Zitat von
Uruk
J
Ein durchschnittlicher Boxverein reicht für gesamte KK-Verbände
...
ich werde nie verstehen weshalb immer wieder Boxen so betont wird , wenn wir von unkooperativen Situationen sprechen ohne Limitierungen . Thaiboxen kann ich gut nachvollziehen , aber Boxen ?
Mir ist bis jetzt kein Boxer begegnet , weder im Sparring oder Draussen , der damit umgehen konnte, wenn seine Hände oder Ellenbogen gebunden , gegriffen , blockiert waren . Dagegen haben mir , wenn es drauf ankam ,natürlich neben den Schlägen , auch Würfe, Tritte, Hebel, und auch Würge geholfen ...Nichts was man im Boxen findet
Aber jetzt kommts. das gleiche gilt auch für ing ungler . Und da ist egal ob von ing ung anderer stile oder von den eigenen leuten die Rede ist . Sobald die Ellenbogen gebunden waren , bekamen fast alle Alle riesige Probleme , wenn sie kein grapplerisches Gefühl und/oder Denken hatten.. Einschliesslich Lehrer.
Einer der Gründe weshalb ich ein Stildenken , vor allem in Situationen wo es keine Einschränkungen gibt ausser dem eigenen Gewissen , für sehr unintelligent halte und natürlich dann auch die Frage nach einer Systemsichtbarkeit . Pff.
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)