Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
du geht möglicher weise ins aldi , ich in zur denns. jeder kann sich doch selbst für einen anbieter entscheiden.

ich könnte die kritik nachvollziehen, wenn jemand an der ausbildung teilgenommen hätte und sie tatsächlich schlecht gewesen wäre. aber hier wird kritisiert, weil es teuer ist und auf günstige anbieter verwiesen, deren qualität auch nicht gesichert ist.
wer redet denn von aldi...
kennst du nicht, dass hochrangige leute, jenseits von organisationen, unternehmen, sportstudios usw. auch kostenlos unterrichten? dass es hochqualifizierte lehrer auf seminaren gibt, bei denen ein we nur 2stellig kostet? schade...

ich sag ja nur, ich wüßte, wo ich für wenig bis gar kein geld hoch qualifizierten unterricht erhalten könnte. hab ich bei leuten, die ich mag, ja auch so gemacht. gibt dann nur keine zertifikate und keinen geschützten "namen" für einen "stil", dafür aber freies, individuell angepasstes training und viel spaß noch dazu.

Ute und Bernd haben dafür aber keine guten bekannten aus den entsprechenden ausgebildeten kreisen. die müssen blechen. und die können von SV seminaren noch am wenigsten umsetzbares mitnehmen.

es geht mir nicht um Björn und nicht um sein konzept und seine videoaussagen. ich finde es halt verdammt teuer. brauche es aber nicht und wenn leute zahlen: bitteschön.

aber, wenn du hier mit dem "aldi" um die ecke kommst, ohne die geringste ahnung zu haben, wo und wie ich die letzten 3-4 jahrzehnte mit wem und warum zu tun hatte und wer mich trainierte und wen ich, ist das lächerlich. zeigt nur auf, dass du es nicht kennst, kollegial oder der sache wegen zu unterrichten und zu lernen. irgendwie ist die "ernsthafte" sportecke ziemlich kommerzialisiert, scheint mir, wenn man da gar nicht mehr anders denken kann, als günstig/kostenlos = billig und niedrige qualität und teuer = wertvoll und hohe qualität.

ich gehe stark davon aus, dass Björn hohe qualität liefern kann. auch und selbstverständlich, dass er mein unbewaffnetes ich locker in sekunden verpackt. wie geschrieben: was lösungen für messer-sv und messereinsatz auf dem boden angeht, dürfte er nun wirklich mehr experte sein, als viele berühmte messer KKler, die aber kaum auf den boden gehen. das hat damit ja nichts zu tun.