Zitat von
amasbaal
ich weiß ja nicht, welchen einsatzzweck du im sinn hast, aber so eine schere, wie im letzten clip (sieht "normal" aus, scherenhälften trennbar, und als messer nutzbar, plastikscheide), gibt es schon seit längerem:
]
Schöner Tipp danke. Du siehst Ich bin da völlig planlos was Internet angeht und bewundere eure "Hingabe" an solche kuriosen Themen (Messer hier, Messer da ^^)
Ich will einfach ein Werkzeug mitnehmen können , daß halt eine Messerfunktion hat , ohne daß mir irgendein paranoider Messerphobikerdödel was von Waffe erzählt , nur weil er nicht kapiert daß ich genauso gut meinen Kreuzschlitz als brauchbare Waffe benutzen kann.
Vor allem ist das Teil eh unten im Rucksack , also komm ich im Ernstfall auf die Schnelle sowieso da nicht ran und und glaube keiner kann sagen , daß ich altersgemäss in die Kategorie Jugendgang falle , wo Messer heutzutage scheinbar kaum noch als Werkzeug betrachtet werden . Ich denke mal die negative und paranoide Darstellung zum Thema messer , wie man sie auch hier im Forum von manchen vorgesetzt bekommt , trägt ihren Teil dazu bei , daß eine vernüftige Sicht auf das Thema immer weiter in den Hintergrund rückt.
Danke für Link.
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)