Seite 69 von 70 ErsteErste ... 195967686970 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.021 bis 1.035 von 1040

Thema: Jugendgewalt leider mal wieder

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Ist das hier im Forum eigentlich jemals geschehen?
    WT macht sich nicht gut Im MMA oder so, ich glaube der Konsens wurde mittlerweile im Forum herausgearbeitet.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von yiang wu lang Beitrag anzeigen
    Richtig so, alles rechte Hetzblätter

Sollte eigentlich auch bekannt und durchschaubar sein.
    ist es jedem, der hier schreibt auch. der rest ist die betrachtung aus dem eigenen POV heraus. wer sagt denn, dass es niemanden gibt, der sowas deshalb als seriös betrachtet, weil er es "normal" findet und alles, was davon "links" steht (also so ziemlich alles andere) als linke hetze betrachtet?
    solche propagandamedien gefallen denen, die genauso denken. DAS ist tatsächlich "normal" und so, seit es zeitungen gibt.

die politischen standpunkte der beteiloigten haben sich in den letzten jahren ja geklärt. entsprechend die "haltung" zu solchen machwerken.
    Geändert von amasbaal (Gestern um 12:24 Uhr)

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ...
    die politischen standpunkte der beteiloigten haben sich in den letzten jahren ja geklärt. entsprechend die "haltung" zu solchen machwerken.
    Zumindest in deiner Wahrnehmung. (Na da bin ich ja beruhigt.)

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

...
    solche propagandamedien gefallen denen, die genauso denken. ...

+1,

wer an seriöser berichterstattung interessiert ist, sollte sich imo an die "süddeutsche", den "spiegel", vielleicht noch die "zeit" und die ö-r medien halten. Punkt.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Um mal auf einen Beitrag von dir zu antworten, der keinen Spam darstellt: Natürlich framet die Springerpresse. Allerdings, während rechte Medien wie Nius und Tichy die Probleme reißerisch darstellen und überhöhen, versuchen linke Medien wie Taz und Co. die Probleme derart zu verschleiern und kleinzureden, dass es wirklich schon grotesk ist. Hier zeichnen rechte Medien einfach ein realistischeres Bild der Lage.

D.h., um mal deine einfache Sprache zu bemühen: Taz und andere Linksausleger sind beim Thema Migration einfach Müll.

Und, ob du mir das glaubst oder nicht, ich sage das nicht ohne Bedauern.

P.S: Bei anderen Themen kann es wieder anders aussehen, z.B. Umwelt.

Weitgehend Zustimmung. "Müll" ist natürlich nicht sehr differenziert, auch wenn ich denke zu wissen, was du meinst.
    Kenne auch kaum noch eine Zeitung, ein Publikationsorgan, das bei grade diesem Thema ohne Framing auskommt: ob in diese oder jene Richtung. Deshalb lese ich sehr verschiedene Publikationsorgane, die bei anderen verpönt, ja gradezu verboten sind und sofort mit Voruretilen verbunden gegen den Lesenden. ist aber ein Problem der Vor-Verurteilenden: sie können nicht wissen, was man sonst alles liest und bei mir ist das sehr breit gestreut. Wer aber fast nur die Publizitätsorganen konsumiert, die ihm politisch nahestehen, kann mir nicht erzählen, dass er vorbehaltlos an Aufklärung interessiert ist. Grade wie bei unserem Themenkomplex hier. Aber das ist nichst Neues, nur schlimmer und dogmatischer geworden. Wie man auch hier sieht.

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

ist es jedem, der hier schreibt auch. der rest ist die betrachtung aus dem eigenen POV heraus. wer sagt denn, dass es niemanden gibt, der sowas deshalb als seriös betrachtet, weil er es "normal" findet und alles, was davon "links" steht (also so ziemlich alles andere) als linke hetze betrachtet?
    solche propagandamedien gefallen denen, die genauso denken. DAS ist tatsächlich "normal" und so, seit es zeitungen gibt.

D.h., so lange es den Moderatoren politisch genehm ist, wird hier auch Spam (posten von Links ohne jeglichen Eigenbeitrag) wie in den Beiträgen #980 und #981 geduldet?
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

das hat ja auch keiner gesagt...
    Doch, schon, der Videobeitrag wurde ja als Gegenbeispiel zum schlechten, politisch-tendenziösen Journalimus gebracht.
    (Politisch tendenziös darfs ja wohl sein, nur in die richtige Richtung)

journalismus setzt leider auf unterhaltung/"infotainment" heutzutage ...

