Zitat von
Alexa91
Hallo,
ganz kurz.
z.B.
Neben der Halle aufwachen, weil ich eine Frage gestellt habe.
Wenn sogar die Mutter warnt "er haut dir auf die Gosch" wenn du nicht zum Training gehst.
Zum Training:
Wenn auch keine Rumpfbeugen oder Liegestütze - dann wie von Edel geschildert Bauchmuskeltraining, Handstand, Springen über Hocker.
Also nicht unbedingt 1,5 Std "Kung Fu" (im Sinne von Techniktraining, denn das ist in dem Text gemeint)
Klar, dass das von Gruppe zu Gruppe unterschiedlich war.
Schönes Wochenende
Alexa
Ein bewusstlos Schlagen um eine Frage zu beantworten hab ich auch nicht erlebt und finde es genauso wie du , einfach nur daneben . Dem Edel scheint es ja öfter passiert zu sein , vll. war er ja auch sehr anfällig fürs Kippen . ^^
Aber ernsthaft. Fragen wurden definitiv handfest beantwortet, so daß manche sich nicht trauten bestimmte Fragen zu stellen und andere z.b. mich lieber vorschickten . So nach dem motto "kannst du mal dies und das fragen ?" . (Wirklich vorgekommen .)
Ich fand es immer gut , daß es so gehandhabt wurde , weil ich so direkt wahrnehmen konnte ob etwas Hand und Fuss hat , es mich überzeugt oder eher nicht. Manche antworten und auch Verhalten am Boden z.b. hat mich nicht überzeugt . Aber eben nur so kann man es auch herausbekommen , wie das Ergebnis nun tatsächlich ist. Und die Härte fand ich immer entsprechend , also sie wurde an den Fragesteller angepasst. (vll. deshalb kein KO bei uns ^^) .
Mit dem Handstand , da verstehe ich dich . Bei dem Hocker ging es , wenn ich es richtig verstanden habe , ums Abrollen lernen . Also ein Techniktraining und keine Gymnastik. Rudimentär das Abrollen oder Fallschule ansich zu lernen , egal welchen Stil , find ich übrigens sehr sinnvoll und hätte mir gewünscht daß es auch im normalen Training als Standart mit eingebaut gewesen wäre. Für die Leute die kein entsprechendes Vorleben hatten. Einfach weil ich denke , daß dies Basics sind und so nützlich ist , daß auch in schlagenden Kampgfkünsten es zumindest ansatzweise mit vermittelt werden sollte . Meine persönliche Meinung . Will damit sagen , daß Tradition oder ähnliches mir da völlig Schnuppe wären , Hauptsache das Fallen ist mit dabei.
aber ich verstehe dein Punkt.
Danke fürs Antworten.
Geändert von Cam67 (Gestern um 17:18 Uhr)
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)