Und gibt es irgendwo einen guten Sparringsclip, von Thomas Mannes, in dem er die WT Prinzipen umsetzt? oder von seinen Schülern? Das er kämpfen konnte, wie Emin auch, da hätte ich keine Zweifel dran, aber ich glaube die wechselten ziemlich schnell ins Boxen-Kickboxen etc. hinüber. Das Training hört sich für mich irgendwie alles sehr ziellos an, zwar cool aber ... 50 mal Siu Nim Tau, Fauststöße auf die Brust usw. kann man natürlich machen, aber hilft das die Prinzipen des WT im Kampf umsetzen zu können?
Trainiert man so optimal für einen Kampf? Da schwingt einiges an Verklärung mit und von den Resultaten sehe ich auch nichts, ob Emin, Avci, Mannes usw. sehe die immer nur am Beckenrand, im trockenen, Schwimmbewegungen machen ... schon seltsam, wenn jenes die heldenhaften Schwimmer, aus vergangen Zeiten sein sollen, in denen man angeblich auch mal ins Wasser ging ...
Denke den damaligen Spirit von Mannes u.co, wäre jenes in die richtige Richtung gelenkt wurden, dann sehe WT heute ganz anders aus und wäre nicht diese Lachnummer. Aber Kernspecht, der Lenker, entschied sich leider für einen theoretisch verkopften Weg ...