Es gibt nicht DEN Journalismus. Die heute-show ist für mich aber ohnehin keine journalistisches Format im engeren Sinne, gibt sich aber bei hier dem Thema als Schlaumeier und Aufklärerin, für die dummen deutschen Rechten und nimmt sich dafür immerhin 17 Minuten Zeit. Dann besser konsequent bierernst, denn das Them eignet sich eigentlich nicht zum Lachen. Jedenfalls ist der Beitrag null lustig, wenn Humor PLUS gute Aufklärung die Absicht war, ist das ziemlich misslungen. Und mindesten so manipulativ bzw. reduzierend wie die Haltungen die da aufgeklärt werden sollen: wenn mans schon den Einfluss durch Zuwanderung - grade aic in größeren Zeitreihen - auf Kriminalität tiefgehender beleuchten will, macht es im Jahre 2025 wenig Sinn die Gruppe von Ausländern dafür zu nutzen, denn sie stellen nur einen Teil der Zugewanderten und ihrer Nachkommen. Und da ist nur ein Aspekt, der reduziert ist und relevant wäre.

Registrierungsdatum
    27.11.2005

Standard

Ich kann nur mal wieder zum Thema Migration zu dem ich damals meine Facharbeit beim Abitur geschrieben habe sagen dass Linke Medien hier durchaus Probleme einfach leugnen.
    Es macht im Umkehrschluss zwar dann nicht die Sache besser das rechte Medien das ganze überspitzen aber der erste Satz ist trotzdem richtig.

Gerade aktuelles Beispiel.
    Meine Nichte 2.Klasse Grundschule
    Aus dem Lehrplan mussten 2 Mathestunden pro Woche gestrichen werden sowie ganze Themenblöcke -> Geometrische Formen -> Kreis,Dreieck,Rechteck, Rechnen mit Währungen € und noch vieles mehr.
    Dafür wurden 2 Extra Stunden Deutschunterricht angeordnet denn mehr als 50% der Kinder können nicht fließend deutsch sprechen.

Wie krass ist dass denn ?
    In einer deutschen Grundschule können in der 2 Klasse mehr als 50% der Kinder sich nicht ausreichend auf deutsch verständigen ?

Ähnliches bei meinem Stiefsohn der nun 10 Jahre alt ist und seit 2 tagen aufs Gymnasium geht.
    Zuvor der 4.Klasse musste der Englisch Unterricht gestrichen werden und durch zusätzlichen deutsch Unterricht ersetzt werden.
    Man hat festgestellt dass viele Kinder keinen Satz auf deutsch ohne 10 Rechtschreibfehler schreiben können und grundsätzlich Worte aus dem Basiswortschatz der deutschen Sprache nicht bekannt sind.

Ich selbst habe ADHS mit Rechtschreibschwäche aber was ich da in den Aufsätzen der deutschen Kinder teils gelesen habe, da bin ich in den Top 1% der Leute mit der besten Rechtschreibung.

Unser Schulsystem bricht gerade völlig zusammen.
    Es sind einfach zu viele Kinder die kein deutsch sprechen können.

Was Gewalt angeht haben wir ebenfalls einiges an Problemen importiert.
    Und Schweden zeigt wo das hinführen wird.

Nicht falsch verstehen, mir ist jeder Mensch willkommen, der sich an unsere Regeln hält und ein gutes Herz hat.
    Mir ist völlig egal wo jemand geboren ist oder wo jemandens Eltern geboren sind. Ich bin mit einer Frau verheiratet die vor 13 Jahren nach Deutschland kam

Es ist aber trotzdem einfach wichtig vor Schwierigkeiten von Massenmigration nicht die Augen zu verschließen

Und das betrifft alle Bereiche.
    Schulbildung
    Arbeitsmarkt
    Soziales Zusammenleben
    Kultur
    etc etc.
    -

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Eine Feststellung wäre es wenn du wüsstest, dass der Beitrag aus den von dir genannten Gründen zurückgezogen wurde. Hast du mit Schnüffler geredet und hat er dir gesagt, dass er ihn zurückgezogen hat weil er so etwas "in diesem Land nicht schreiben darf"?
    Ich habe 2 Möglichkeiten angeführt, wenn dir das nicht reicht, dein Problem. Eine konkrete Personalisierung war auch nicht gegeben. FAKT ist, dass es OFFENSICHLTICH EINFLÜSSE, FAKTOREN gibt, die Sagbares NICHT gesagt werden lassen.

