Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
es liegt auch daran , dass viele anders getrieben sind. sie wollen sich immer im krafttaining steigern. mit diesem impetus trainieren viele und dies wird ja auch so mehheitlich verbreitet.
daher habe ich persönlich DL gestrichen und nutze andere übungen , die dies zu lassen und weniger verletzungsgefahren für mich darstellen und einen ähnlichen nutzen haben, die es im DL gibt. aus diesen gründen finde ich die meinung von mc gill gut. nicht jeder kann es bei Dl mit leichtem persönlichem gewicht lassen.
Ja, da bin ich auch mit McGill einig. Wer das nicht kapiert und es nicht schafft, das Gewicht an seine persönlichen Gegebenheiten anzupassen, der lässt es lieber. Gilt aber eigentlich für fast alle freieren Übungen. Wer bei Liegestützen durchhängt, weil er keine Bauchspannung hat oder die Schultern an die Ohren zieht, der sollte auch die lassen. Am besten also nur noch isoliert an Geräten. Oh, wait, da kann man ja auch Fehler machen. Am besten also gar kein Fitnesstraining. Oder noch besser, gar keinen Sport. Ach so, dann bekommt man aber Osteoporose und Herzverfettung... WTF?

Ich denke, es gibt nur eine Lösung: Selbstmord aus Angst vor dem Tod.