Die Frage ist nicht ob, sondern nur wann "humanoide" Roboter in vielen Lebensbereichen nicht mehr wegzudenken sind.
Ich hab vor einigen Monaten eine etwas provokante und auch leicht humorvolle These dazu gesehen , dass Frauen in 100 Jahren ein echtes Problem haben werden.
Ein Roboter, der ohne meckern jeden Tag Abwasch, Wäsche und Wohnung sauber macht,
Immer "Lust" auf Rambazamba hat, dich lobt, selbst wenn du kacke im Bett bist und dabei optisch besser aussieht als 75% der Frauen.
https://www.facebook.com/watch/?v=1402612737612643
(Das Video ist AI generierter Fake aber kann zeigen was in 100 Jahren sein könnte)
Gleichzeitig kann man mit ihr ins Detail über alle technischen Themen reden und sogar noch was dabei lernen (AI integriert).
Natürlich sind wir noch längst nicht so weit aber mal ehrlich drüber nachgedacht.
Da kann keine echte Frau mithalten.
Der einzige Vorteil wäre dann dass eine Frau eben ein echter Mensch ist aber wie interessant ist "echt" vielleicht am Ende wenn alles andere dafür schlechter ist ?
Für jemand der keine Kinder haben will wäre so ne Roboter Frau der Jackpot.
Ich weiss ich werde das nicht mehr erleben

und ich bin glücklich verheiratet.
Aber in 100 Jahren könnte es durchaus sein dass sich Junge Männer ernsthaft überlegen müssen ob sie nicht doch lieber einfach ne Roboter frau nehmen ?