Und genau das bringe ich zum Ausdruck.

Was ist zum Fremdschämen? Was rede ich klein, bitte konkret aufzeigen? Und was zur Hölle hat das damit zu tun, dass ich das rumgeheule man dürfe hier nichts mehr sagen albern finde?
    Du redest pauschal und undifferenziert und wunderst dich, dass man selbst nicht konkret zig Beispiele nennt? Bisschen einseitig.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    ...Man hat festgestellt dass viele Kinder keinen Satz auf deutsch ohne 10 Rechtschreibfehler schreiben können und grundsätzlich Worte aus dem Basiswortschatz der deutschen Sprache nicht bekannt sind.

Ich selbst habe ADHS mit Rechtschreibschwäche aber was ich da in den Aufsätzen der deutschen Kinder teils gelesen habe, da bin ich in den Top 1% der Leute mit der besten Rechtschreibung.

Es sind einfach zu viele Kinder die kein deutsch sprechen können....
    Kann ich alles unterschreiben, war schon vor mehr als 15 Jahren (da war ich kurz als Lehrer unterwegs) so und vermutlich davor so, und es wird immer schlimmer. Durch die Abschaffung der Hauptschulen in vielen Bundesländern verlagerte sich dieses nun auch auf Realschulen und teils Gymnasien (siehe deinen Beitrag). Das ganze System bis rauf zur uni und FHs gerät in eine deutlichen Niveauverlust in der Breite. Im Ausbildungssystem natürlich ähnliche Tendenzen.

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Ich kann nur mal wieder zum Thema Migration zu dem ich damals meine Facharbeit beim Abitur geschrieben habe sagen dass Linke Medien hier durchaus Probleme einfach leugnen.
    Es macht im Umkehrschluss zwar dann nicht die Sache besser das rechte Medien das ganze überspitzen aber der erste Satz ist trotzdem richtig.
    Exakt das sage ich auch und jeder Mensch mit einem gewissen Restverstand müsste es eigentlich ähnlich sehen.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Exakt das sage ich auch und jeder Mensch mit einem gewissen Restverstand müsste es eigentlich ähnlich sehen.
    Ist eben nicht eine Sache des Verstandes.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Es sind einfach zu viele Kinder die kein deutsch sprechen können.
    .
    dabei sollte gerade die 2 einwanderungsgeneration, die deutschland ausgebildet wird , dafür sorgen , dass deutschland wirschaftlich stark und innovativ (?) bleibt und die renten bzw sozialsysteme sichern.

migration kann dies nicht leisten, wenn sie so wie in den letzten 15 jahren verläuft , nur kleine dosen einwanderung mit entsprechenden leistungsanforderngen wäre hilfreich.
    Geändert von marq (Gestern um 13:49 Uhr)

Registrierungsdatum
    27.11.2005

Standard

Erfolgreiche Integration ist nichts was einfach so von selbst passiert.
    Ist ein bisschen wie wenn man selbst Erfolg im Job haben will.

Man kann sich nicht einfach daheim ins Wohnzimmer setzen und warten.

Migration braucht ein Konzept, aktive Förderung , aktive Ausbildung , und was viele gar nicht hören wollen: "auch ein Siebsystem, bei dem diejenigen Leute raus müssen, die kein Interesse an Integration haben."
    Das ist aber nicht neu.... das hab ich 2005 bei meiner Facharbeit vor 20 Jahren schon als Ergebnis vorgestellt
    Ich hatte damals ganz viele Fälle interviewt, bei denen Integration gescheitert war.
    Es muss sowohl vom deutschen Staat als auch von den Integrationswilligen aktiv daran gearbeitet werden , sonst geht es schief.
    -

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ...
    nur kleine dosen einwanderung mit entsprechenden leistungsanforderngen wäre hilfreich.
    Darauf sollte es eigentlich hinauslaufen. Die von mir vor ein paar Wochen wörtlich zwar andere (aber sachlich formuliertee) dabei inhaltlich aber identische Aussage, gegenüber langjährigen Bekannten wirde von denen - sehr vehment und lautstark- als rassistisch gewertet. Das war das Ende der Bekanntschaft.

So läuft das heutzutage sehr oft.

Seite 69 von 70 ErsteErste ... 195967686970 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer