur sagen weil sie wichtig ist.

Björn sagt man soll nicht so sehr auf den Inhalt eingehen sondern auch den Mensch dahinter sehen der ja evtl. ganz Nett ist.

Ich bin der Meinung, dass genau dass der Grund ist der zu schlechter Streitkultur führt. Gute Streitkultur konzentriert sich auf Inhalte und blendet den Mensch dahinter aus. Denn Emotionen die mit Menschen verbunden sind , sind gefährlich.
    Wenn jemand, den ich nicht leiden kann etwas richtiges sagt , dann erkenne ich das an ! Mir geht es nicht darum ob ich eine Person leiden kann oder nicht. Mir geht es darum ob für die Allgemeinheit nützliche oder als Gegenbeispiel vielleicht sogar gefährliche Inhalte verbreitet werden. Jede Person die etwas schreibt sehe ich erstmal ohne Emotionen.

Das ist quasi genau das Gegenteil von dem, was Björn als Grundlage von guter Streitkultur sieht.
    Das kommt mir eher wie typische Vetternwirtschaft vor unter Politikern und CEOs..... hey Person XY ist zwar ein Verbrecher so von dem was er sagt oder macht aber wenn wir nen Kaffee trinken ist er eigl ganz nett und ich hab ja auch Profit von unserer Beziehung...

Zu guter Streitkultur gehört es die Emotionen zu Personen auszublenden und nur auf den Inhalt einzugehen.
    Da bin ich auch ganz bei Cam67 obwohl wir uns auch schon bei einigen Themen etwas in den Haaren hatten
    Aber ich hab keine Emotionen wenn er was neues schreibt und lese das erstmal sachlich durch ohne irgendwelche vergangenen "Streitereien"
    Jedesmal neu bei jedem Post schaue ich den Inhalt selbst erstmal neutral mit nem Faktencheck an um zu überprüfen und dann bei gegenteiliger Meinung diese Fakten erstmal sachlich zu präsentieren

Ansonsten zum Ursprungsthema.... Weltuntergangs und Schreckensszenarien gibt es schon immer wie Sand am Meer.
    Bisher ist keine jemals eingetreten
    Kann dir in fast allen Punkten bezüglich Grundsätze der Streitkultur zustimmen, aber realisierte Schreckensszenarien hatten wir, mit unterschiedlichen Nachwirkungen: Atombombenabwürfe, Finanzkrisen, Klimafolgen (läuft jetzt grad heftig an), Überwachungs- und Selektierungsstaat mit digitalen Methoden (Siehe besonders China: https://www.fr.de/politik/china-xi-i...-91622696.html )etc etc..

Sicher hab ich noch das ein oder andere vergessen.

Registrierungsdatum
    27.11.2005

Standard

Atombomben Abwurf war nun kein mögliches Schreckensszenario sondern ganz klar so gedacht .
    Die wurde gebaut um abgeworfen zu werden.
    Schreckensszenario wäre gewesen dass nachdem man festgestellt hat sie ist viel zerstörerischer als vermutet man dann noch eine weitere Bombe im Kriegseinsatz abgeworfen hätte, was aber nie passiert ist.

Finanzkrise ist ein spannendes Thema.
    Es gab keine globale Finanzkrise die langfristig zu irgendwelchen Untergangsszenarien geführt hat.
    Die Dot.com Blase 2000 war noch das krasseste aber auch die hat "nur 12 Jahre" gebraucht inklusive einer zweiten kleineren Kriese 2007/2008 bis man sich als Kollektiv nicht nur davon erholt hatte, sondern hinterher sogar mehr Geld hatte als vorher (Im Durchschnitt).

Wer 1999 investiert hat , dann 2000 mehr als 60% seiner Investition verloren hatte , war wenn er weiter drann geblieben ist 2012 dann schon wieder im +

Einbrüche der Finanzmärkte durch Corona und dann nochmal durch den Ausbruch des Ukraine Kriegs waren sogar nach nur 2-3 Jahren schon wieder ausgeglichen.

=======
    Überwachung in China ist tatsächlich crazy hatten wir aber in der DDR in abartigem Ausmaß bei uns vor 40 Jahren und in der Nazi Zeit 1933-1945 auch (Wenn auch mit anderen Methoden, gabs dort ebenfalls totale Überwachung gegen die man keine Chance hatte)
    Geändert von Royce Gracie 2 (29-07-2025 um 13:20 Uhr)
    -

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Atombomben Abwurf war nun kein mögliches Schreckensszenario sondern ganz klar so gedacht .
    Die wurde gebaut um abgeworfen zu werden.
    Schreckensszenario wäre gewesen dass nachdem man festgestellt hat sie ist viel zerstörerischer als vermutet man dann noch eine weitere Bombe im Kriegseinsatz abgeworfen hätte, was aber nie passiert ist....
    Bin nicht sicher ob ich es missverstehe: aber nach Hiroshima gab es noch Nagasaki.... . Abgesehen von zig Versuchen, von denen man zumindest ökologisch-geologische Folgeschäden annehmen musste.

Zudem: es ging ja um Horror-Szenarien in der Zukunft. Was das Einsetzen von Atomenergie betrifft hat der Auto H-G.. Wells wohl den richtigen Riecher (oder Logik?), auch wenn die von ihm beschrieben Technologie letztlich anders sich gestaltete.
    Der Begriff Atombombe soll aber auf ihn zurück gehen:

https://www.srf.ch/kultur/gesellscha...-von-h-g-wells

Es gab keine globale Finanzkrise die langfristig zu irgendwelchen Untergangsszenarien geführt hat....
    Wenn Untergang auschließlich total gemeint ist, dann ist es so zutreffend. Allerdings seh ich die Weltwirtschaftskrise in Verbindung mit der ersten deutschen Dikatur und den WK II, samt seinen Folgen.

Die Dot.com Blase 2000 war noch das krasseste aber auch die hat "nur 12 Jahre" gebraucht inklusive einer zweiten kleineren Kriese 2007/2008 bis man sich als Kollektiv nicht nur davon erholt hatte, sondern hinterher sogar mehr Geld hatte als vorher (Im Durchschnitt). ...
    2007/2008 "kleine" Krise?

...Das Wirtschaftssystem stand vor einem Zusammenbruch....
    https://www.deutschlandfunk.de/begin...atten-100.html

Überwachung in China ist tatsächlich crazy hatten wir aber in der DDR in abartigem Ausmaß bei uns vor 40 Jahren und in der Nazi Zeit 1933-1945 auch (Wenn auch mit anderen Methoden, gabs dort ebenfalls totale Überwachung gegen die man keine Chance hatte)

Ich habe grade von einem Überlebenden, jüdischen Bürger, in der Zeit 1933-1945 gelesen, ich denke, der hätte mit den Überwachungsmethoden von heute nicht überleben können, denn er ging z.B. hin und wieder nach draussen. Kameras sind i.d.R. schwieriger zu entdecken als Menschen. Erstere ermüden auch nicht, wenn der Strom läuft.

Registrierungsdatum
    27.11.2005

Standard

Man kann das ganze als kollektiv betrachten oder als Einzelschicksaale.
    Es sind 2008 sehr viele Bürger Insolvent gegangen weil sie sich mit Immobilien übernommen hatten.
    Das hat auch Banken die weit über ihren Verhältnissen Spekuliert hatten kurz vor die Insolvenz getrieben.

Die Menschheit als ganzes, also quasi wie bei den Ameisen der ganze Haufen war aber schon wenige Jahre danach im Durchschnitt wohlhabender als davor...
    Von daher kommt es hier auf den Blickwinkel an.
    2008 war für die Menschheit als ganzes über die Geschichte gesehen eher sowas wie nen Kratzer....

Im Einzelfall hat es aber natürlich zahlreiche leben zerstört.

Aber hier gehts ja darum ob die Menschheit als ganzes Kollektiv 2008 kurz davor stand wieder mit Warentausch statt Geld als Zahlungsmittel leben zu müssen
    Genauso wie 2008 viele Menschen in die Insolvenz abgerutscht sind hat es die allermeisten praktisch quasi gar nicht tangiert.
    Meine Eltern haben damals knapp 6000€ in Aktien verloren von denen 4000 nach 3 Jahren wieder da waren und mich als damals 23 jähriger Student hat es nicht 1€ gekostet

Wenn ich von einem kompletten Zusammenbruch der Wirtschaft rede , meine ich dass man sich vom Jahresgehalt plötzlich nur noch 2 Brote kaufen kann und daher auf alternative Handelsmethoden umsteigen muss. Das ist das Dystopische Apokalypse Szenario

Nicht dass ich als Privater Bürger der konservativ und mit Vernunft investiert mal ein Monatsgehalt in Aktien verliere.

Zu der Atombomben Geschichte muss ich nichts sagen.
    Weisst du selber wie es gemeint war... Hiroshima und Nagasaki lagen 2 Tage auseinander.
    Das war kein völlig unerwartet hat jemand noch eine Bombe abgeworfen....
    -

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Man kann das ganze als kollektiv betrachten oder als Einzelschicksaale...
    Ich würde sagen es gibt auch dazwischen (falls du "kollektiv" auf die gesamte Welt beschränkst). Das zeigt der Film auch.
    zum Bsp. mit regionalen Katastrophen, die haben wir ja auch jetzt schon.

...Die Menschheit als ganzes, also quasi wie bei den Ameisen der ganze Haufen war aber schon wenige Jahre danach im Durchschnitt wohlhabender als davor...
    War sie wohl sogar schon seit den 90ern. Aber Szenarien sind ja auch errst mal Projektionen, ein weltweiter richtiger Finanzkollpas stand zumindest im Raum. 2001 hatten u.a. zwei einbrechende Türme in den USA sofort massive Effekte, auch auf den deutschen Arbeitsmarkt, kann mich gut erinnern, war selbst betroffen. Nein, ich musste nicht hungen und hatte Dach überm Kopf, aber Wohslstandsverluste waren offenkunding und hielten einige Zeit an (auf die Rente haben sie jedenfalls langfrsitigen Effekt).

Von daher kommt es hier auf den Blickwinkel an.
    2008 war für die Menschheit als ganzes über die Geschichte gesehen eher sowas wie nen Kratzer....
    Ich sehs, mit den Nachwirkungen zusammen- etwas anders, dieser Artikel z.B. - wenn auch 7 Jahre alt (aber noch aktuell in vielen Dingen, bis zum Präsidenten)- spricht das an.

https://www.rnd.de/politik/die-finan...HTCWJICSA.html

...Aber hier gehts ja darum ob die Menschheit als ganzes Kollektiv 2008 kurz davor stand wieder mit Warentausch statt Geld als Zahlungsmittel leben zu müssen ...
    Vielleicht nicht, es ist ja hinterher nicht leicht, klar zu bestimmen wir groß die Gefahr wirklich war,w enn sie sich dann nicht realsiert hat. Wenn die Amis z.B den größten Finanzkonzern AIG einfach wie Lehmann Brothers hätten zusammenbrechen lassen, da wäre wohl noch einiges an heftigen Kettenreaktion passiert und eine Art 1929 ff. sehr realisisch . Artikel aus 2009:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/aig-ts-118.html

Immerhin waren die Amis so konsequent Geld zurückzufordern und am Ende gabs in dem Fall ein Plus.

Wenn ich von einem kompletten Zusammenbruch der Wirtschaft rede , meine ich dass man sich vom Jahresgehalt plötzlich nur noch 2 Brote kaufen kann und daher auf alternative Handelsmethoden umsteigen muss. Das ist das Dystopische Apokalypse Szenario..
    Ich hatte den Film so verstanden, dass auch die Ereignisse bis dahin Horrorszenarien sind, ich empfinde die auch so, selbst wenn etrgional beschränkt. Ich mein, ich hab ja nichts davon wenn der Rest der Welt verschont beliebt, wenn Putin oder wer auch immer mir ne Atombombe aufs Dach setzt.

Zu der Atombomben Geschichte muss ich nichts sagen.
    Weisst du selber wie es gemeint war... Hiroshima und Nagasaki lagen 2 Tage auseinander.
    Das war kein völlig unerwartet hat jemand noch eine Bombe abgeworfen....
    Ok, für mich was anders zu verstehen.

Man könnte das zumindest auch anders bewerten. Vermutlich haben die das durchgezogen weil es der feste Plan war. Gleichzeitig ist doch der emotionale Eindruck hinterher stärker als Jahre oder Jahrzehnte danach. Einstein z.B. hat jedenfall sofort seine Einmischung bedauert. Aber die Versuche ginge nach WK2 ja munter weiter.

Und abgesehen von der Kubakrise gabs dann noch den Vorfall in der damaligen Sowjetunion, als fälschlicherweise dort angenommen wurde es seien US-(Atom-) Raketen zu ihnen unterwegs. Besonnenheit und Kompetenz eines Offiziers haben uns da den Ar... gerettet.

https://www1.wdr.de/stichtag/stichta...krieg-100.html

Ich denke, wir haben einige mal neben- richtigem, angemsesene Handeln - auch einfach nur Glück gehabt und was absolut Heftiges stand kurz bevor.

Registrierungsdatum
    15.08.2017

Standard

zyklische hoch und tiefphasen gibt es in jedem beliebiegen zeitrahmen (stunden/tage/wochen/monate/jahre).

if you doubt zoom out.

außerdem wäre es doch langweilig wenn nich mal ab und an etwas spannung reinkommt. genießt das leben und nehmt es wie es kommt.

alternativ wartet auf aliens oder irgendeinen anderen heilsbringer ^^
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer